Quality Blueback - Loneliness [ambient/break/classical]

• mir gefällt diese 'just4fun'-produktion viel besser als dieser slowe trancestil, der zur zeit bei vielen im Umlauf ist... nenn jetzt keine Namen :D

täglich kann man Loneliness zwar nicht hören, wegen der deepen Stimmung, aber so ab und an ist in ordnung.

mach mal ruhig ein paar mehr just4fun produktionen, gefallen mir besser :yes:
    zu meckern hab ich bis jetzt noch nichts, muss ich mir mal öfter anhören...

saubere Arbeit !

Robert

p.s. wenn man Herzschmerz hat oder wenn es einem dreckig geht ist es ein idealer Track :yes:

• Zitat

Original von Robert Parker
    ...
    p.s. wenn man Herzschmerz hat oder wenn es einem dreckig geht ist es ein idealer Track :yes:

danke für dein feedback, robert.

zu dem zitat:
    genau deswegen ist der song entstanden... mir gehts dreckig, weil meine frau weg ist,... naja nicht weg, für 10tage im ausland...

ja na los kommt, lacht mich aus :happy:
    ich vermiss sie halt... :/

• Also ich finde die Melodie eher entspannt - spricht für mich weniger von 'Herzschmerz' :D

Ein paar Sachen fallen mir auf, die man event. ändern könnte:

Zum ersten die elektronischen Sounds - natürlich, bei Trance gefallen mir die elektronischen Sounds ja auch, aber bei diesem ruhigen Lied hier würde ich ausm Gefühl heraus versuchen, die Sounds natürlicher klingen zu lassen - gerade die Streicher.
    Die tiefen Töne des Klaviers hören sich auch seltsam an (?)

Das Zweite ist der Beat. Das ist mir bei deinen anderen ruhigeren Sachen schon aufgefallen - ich finde, Snares alleine können den Rhytmus nicht gut rüberbringen. Könnte mir gerade hier sehr gut einen leichten, chilligen Beat im Hintergrund vorstellen.
    Außerdem könnte man (mit leisen Spielerein, Effekten,..) noch mehr Atmossphäre reinbringen, und etwas langsamer könnte das Stück auch. :)
    (Paar Kleinigkeiten noch, wie z.B. die erste Streicherlinie, die der Klaviermelodie doch sehr ähnelt, oder der Aufbau mit den zwei Hauptteilen... erstmal nicht so wichtig)

Sehr gut gefällt mir diese Art 'Chor', die gleichzeitig mit dem Beat einsetzt. Würde den noch etwas mehr in den Hintergrund legen.

:yes:

• dnake für dein review, cileos.
    ich wollte genau das aber erreichen, so eine halbe mischung aus elektronischen und natürlichen elementen, speziell beim beat, der sollte etwas robuster sein, also der rest des tracks.
    muss auch ehrlich zugeben, das ich nicht lange an dem song saß,... 3-4std. und habe auf viele effektspielereien etc verzichtet.
    einfach ausm bauch heraus was gebastelt und nicht groß über kleinigkeiten nachgedacht :)

• Fantastischer Track! Wunderschöne deprimierte Stimmung! :(

Zitat

Original von Cileos
    Könnte mir gerade hier sehr gut einen leichten, chilligen Beat im Hintergrund vorstellen.

Ein chilliger Beat würde sicher auch gehen, aber so wie es jetzt ist, ist es wirklich mal was besonderes. Der Beat ist so schon verdammt geil! :yes:

Zitat

Original von Cileos
    Außerdem könnte man (mit leisen Spielerein, Effekten,..) noch mehr Atmossphäre reinbringen

Ich finde, der Track strotzt schon so vor Atmossphäre, dass er weitere Effekte nicht wirklich nötig hat!

• Jep, sehr schöner Track!

Das Piano kommt sehr gut... das Drumming fand ich, als ich den Track zum ersten Mal gehört habe, etwas hektisch (es würde auch nen chilligerer Beat gut passen) - mittlererweile finde ich aber, dass es doch auch ganz gut passt und dem ganzen ne eigene Note gibt!

Würde eben noch ein bisschen dran feilen, an den Übergängen, noch ein paar zusätzliche überleitende Effekte und so - ansonsten top! :)

Grüße,
    Sören

• he danke mädls :)

ich werd mich vielleicht nochmals dran setzen und ein paar kleinigkeiten ändern, wie den ein oder anderen übergang, aber nichts großes, das arrangement wird wohl so bleiben.

ps: das ding (anmerk. d. red.: die melodie) geht auch als uplifting-nummer :D

• Zitat

Original von Solar Spectrum
    Ein chilliger Beat würde sicher auch gehen, aber so wie es jetzt ist, ist es wirklich mal was besonderes. Der Beat ist so schon verdammt geil! :yes:

Oh ja! Ich war auch erst recht überrascht, hatte da wenn dann was chilliges erwartet. Macht sich aber sehr gut! Man hat beinahe ein paar Filmszenen im Kopf ;-)

• TOP ... hab den Track jetzt auf meinem iPod :)

Der Track ist vielleicht etwas minimalistisch und einfach gehalten, aber das passt einfach so - schöne ruhige Melodie und wenn der Beat reinkommt wirds fast schon dramatsich :)

• ersteinmal es ist ein sehr schöner sound, wunderschöne melo, nur an manchen stellen ist es ein wenig zu langatmig, bevor es zum nächsten abschnitt wechselt.
    mein vorschlag wär: vllt ein paar kleine events einzubauen, die das ganze ein wenig auflockern, zb: der abschnitt von ca. 1:00 min bis zu ca. 1:30 bevor das ganze ensembel einsteigt wie chor und beat, zieht sich, weil sich da nichts ändert, da könnten zb die einzelnen instrumente so nach und nach abebben und zart den hintergrund begleiten und dafür vllt ein kleines zusätzliches klavierstück in vordergrund treten lassen, welches sich ein wenig von der mainmelo unterscheidet, aber den einstieg zur 1:30min einleitet...ist nur so eine idee am rande :D

ansonsten, wie schon gesagt, gefällts mir gut :yes:

grüßle :huebbel:

• Ich finde den Track auch super gut gelungen. Die ruhige Melo am Anfang gefällt mir sehr. Das Klavir passt auch gut rein. Ich war genauso überrascht von, als bei ca 1:38min. der Beat einsetzt. Aber muss sagen, wenn du sagst, dass du nur so 3-4Std. dran gesessen hast, er meiner Meinung nach klasse klingt.

Gruß