• Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Zitat

Es steht schlecht um das Dritte Reich im Dezember 1944. Die Alliierten rücken vor, der Krieg droht total verloren zu gehen. Da weiß Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) die Antwort: Adolf Hitler (Helge Schneider) muss am Neujahrstag eine mitreißende Rede halten, um die Massen nochmal zu begeistern. Dumm nur, dass der deprimierte Führer nicht an die Öffentlichkeit treten will. Also wird der Jude Adolf Grünbaum (Ulrich Mühe), sein ehemaliger Schauspiellehrer, aus dem KZ geholt, um den widerspenstigen Gröfaz binnen fünf Tagen in Höchstform zu bringen.

In der Tradition von Ernst Lubitsch ("Sein oder Nichtsein") und Charlie Chaplin ("Der große Diktator") liefert Dani Levy nach dem Hit "Alles auf Zucker!" die ultimativ komisch-subversive Antwort auf "Der Untergang".

Quelle: Kino.de

Helge Schneider in dieser ungewöhnlichen Rolle. Was haltet ihr davon mit so einem ernsten Thema Klamauk zu betreiben ? Ich werde mir den Film sicherlich ansehen und meine eigene Meinung bilden.

greetz West :D

• Nein bitte nicht. Nicht auch noch hier. Jegliche Diskussion darüber ob der das darf oder nicht, ist sinnloser als jede Kommerz-Underground Diskussion. Das steht überhaupt nicht zur Debatte.

Interessanter ist, ob der Film gut ist oder nicht. Und davon werde ich mich auch bald überzeugen.

• Helge findet ihn ja selbst "nicht so gut"... :D

Ich bin absoluter Helge-Fan und werde mir den Film sicher irgendwann mal angucken, aber ich glaube nicht im Kino. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass er nicht so gelungen sein soll. Anscheinend sind die besten Szenen schon im Trailer, wie so oft.

• der film ist eine einzige katastrophe.
    für ne parodie ist er viel zu unkomisch und für was ernstes schon wieder zu witzig. es gab nen paar lacher, ja, aber die besten szenen waren die outtakes, die es vorher im trailer gab und der dialog als helge zu boden geschlagen wird. ansonsten lohnt der film das eintrittsgeld nie und nimmer. wenn das komödie sein soll,dann muss man den zuschauer auch permanent zum lachen bringen und nicht nur alle 15min einmal für 2sekunden.