• Oh ja, das könnte interessant werden. Die Pole von Fisico ist echt der Hammer, hoffentlich kommt er gut weg und dann auch an. An einen Sieg glaub ich aber nicht :no:

    Sutil find ich nicht überbewertet, er hat auch bisher viel Pech gehabt, u.a. auch wenn ein ferrari in der Nähe war. Adrian ist mir eigentlich der sympatischste der deutschen Fahrer.

  • diesmal hatte er wieder pech, alonso ist ihm beim Start über den Frontflügel gefahren, somit kaum noch Chance gehabt...aber der FI war ja mal die Überraschung des Wochenendes, Fisichella hat teilweise den Kimi gejagt :yes:

    und Vettel ist auch ein sehr gutes Rennen gefahren von 8 auf 3, wichtige Punkte gehohlt.
    und nicht zu vergessen, Nick Heidfeld hatte auch mal wieder ein gutes Rennen....

  • Im Großen und Ganzen war das gestern mal wieder ein ordentliches Rennen, was ja nicht immer so ist. Und der Speed dieses Force India ist ja echt 'ne Überraschung, da haben die Roten mit ihrem KERS sicherlich ziemlich blöd drein geschaut :D Und da Monza eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist wird das bestimmt auch wieder gut laufen für die Inder

  • mal abwarten ob Fisichella in Monza überhaupt noch im Force India sitzt oder ob er nicht den "lahmen Luca" im Ferrari ersetzt. Es soll ja angeblich bei Force India noch Schulden and Ferrari geben aus der letzten Saison.......

    Interresant übrigens auch, dass es eine Untersuchung des Singapur GP vom letzten Jahr gibt, Piquet soll angeblich extra seinen Renault in die Leitplanken befördert haben um Alonso den Sieg durch die darauf folgende Safety Car Phase zu ermöglichen....Briatore würde ich so eine Aktion zutrauen!!

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    Interresant übrigens auch, dass es eine Untersuchung des Singapur GP vom letzten Jahr gibt, Piquet soll angeblich extra seinen Renault in die Leitplanken befördert haben um Alonso den Sieg durch die darauf folgende Safety Car Phase zu ermöglichen....Briatore würde ich so eine Aktion zutrauen!!

    das hat sich ja nun (leider) bewahrheitet, einfach schade, wenn man den Sport mit Füßen tritt; das Ganze ist schon fast filmreif... auch wenn Briatore zwar nicht der Drahtzieher der Geschichte ist (dafür ist er nicht clever genug), so ist ihm solch eine Aktion zuzutrauen; dass er vor ein paar Tagen alles noch abstritt und in die Kameras gelogen hat, passt auch zu ihm;
    da wird noch jede Menge aufgearbeitet werden, was wußte Renault, wußte Alonso etwas, warum hat Nelson Piquet jr. mitgespielt, wie wurde er unter Druck gesetzt, wie verhält sich Ecclestone (eines der größten F1-Probleme) etc.; ick bin gespannt, wie das Ganze nun weitergeht und was für Konsequenzen kommen werden

  • Sehr seltsam die Geschichte, zumal sie so direkt nach Piquets Rausschmiss kommt. Wenn da was dran ist, dann war doch abzusehen dass das Vögelchen zwitschern wird :gruebel: Von Briatore mag man halten was man will, Fakt ist er war der Paradiesvogel unter den teamleitern und einer der wenigen, die sich gegen Bernie E. gestellt hat.

    Das alles beweist aber mal wieder, dass hinter den Kulissen mehr Action passiert als auf der Strecke selbst. Vielleicht sollte man Eccelstone's Zirkus als Reality Soap vermarkten und die Rennen nur noch als Nebenberichte liefern?

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    ...das wird ne lustige Saison 2010. Mit 26 bis 28 Autos....

    Naja erstmal abwarten: Sauber braucht noch 'ne Genehmigung und ob Renault nächstes Jahr nach der Affäre noch startet wag ich zu bezweifeln, zumal Alonsos Wechsel zu den Roten schon ziemlich heiß sein soll

    Nachtrag: Gerade in den Nachrichten gehört: FIA Urteil ist gefallen, Renault bekommt eine zweijährige Sperre auf Bewährung, Flavio wird lebenslang für die F1 gesperrt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Renault auf eine Bewährung eingehen wird, zum einen weil die Leistung momentan eh nicht so dolle sind und der Ruf ist jetzt eh im Eimer

    Muss mich nocheinmal korrigieren: die Bewährung ist nicht wie eingangs vermutet ein Geldbetrag, sondern dass der Rennstall nicht negativ auffallen darf. Aber sollte das nicht normal und keine Bewährung sein? :autsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von ron t (22. September 2009 um 10:10)

  • Nach Vettels Sieg in Suzuka wird es ja wohl doch noch ein spannendes Finale geben. Brawn hamstert ja momentan die Punkte, ob das reicht bleibt abzuwarten.
    Und Adrian Sutil sorgt immer wieder für Action, diesmal hatte er Pech das Der lahme Finne (Kovaleinen) einfach keinen Platzt lies, in Singapur war er einfach nur übermutig....aber immerhin ist Sutil keiner der nur hinterher fährt.


    ach ja: Alsonso nächstes Jahr im Ferrari und Kimi vl zurück zu McLaren...momentan dreht sich wieder einiges im Fahrerlager....

  • Zitat

    Original von muxer
    Bei dem Bericht über Sebastian Vettel gerade lief "Dakota - Sin City" im Hintergrund. :rolleyes:

    Ahh Sin City war das, hab die ganze Zeit gegrübelt welcher Track das war... Mir war nur bewusst, dass Markus ihn des öfteren gespielt hat ;-)

    Das Rennen heute war mal wieder toll anzusehen, insbesondere die erste Hälfte war sehr actionreich. Button nun genauso wie Brawn Weltmeister und im Rückblick eine richtig, richtig tolle Saison! Freu mich aufs letzte Rennen und hoffe, dass wir dort vor der wieder viel zu langen Winterpause nochmal was tolles geboten bekommen.

    Gruß Malte

  • Button hat es echt verdient. Mich hat dieses Vettel-Gepushe bei RTL echt aufgeregt die letzten Wochen.

    Von Abu Dhabi erwarte ich am Besten nix... von Hermann Tilke designt... naja... die Vorfreude hält sich trotz der spektakulären Ankündigungen (z.b. Boxenausfahrt unter der Strecke etc., bei Tag losfahren, Nachts ankommen) in Grenzen!

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Button hat es echt verdient. Mich hat dieses Vettel-Gepushe bei RTL echt aufgeregt die letzten Wochen.

    Ich war überrascht, dass Lauda sich so ähnlich äußerte. Und schlecht gefahren ist Vettel dieses jahr definitiv nicht.

    ein paar Infos zum Fahrerkarusell:

    Alonso zu ferrari, dort ersetzt er Räikkönen welcher zu McLaren geht und dort seinen Landsmann Kovalainen ersetzt. Kubica wird bei Renault Alonso ersetzen.

    Rosberg soll wohl zu Brawn kommen, und dort Teamkollege von Sutil werden. Barichello soll angeblich 2010 letzte Saison bei Williams bestreiten.

    Und Jean Todt ist neuer FIA Chef...

    Einmal editiert, zuletzt von ron t (27. Oktober 2009 um 18:10)

  • Du meinst Rosberg soll wohl Teamkollege von Button bei Brawn werden und nicht von Sutil?! Sutil soll bei Force India weiterhin so gut wie gesetzt sein, dachte ich...

    Oder ist mir da in den letzten Stunden was entgangen?

  • Zitat

    Original von *DFx*
    Du meinst Rosberg soll wohl Teamkollege von Button bei Brawn werden und nicht von Sutil?! Sutil soll bei Force India weiterhin so gut wie gesetzt sein, dachte ich...

    Oder ist mir da in den letzten Stunden was entgangen?


    uuupppsss... na klar, Button! na immerhin kommen in beiden namen ein ut vor, kann man doch mal verwechseln :D :autsch:

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    mal wieder die Forderung nach einem dritten Auto für Schumi :D , die kommen doch echt nicht klar :yes:

    naja, wenn man sich das sinkende interesse an diesem sport anschaut...und dann mal die medienreaktion betrachtet, als das comeback angekündigt wurde...ich würde da auch nen auto für schumacher fordern, denn seine rückkehr würde defintiv mehr aufmerksamkeit und damit mehr kohle bringen

  • Zitat

    Original von Skuz

    naja, wenn man sich das sinkende interesse an diesem sport anschaut...und dann mal die medienreaktion betrachtet, als das comeback angekündigt wurde...ich würde da auch nen auto für schumacher fordern, denn seine rückkehr würde defintiv mehr aufmerksamkeit und damit mehr kohle bringen

    ...und dann gleich noch Monti, Hill und Irvine: dann passiert endlich mal wieder was auf der Strecke und nicht nur hinter den Kulissen. :D

  • Ich finde dass die Formel 1 durch den neuen Wüstenkurs schon richtig profitiert hat. Wenn jetzt Teams aussteigen, dann kommen auch neue dazu. Das belebt den Sport und irgendwann steigt auch BMW wieder ein!

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (8. November 2009 um 13:00)

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich finde dass die Formel 1 durch den neuen Wüstenkurs schon richtig profitiert hat. Wenn jetzt Teams aussteigen, dann kommen auch neue dazu. Das belebt den Sport und irgendwann steigt auch BMW wieder ein!

    greetz West :D

    können ja Sauber dann wieder vom Investor zurück kaufen :D

    Nächstes Jahr fährt Bruno Senna übrigens bei Campos , somit wieder ein glanzvoller Name in der F1........
    David Coulthard hat übrignes erwähnt, dass er auch wieder fahren will :gruebel:

  • Gerade in den Nachrichten gehört: Mercedes hat die Mehrheit an Brawn erworben und wird nächstes Jahr als Mercedes Grand Prix an den Start gehen. Spitzenfahrer soll Nico Rosberg sein (die Formulierung kann ich zwar jetzt nicht nach voll ziehen), aber auch Button wird behalten.

  • Zitat

    Original von ron t
    Gerade in den Nachrichten gehört: Mercedes hat die Mehrheit an Brawn erworben und wird nächstes Jahr als Mercedes Grand Prix an den Start gehen. Spitzenfahrer soll Nico Rosberg sein (die Formulierung kann ich zwar jetzt nicht nach voll ziehen), aber auch Button wird behalten.

    Das freut mich auf jeden Fall. Mit Brawn hat Mercedeseine gute Ausgangslage und die Fahrer sind auch super. Für Brawn wird das auch ein Mega-Geschäft gewesen sein!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern

    Das freut mich auf jeden Fall. Mit Brawn hat Mercedeseine gute Ausgangslage und die Fahrer sind auch super. Für Brawn wird das auch ein Mega-Geschäft gewesen sein!

    greetz West :D

    Seh ich eigentlich auch so. Brawn bleibt auch Teamchef, also alles beim Alten.

    McLaren-Mercedes bleibt vorerst auch bestehen, allerdings hat Mercedes hier seine Anteile zurück gekauft und liefert nur noch Motoren

  • Wow, was für ein Deal für Brawn und Fry.......Die haben wohl das Investment Ihres Lebens getätigt.

    Denke das wird die dominante Rolle von Brawn, jetzt Mercedes wieder komplett herstellen. Da bleibt nurnoch die Frage nach den Fahrern. (Gespräche gabs wohl noch gar keine, da ausser Vettel jeder deutsche in Frage kommt und ob Button bleibt weiß noch keiner, da der noch mit McLaren verhandelt.)

    ...und nebenbei gibts ne deutsche Konstrukteurshymne. Yeah

    Ob McLaren dann wieder in Rot Weiß fährt?

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Wow, was für ein Deal für Brawn und Fry.......Die haben wohl das Investment Ihres Lebens getätigt.

    Denke das wird die dominante Rolle von Brawn, jetzt Mercedes wieder komplett herstellen. Da bleibt nurnoch die Frage nach den Fahrern. (Gespräche gabs wohl noch gar keine, da ausser Vettel jeder deutsche in Frage kommt und ob Button bleibt weiß noch keiner, da der noch mit McLaren verhandelt.)

    ...und nebenbei gibts ne deutsche Konstrukteurshymne. Yeah

    Ob McLaren dann wieder in Rot Weiß fährt?

    Ich glaube das ist die moderne Version von Phoenix aus der Asche :D

    Laut formel1.de bleiben die McLaren silber-rot

    Edit: McLaren hat sich Button geholt 8o Damit gibt es nächstes jahr ein komplett britisches Team. Zu Brawn soll angeblich heidfeld wechseln, ob die sich mit den zwei deutschen einen gefallen tun wag ich zu bezweifeln :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von ron t (18. November 2009 um 14:51)