trance/deep melo style preview

• hallo,

ich wollt euch mal mein neustes werk vorstellen.

besteht nur aus cubase :) da ich das programm noch nicht so behersche und auch generell nicht so viel ahnung von musik habe wäre ich für kritik immer aufgeschlossen :)

ist nur ein preview ganz ohne brakes und den nötigen feinschliff.

schreibt mir doch einfach wenns euch gefällt oder auch wenn nicht *gg*

suche übrigends leute aus berlin und umgebung zum austauschen.

über icq yahoo etc geht auch

hier mein track

http://www.nail-x.de/harmon.mp3

gruss mathias

• kein kommentar spricht ja für sich :=)
    schade.. aber die andere musik die hier so rumfleucht is ja echt megaaa... irgendwie versteh ich das dann *grins*

bin leider echt noch sehr unprofessionell. gibts hier nich auch nen noobi forum *g*

gruss mathi

• Was auffällt, der Track klingt noch recht dünn. Um das zu verbessern könntest du ein String-Pad hinten reinlegen, das machts atmosphärischer. Ansonsten könntest du auf jeden Fall was am Bass machen, der ist momentan noch recht einfach (und mit Offbeat ein bisschen langweilig). Vielleicht von den Noten her anders setzen und nen etwas tieferen Sound nehmen. Melodisch klingt das schon sehr OK. Nach dem Break könntest du so ab 2:18 dann auch mal den Bass von den Tönen her variieren, bieten sich ein paar Sprünge schon einfach so an, ohne dass du bei den Leads da groß was verändern musst (Terz runter z.b.). Um das zu verdeutlichen hab kurz mal in deinem Sample rumgepfuscht und es dir hier angehängt:

http://www.fr-studios.biz/armas/samples/harmon1.mp3

Gruß, Armas

• alter schwede !!!!! das hört sich ja hammer an :)

ähm.. geil

wäre das nichma ne idee fürn projekt?

mehrerr leute an einem track arbeiten? jeder macht bissl was dazu ändert was ab..

wow respekt

• Du solltest dir daran ein Beispiel nehmen und erstmal selber weiter ausprobieren...

Natürlich ist eine Produktion zu weit ein Vorteil für dich, weil
    du ja dann sehr viel schneller dazu lernen würdest.

Aber ich rate dir, erstmal selber viele Sachen auszuprobieren.

Fuchs dich erstmal durch alle möglichen Freeware PlugIns durch
    oder so...