• Die provisorische Starterliste 2010

    1 Jenson Button - McLaren Mercedes
    2 Lewis Hamilton - McLaren Mercedes
    3 Nico Rosberg - Brawn GP (Mercedes GP)
    4 Michael Schumacher - Brawn GP (Mercedes GP) :huebbel:
    5 Sebastian Vettel - Red Bull Racing Renault
    6 Mark Webber - Red Bull Racing Renault
    7 Felipe Massa - Ferrari
    8 Fernando Alonso - Ferrari
    9 Rubens Barrichello - Williams Cosworth
    10 Nico Hülkenberg - Williams Cosworth
    11 Robert Kubica - Renault
    12 noch nicht bekannt - Renault
    14 Adrian Sutil - Force India Mercedes
    15 Tonio Liuzzi - Force India Mercedes
    16 Sebastien Buemi - Toro Rosso Ferrari
    17 noch nicht bekannt - Toro Rosso Ferrari
    18 Heikki Kovaleinen - Lotus F1 Racing Cosworth
    19 Jarno Trulli - Lotus F1 Racing Cosworth
    20 noch nicht bekannt - Campos Meta 1 Cosworth
    21 Bruno Senna - Campos Meta 1 Cosworth
    22 noch nicht bekannt - US F1 Cosworth
    23 noch nicht bekannt - US F1 Cosworth
    24 Timo Glock - Virgin Racing Cosworth
    25 Lucas Di Grassi - Virgin Racing Cosworth
    26 noch nicht bekannt - Sauber Petronas
    27 Kamui Kobayashi - Sauber Petronas


    Liste updated :D

  • Quelle GMX-NEWS:

    Zitat

    Hammer-Nachricht in der Formel 1! Das Comeback von Michael Schumacher bei Mercedes ist angeblich fast perfekt. Laut "Focus" haben sich der siebenmalige Champion und die Stuttgarter für eine Gage von geschätzten 3,5 Millionen Euro auf eine Zusammenarbeit für 2010 geeinigt.


    Soll es denn noch ein Weihnachtsgeschenk von Schumi an die Formel 1 Fans geben??? Aber warum nur Mercedes und dann für ein Zehntel der Ferrari Gage???


    Bisher ist zwar noch nix absolut bestätigt, aber schon toll das Stein wieder ins Rollen gebracht wurde.....

  • Wenn das jetzt wieder dementiert wird, macht es langsam keinen Spaß mehr! Aber so kann man das Interesse während der Pause auch irgendwie hoch halten :autsch:

    BtW: Räikkönen fährt nächstes Jahr für Citroen... in der WRC :D

  • 3,5....es wird ja immer unrealisitscher.....

    Mal ehrlich, alleine wegen dem Promotion einnahmen kann man fast das zehnfache nehmen. Zumal das Budget dank Mercedes ordentlich aufgestockt wurde.

    Denke es wird sich mindestens um 10 handeln.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    jo bevor Schumi bei ferrari aufgehört hat hat er ca. 40 millionen im Jahr bekommen, und jetzt macht er es für das 10 fache weniger... ahjoooo natürlich...

    Viellei ist er Werksspion für ferrari und kassiert von den Roten auch noch Geld? :D

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es Schumi bei der ganzen Sache um Geld geht. Mal ehrlich, Geld is doch für jemanden der hunderte Millionen verdient hat, kein Ansporn mehr wieder Formel 1 zu fahren.
    Er könnte doch mit jedem Scheiss Geld verdienen! Was weiss ich.....Werbung, Motorrad fahren, der könnt sich auch auf´n Dreirad setzen und würd Kohle verdienen.

    Ich glaub einfach dran das er tatsächlich Bock hat wieder zu fahren und wenn´s dann tatsächlich so sein wird, freu ich mich wie´n Schneekönig!

  • jupp, der hat einfach nur langeweile....und ausserdem, hat er seine ganze karriere Mercedes zu verdanken, jetzt kann er MGP eben etwas davon zurückgeben. Zudem ist ja mit Ross Brawn sein alter gefährte der 7 WM Titel im Team und ich denke, dass grade die kombination aus Brawn und Mercedes ihn dazu verleiten könnten wieder ins cockpit zu steigen.....aber erst mal abwarten, ob Schumi überhaupt zurück kommt. Denn so lange nichts offiziel von Schumacher oder Mercedes bestätigt ist, sitzt Schumacher auch nicht 2010 in einem F1 Renner :yes:

  • Mercedes gibt auch erst anfang 2010 bekannt wer der zweite Fahrer wird.

    Und von Zahlen hat weder Mercedes noch Willi Weber geredet.....also alles absolute spekulation.

    Also aufs Tamtam im Januar freuen ;-)

  • Scheint nun wirklich durch zu sein. Die Quote wird es freuen, den Zuschauer, der mehr sehen will als nur Schumi wohl eher nicht. Ich befürchte nämlich dass das nächstes Jahr eine Formel Schumi werden wird :shy:

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Na das wird lustig. Brawn und Schumacher wieder vereint. Mal sehen wie das interne Duell Rosberg Vs. Schumacher von statten geht.

    Dem überheblichen Rosberg kann der alte Herr ruhig um die Ohren fahren. Weltmeisterchancen seh ich aber für ihn trotzdem nicht. Da sind für mich Alonso mit Ferrari und die zwei Engländer mit ihren McLaren für mich heißere Aspiranten.

  • hm, ich weiß nicht ob Ferarri so schnell die Kurve bekommt. McLaren hatte auch noch genug Probleme....

    Also ich sehe Mercedes GP Petronas (Dank neuen Sponsor) schon vorne. Aber die ersten Tests werdens zeigen.
    Die Aerodynamik spielt dank der größeren Tanks ja auch wieder eine andere Rolle. Und da wirds Brawns Superhirn schon wieder irgendwas produzieren.

    Spannend finde ich noch Red Bull. Ob die es wieder schaffen so vorne mit und auch weg zu fahren. Vettel hätte es ja durchaus schaffen können. Er hats ja im Endeffekt selbst vergeigt.

  • Ich denke wäre Massa nicht ausgefallen, hätten die zum Schluss auch noch vorne mit gespielt. Wird übrigens auch interessant wie der sich mit Alonso versteht, Alonso kam ja schon mit dem doch eher collen Hamilton nicht klar, und nun stößt er auf einen ebenbürtigen südländischen Hitzkopf :D

  • Alonso und Ferarri wird nicht funktionieren. Gerade nach Massas Unfall werden alle auf Ihn fokusiert sein. Keinen wird Alonso interessieren. Und wenn er das erste Auto in nen Reifenstapel gejagt hat oder wen abgeschossen hat ist er eh bei den Ferarristi durch.

    Dazu ist er auch kein klarer Nummer 1 Fahrer. Und das mag er ja ebenfalls nicht......das ganze ist zum scheitern verurteilt. Ich hab die Verpflichtung auch nicht verstanden. Bei Renault war er klar die Nummer 1 und es wurde ja auch alles dafür getan, das es so bleibt......und wenn ein Piquet in die Wand muß....

  • Clever auch dass Mercedes keine anderen Kameras als die eigenen bei der Pressekonferenz zu Michael Schumacher zugelassen hat. SO konnte man sich sicher sein welche Bilder mit welcher Wirkung zu sehen sein werden und die TV-Sender mussten alle schön "Quelle: Mercedes" einblenden!

    Hab gestern noch Tum Buhrow im Interview mit Mercedes Motorsportchef Norbert Haug gesehen. Der Haug klang sehr fiepsig. Man hätte denken können der war mega erkältet oder hat den ganzen Tag gebrüllt. :D

    greetz West :D

  • 2010 wird echt ein geiles F1 Jahr. Schumis Comeback in nem komplett deutschen Team gegen ein komplett britisches Team mit 2 englischen Weltmeistern. Das Comeback meiner Lieblingsmarke Lotus hoffentlich mit der legendären Schwarz-Goldenen Lackierung. Ferrari teilweise neu besetzt, und sicher heiß drauf wieder anzugreifen. Comeback von Sauber, dazu Spannung um Vettel im Red Bull und das erste US-Amerikanische Formel 1 Team seit Jahrzehnten.

    Also Ich bin so heiß auf die nächste Saison wie seit Mitte der 90iger nichtmehr, wo ich als kleiner Junge Schumis Karriereaufstieg bei Benetton verfolgt habe.

  • Vor allem mit 26 Autos :huebbel:

    Also ich freue mich auch schon tierisch. Nachdem ich in den letzten beiden Saisons kaum Rennen gesehen habe, wird dieses Jahr wohl alles geguckt und auch mal wieder nachts aufgestanden :D

  • Die freien Plätze sind bald weg, nun stehen auch bei Sauber beide Fahrer fest (De la Rosa & Kobayashi), nur noch Renault , USF1 und Manor haben freie Plätze. Und Schumi ist schon imGP2 Renner 3 Tage den Nacken testen gewesen :D

    ich freu mich schon auf den 14. März :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Vor allem mit 26 Autos :huebbel:

    Ob es wirklich 26 sein werden, steht wohl in den Sternen Campos hat schon jetzt finanzielle Probleme und USF1 kommt auch nicht voran. Bo Ekelstein zweifelt schon an der Teilnahme dieser Teams, aber in 4 Wochen wissen wir mehr

  • Da gibts doch aber evtl sogar noch ein Team was kurfristig dazu kommen würde. Da war auch Ralf Schumacher im Gespräch.

    Habs aber nur so mit nem halben Ohr gehört..........boah wat bin ich schon gespannt auf die ersten Rennen.

    Da stehe ich auch nachts wieder für auf :D

  • find es klasse, dass die neben ihren historischen Team-Namen auch mit der klasssichen gelb-grün-Lackierung kommen. Für mich bisher das schönste Auto, soweit man bei den Boliden noch von schön reden kann.

    Btw: Virgin Racing, bei denen Timo Glock startet, sollen angeblich ihre Aerodynamik nur am Rechner, also ohne jeglichen Windkanal, getestet haben.

  • Das stimmt nicht ganz. Wenn ich mir n britisches Auto kaufen würde, dann wär es mit Sicherheit ein Jaguar in Racing Green. Das Rennauto von Lotus finde ich aber irgendwie auch zu eckig. Da kann ich auf den ersten blick keine schönen fließenden Linien erkennen. Und die gelbe Farbe soll dem Auto wohl einen aggressiven Touch geben. Sieht aber meiner meinung nach eher scheußlich aus!

    greetz West :D

  • ok, Entschuldigung angenommen ;)

    Die Form an sich wird ja vom Reglement und Windkanal diktiert, soviel Gestaltungsmöglichkeiten außer der Farbe bleiben da nicht mehr. Und die aktuellen Proportionen find ich grausam, egal welches Team.

  • Ich als recht großer Lotus Fanboi muss sagen sie hätten lieber die Schwarz Goldene Lackierung aus den 70ern nehmen sollen. Die ist bis heute einfach unerreicht stylisch, und ich hatte mich so drauf gefreut.

    Aber da das aktuelle Team sowieso so gut wie gar nichts mit Lotus zu tun hat mal abgesehn vom Namen, auch egal...

    Mal abgesehn davon ist ein schwarzes F1 Auto wahrscheinlich nicht wirklich klug für Wüstenrennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (19. Februar 2010 um 18:25)

  • :D Die Schwarz-Gold "John Player Special" Lackierung hätte ich auch am besten gefunden, aber ausser MArlboro ist ja kein Tabakhersteller mehr als Sponsor in der F1 aktiv.
    Das Grün-Gelbe Design ist aber sehr cool ;-)

    ach ja, Campos hat die Kohle nun zusammen und kann starten, USF1 ist Pleite und wird wohl durch Stefan GP (hat Toyota aufgekauft) ersetzt werden. Indirekt wurden Villeneuve & Nakajima als Fahrer bestätigt.

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    ach ja, Campos hat die Kohle nun zusammen und kann starten, USF1 ist Pleite und wird wohl durch Stefan GP (hat Toyota aufgekauft) ersetzt werden. Indirekt wurden Villeneuve & Nakajima als Fahrer bestätigt.

    jetzt müsste nur noch häkkinen zurückkehren und man könnte ne alternative teamwertung aufmachen: alte vs neue weltmeister oder sowas :D

  • Man kann ja derzeit schon sagen, dass die F1 gerade ne kleine Revolution durchmacht. Wenn Häkkinen auch noch mitfahren würde... mein Gott. Das wäre echt die Krönung! Aber in den letzten Monaten haben wir ja gelernt, dass in der F1 nichts unmölich ist (und das gilt nicht nur für Toyota). :D

    greetz West :huebbel: