• So... ich komm leider selbst kaum hinterher mit dem anhören der hier geposteten Tunes, werd mich aber bemühen, mal meine Meinung zum einen oder anderen zu äußern :).

Hab zwar immer versucht, auch selbst weiter zu produzieren, aber es hat ne ganze Weile gedauert, bis ein kompletter Track draus wurde. Ende November letzten Jahres ist dann das hier "fertig" geworden.
    Da ich nun ein paar Wochen frei hab, kann ich mir eure Meinungen zum Track durchlesen und hoffentlich umsetzen! Postet also bitte fleißig :happy:

Viel Spaß damit!

--

BSound - Nevala (Original Mix)
    [Rechtsklick --> Ziel speichern unter...]

192 kbit/s MP3 - 7'34 min - 10,4 MB - Reason 2.5

--

Bis denn

• Schön, von dir mal wieder was hören zu können :) - und dann auch noch so ein schönes Lied!

Tut gut, diesen Sound mal wieder zu hören - richtig 'flächiger' Trance, wie man ihn zur Zeit leider so selten zu hören bekommt.
    Erinnert mich vom Harmoniewechsel her teilweise an 'Whiteroom-Someday', das Klavier im Hauptteil hat fast was von 'Ace da Brian'.
    Das Lied hier sollte sich Henning unbedingt anhören! Der findet hier eine verlorene Liebe wieder :D

Was mich in dem Lied stört is der Beat im Break und der Übergang zum Hauptteil.
    Würde den Break ruhiger gestalten und langsam zum Hauptteil hin aufbauen.

Auch der Abbau (gegen Ende) ist etwas hastig.

Ansonsten gefällts mir, wie gesagt, sehr!

:huebbel:

• Tja ich kann mich Cileos eigentlich nur anschließen...der Track klingt sehr nach Ace da Brain. Find ich super!

da ich vom Produzieren keine Ahnung hab kann ich dir nich mehr geben als ein

dickes Lob

• Holla sehr feiner ausgereifter Track den du da produziert hast. Erinnert vom Stil her wirklich an Ace da Brain. Genau sowas mag ich. Schöne, fabige, verspielte Melodien. Das Piano ist super in Szene gesetzt. Daumen hoch :D

Edit: Schick das Teil doch mal zu Venom. Passt vom Stil her super zu dem Label. :yes:

• alter schwede... ich hab ja vom produzieren keine ahnung aber ich hab mich gerad in deinen sound verliebt :) Auf diesen "flächigen" Trance steh ich total. Absolut genial zum abschalten/schweben etc. Bei sonem Track freu ich mich schon aufs Auto fahren. kurz gesagt: DANKE FÜR DIESEN TRACK !!!!!

• WOW! Gefällt mir auch richtig gut!

Der Aufbau ist fantastisch! Was mir noch einfällt: Relativ am Anfang des Songs gefällt mir dieser phasige Effekt nicht wirklich. Direkt vor dem Hauptteil würde ich die Bassdrum weglassen, damit man ungestört in den Genuß der geilen Flächen kommen kann. Die 4 Crashes passen nicht soo gut rein, das würde sich ohne besser anhören, das Ausklingen des Hauptteils ist dafür sehr schön!

Ist aber nur meine Meinung, und mehr fällt mir echt nicht ein, produktionstechnisch kann ich leider nix beisteuern, außer dass es professionell klingt. Treibende Bassline, sehr geile Flächen, super Aufbau - ab an ein Label damit!!

Viele Grüße,
    SonicAddict

• schöner anfang. gefällt gut. aber die kick braucht mehr wumms :yes:
    die atmo kommt gut rüber. wie du den breakbeat allerdings reinbringst, sagt mir nicht so zu. ist son typisches einfaden. wenns dann in den 4/4 kick übergeht, ist jut :yes:
    insgesamt müsste der spannungsbogen nochn bissl mehr gezogen werden. bring irgendein element mit rein, was das ganze noch pompöser klingen lässt zum refrain hin :yes:
    klingt ingesamt echt gut! weiter so

• Hehe danke!

Naja das mit dem Releasen ist ja nun nicht ganz so einfach, vor allem wenn man noch nicht drin steckt. :shy:

Müsste man ja an ein oder mehrere Labels schicken und hoffen, dass denen der Track gefällt.
    Dazu kommt noch, dass meistens ein Track für eine Veröffentlichung zu wenig ist, das heißt es müssen wenigstens noch ein paar Remixe her. :gruebel:

Was diesen Titel angeht ist es jetzt sowieso weniger sinnvoll, ihn einzuschicken, da er bereits ein halbes Jahr zum freien Download zur Verfügung stand.

So stelle ich mir zumindest die Prozedur vor. :gruebel:

Hab es schon mit 2 Titeln versucht, aber keinerlei antwort bekommen...

Davon mal abgesehen finde ich meine bisherigen Sachen nicht veröffentlichungsreif. Auch wenn es im Groben und Ganzen schon OK klingt (das entnehme ich euren Kommentaren), fehlen noch einige wichtige Punkte beim Produzieren. Da gibt es ganz andere Sachen (vor allem hier im TF) die eine Veröffentlichung verdient hätten. :yes:

Ansonsten freue ich mich, dass euch meine Produktionen zum größten Teil zusagen.

• Holy Shit, was für ein furchtbar geiler emotionaler Track. 8o

Ich muss sagen, einer der Track hat mich schon bei den ersten dezent angedeutetn Flächen so dermaßen geflasht, dass es ein Wahnsinn ist.

Mir gefällt der Beat im Break (um Minute 3:00) ziemlich gut, hat irgendwie was, jedoch würd ich ihn noch zurücknehmen, so dass man ihn nur noch ganz dezent hört. Das Einsetzen der Bassline mit diesem DRRRRRT ist mir persönlich etwas zu heftig.

Aber ansonsten...Schei*e wie geil ist das Teil bitte? Das ist einer der besten Trance-Tracks, den ich je gehört habe. Diese extrem geilen Flächen, dieses Piano, das alles versetzt mich in einen Schwebezustand, ich schwebe auf einer Wolke.

DAS ist Trance für mich, da wird man in eine andere Realität versetzt. Spitzenarbeit.

Würde dem Track ohne lang zu überlegen 5.5 geben. :yes:

Und - da kann ich mich einem Vorredner nur anschließen - Danke für diesen Track. :)

lg reisi