Das umtriebige belgische Gemüt von Laurent Véronnez (Airwave, Lolo, Antidote, Fire & Ice, etc.) will einfach nicht zur Ruhe kommen - und das ist auch gut so! Denn als nächstes steht ein neues Album von Planisphere, seines Gemeinschaftsprojekts mit George Petkidis, auf dem VÖ-Plan. Auf seiner Homepage können schon Hörproben von fast allen Tracks unter die Lupe genommen werden und mein Eindruck bisher ist mehr als positiv - das Ganze bewegt sich von ambient-lastigen Sachen bis hin zu progressiveren Beats, allerdings immer mit einer wunderbar großen Prise überzeugender Melodien übergossen. Der einzige Haken an der Sache ist nur, dass das Album nicht auf CD veröffentlicht wird, sondern ab dem 13. Februar nur als Digital Download zur Verfügung stehen wird... Als Grund wird vor allen Dingen die begrenzte Kapazität von CDs genannt, die Meister Véronnez wohl zu sehr einschränkt - so gibt's dann immerhin über 100 Minuten musikalisches Vergnügen. Hier schon mal die Tracklist:
01. Bitmap Sprite
02. Tokyo Skyscraper
03. Alizé
04. Nothings Slave
05. Corinthians XIII
06. No Sugar Added
07. Spectrazoids
08. Trigger Escape
09. Lost In Infinity
10. Solarism
11. United We Were
So Leute, Tante Edit möchte euch darauf hinweisen, dass es das Planisphere-Album seit heute (13. Februar) käuflich zu erwerben gibt - bei Audiojelly, Beatport und iTunes hab ich's schon gesehen! Und beim letzteren ist es auch bei mir im Einkaufswagen - ein kleines Review folgt, sobald ich das Ganze mal in Ruhe zu mir genommen habe...
Greetz
:: der hammer ::