• Randy Katana hatte das Glück in der Karibik zur Welt zu kommen. Genauer gesagt auf der Insel St. Martin
    Das ist die größte Insel der Niederländischen Antillen in der Karibik.

Im Alter von 17 jahren spielte er bereits auf Aruba in den Clubs. Ich war selbst mal auf Aruba und Curaçao. Das ist wunderbar da!
    Später ging er wieder nach St. Martin und wurde dort für 4 Jahre lang Resident im ”Studio 7”.

1988 brach er dann auf und startete seine Erfolgstour. Er ging nach Amsterdam und wollte die Musikszene aufmischen. Er legte in verschiedenen Clubs auf und war auch kurzzeitig in der Schweiz unterwegs.

Schließlich landete er in Den Haag und war 9 Jahre lang Resident im ”Tahiti Club”. Dort traf er "The Freak" und gründete mit im das Label "Jinx Records". Sein erster Track war Katana –“Sexual Intimidation". - Schon ein großer Erfolg. Katana - "Erotmania" wurde schließlich ein noch größerer Hit.

Nachdem er den ”Tahiti Club” verließ, widmete er sich seinem Label. Er konzentrierte sich auf die Plattenfirma BPM Dance. Dort waren Labels wie Jinx Records, Silver Premium, Tri Lamb, Smoke Free DJ Tools, Bango und 2 Play untergebracht. Übrigens startete er 1999 einen Online Vinylshop, nämlich https://www.tranceforum.info/www.4djsonly.com/, damals noch https://www.tranceforum.info/www.only-djs.com. Auch heute ist der Laden einer der führenden Vinylshops!

Im Jahre 2002 legte er eine Pause ein. 2003 beendete er seine Aktivitäten für BPM.
    Das war der Startschuß, um sich als Profi DJ zu etablieren. Sein Freund Abel Ramos und seine Frau Shila (mit der ist er immernoch zusammen) halfen ihm dabei.

In 10 Jahren harter Arbeit fabrizierte er Hits wie "Fancy Fair", "Gemini", "Say Yes", "Tribal Shock und "One Solid Wave".

Randy Katana wurd einer der angesagtesten DJs der Niederlande u7nd weltweit. Mega Partys und große Erfolge folgten: "One Solid Wave", "Silence", "Fancy Fair 2005" waren einige davon. ´Selbstverständlich´ legte er auch bei der Trance Energy auf.

Sein Sound ist unverkennbar und passt einfach zu fast jedem Track. Zwar geht er immer nach dem gleichen Schema vor und seine Tracks und Remixe klingen recht ähnlich, aber sein Stil ist unerreicht.
    Sein neuster Streich ist ein Remix zu "R.V.D.B. - Access" auf Reset Records.

greetz West :D

• Katana finde ich sowol als Produzenten als auch als DJ recht cool. Er hat einen echt coolen Sound. One solid Wave und Tribal Shock fand ich am besten.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (12. Januar 2007 um 16:40)

• Katana ist ein spitzen Produzent, von Ihm kommt eine Bombe nach der anderen. Bin seit Tribal Shock ein riesen Fan von Ihm.
    Er überzeugt mich jedes mal mit seinen Releases. Es klingt zwar manchmal immer irgend wie gleich, aber er packt seine Sounds
    immer geschickt zusammen, so das man immer von neuem los rocken kann. :D
    Seine Produktionen gehen ziemlich nach vorne.

Meine favorite Tracks:

- In Silence (Txitxarro Mix)
    - Tribal Shock
    - Play it louder