mußt dann halt auf Motoradsport umsteigen. Da siehste noch viel Schumi...oder DTM, da gibts die kleinere Version
Formel 1
-
-
so wies aussieht will BMW ende der saison aussteigen .. um 10:00 solls ne pressekonferenz geben, dann wissen wir mehr
-
Jap, jetzt ist es offiziell, BMW steigt aus!
-
Das kommt aber wirklich überraschen, da hätte ich wohl eher noch mit Toyta gerechnet. Ok, dem Erfolg sind sie in dieser Saison wirklich hinterher gerannt, aber die letzten Jahre waren die Münchener doch relativ erfolgreich unterwegs. Aber vielleicht heißt das jetzt ein DTM-Engagement
Kubica wird wolh seinen Platz finden, könnte mir Mercedes vorstellen. Heidfeld, naja, dem trauere ich nicht unbedingt nach, die Erwartungen in ihn konnte er schon letzte Saison schwer bzw. kaum erfüllen.
-
JAAAAAAAAAAAAA, er ist wieder da ich hätte es nie für möglich gehalten, aber schaun wir mal was der "alte" Mann noch kann, vor allem auf einer Strecke, die er nicht kennt wie Valencia
-
Das hätte ich niemals für möglich gehalten, aber mal schauen, wie er sich macht!
Es ist schön ihn nochmal fahren sehen zu dürfen! -
JUHUUUUUUUUU habs auch gerade gelesen ... wie geil ist das denn bitte irgendwie hab ichs gewusst
-
Sooooo, Pieter Baton und Southern,
wat geht ab?????
SCHUMI GEHT WIEDER AB - UND ZWAR WIEDER IM FORMEL 1 COCKPIT!
YEAAHHHHHH!
Natürlich war es nicht die Kohle, aber es schlägt halt ein Rennfahrerherz in Michael Schumacher ... ich glaube der hat immer ganz unruhige Füße, wenn er da am Kommandostand von Ferrari steht
Jetzt geht es ins SPEZIALTRAINING, dann auf die Piste und dann wieder SCHUMANIA!!!
Ich habe es geahnt ... einfach SUPER!!!!
BTW: BWM konnte von mir aus schon vor 2 Jahren gehen!
-
Habs auch gerade in der Tagesschau gesehen. Krass.
Hätte ich echt nicht gedacht, vor allem dann schon in Valencia.
Ja, dann bin ich mal gespannt.
Um mal direkt die Spekulationen anzuheizen:
Schumi legt ne riesen zweite Saisonhälfte hin und nächste Saison wird dann der lustlose Raikönen abgesägt und Massa und Schumi fahren dann noch eine Saison zusammen......und noch eine....und noch eine......
-
Ich finde es Hammer das Schumi wieder zurück kommt. Der alte Herr steigt wieder zurück in den Wagen. Wie geil ist das denn bitte schön?!?!?
Jetzt schaue ich erst recht wieder die Formel 1!!!!
Und er wird es hoffentlich noch reißen!!! *lach* -
das fetzt Schumi wird nun endlich sein 250. Rennen fahren
und vl. auch eine Woche später in Spa dabei sein, wobei eigentlich muss der dabei sein, denn es ist Spa. Ich glaube, wenn Schumi in Spa an den Start geht, ist dort alles ausverkauft ;-)
-
Dann bin ich wohl der Einzige, der nicht in Euphorie ausbricht. Ehrlich gesagt finde ich es von Ferrari sehr gewagt, denn es ist zu bezweifeln, dass Schumi auf Anhieb um Punkte fährt, die die Roten wohl aber dringend brauchen. Aber wie es ausschaut scheint man doch eine gute Werbeaktion zu bevorzugen. Auch aus Sicht der Testfahrer finde ich es unfair. Die zwei kennen das Fahrzeug wohl intensiver als Schumi, und auch in Sachen Fitness denke ich liegen die Vorteile klar auf der Seite der Testfahrer.
Bleibt abzuwarten wie sich der ehemalige Weltmeister mit fast unbekannten Material auf einer völlig unbekannten Strecke bewegen wird. Richtige Testfahrten kann er ja auch nicht durch führen, da dies normalerweise verboten ist.
-
Zitat
Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor einem spektakulären Comeback in der Formel 1. Der 40-Jährige bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia einzuspringen und damit nach knapp drei Jahren in die Serie zurückzukehren.
Unfassbar. Gut dass ich nicht gewettet habe, dass ich nen Besen fresse, wenn er das macht!
greetz West
-
Zitat
Original von ron t
Dann bin ich wohl der Einzige, der nicht in Euphorie ausbricht. Ehrlich gesagt finde ich es von Ferrari sehr gewagt, denn es ist zu bezweifeln, dass Schumi auf Anhieb um Punkte fährt, die die Roten wohl aber dringend brauchen. Aber wie es ausschaut scheint man doch eine gute Werbeaktion zu bevorzugen. Auch aus Sicht der Testfahrer finde ich es unfair. Die zwei kennen das Fahrzeug wohl intensiver als Schumi, und auch in Sachen Fitness denke ich liegen die Vorteile klar auf der Seite der Testfahrer.Bleibt abzuwarten wie sich der ehemalige Weltmeister mit fast unbekannten Material auf einer völlig unbekannten Strecke bewegen wird. Richtige Testfahrten kann er ja auch nicht durch führen, da dies normalerweise verboten ist.
sehe ich auch so. Aber man merkt ja jetzt schon das es funktioniert. Die Quoten werden jetzt ins unermessliche steigen.....und damit auch die Werbewirkung.
Sollte es nicht mit Schumi funktionieren, hat man wenigstens die quoten mitgenommen, sollte es funktionieren ists natürlich der hammer. -
Zitat
Original von ron t
Dann bin ich wohl der Einzige, der nicht in Euphorie ausbricht. Ehrlich gesagt finde ich es von Ferrari sehr gewagt, denn es ist zu bezweifeln, dass Schumi auf Anhieb um Punkte fährt, die die Roten wohl aber dringend brauchen. Aber wie es ausschaut scheint man doch eine gute Werbeaktion zu bevorzugen. Auch aus Sicht der Testfahrer finde ich es unfair. Die zwei kennen das Fahrzeug wohl intensiver als Schumi, und auch in Sachen Fitness denke ich liegen die Vorteile klar auf der Seite der Testfahrer.Bleibt abzuwarten wie sich der ehemalige Weltmeister mit fast unbekannten Material auf einer völlig unbekannten Strecke bewegen wird. Richtige Testfahrten kann er ja auch nicht durch führen, da dies normalerweise verboten ist.
also ich glaub keine sekunde daran, dass marc gene oder luca badeor im rennen so konkurrenzfähig wären wie ein michael schumacher .. mag sein, dass sie das auto vor der saisson schonmal gefahren sind(im gegensatz zu schumi) .. aber ich glaube was grundschnelligkeit & den willen zu siegen angeht, ist schumacher eindeutig die bessere wahl (selbst mit seinen 40 jahren)
aber wir werdens erleben .. bin mal auf das duell kimi vs schumi gespannt 8)
-
Ich denke im Falle von Marc Gene kann man schon Siegeswille zurechnen, denn immerhin ist er Le Mans Sieger! Scheint leider etwas untergegangen zu sein
-
Gene und Badoer sind beides sehr erfahrene Rennfahrer, denen fehlende Motivation oder Siegeswillen zu unterstellen wäre mehr als nur falsch.
Beide haben auch entsprechende Siege in anderen Rennserien.Beide hätte aktuel große Vorteile gegenüber Michael Schumacher. Nur haben sie nicht den Namen und auch nicht so viel zu sagen.
-
Mal schauen wieviel Rennen Schumacher überhaubt fahren kann.
Massa kann in Acht Tagen wieder nach Hause.
Schumacher wird wohl 3 Rennen fahren.
-
sehr geil, endlich kann ich mal wieder formel 1 gucken, ich alter schumi-fanboy
-
Zitat
Original von Pieter Baton
Gene und Badoer sind beides sehr erfahrene Rennfahrer, denen fehlende Motivation oder Siegeswillen zu unterstellen wäre mehr als nur falsch.ich hab den beiden keinen fehlenden siegeswillen zugesprochen, sondern den von schumacher höher eingeschätzt .. was das angeht ist schumacher einfach eine ausnahme, denk ich
-
Nun wird es wohl doch einer der Beiden machen müssen:
http://portal.gmx.net/de/themen/spor…er-sagt-ab.html
Das ist wohl peinlicher, als selbst das schlechteste Ergebnis was er hätte rausfahren können. Die Nackenverletzung hätte er ja von Anfang an erwähnen können und nicht so plötzlich nachdem Fans aller Welt schon aus dem Häuschen sind.
-
hm? wieso peinlich? Von der Verletzung wußte ja jeder. Daher wurden doch schon die ersten Gerüchte schnell relativiert, da man nicht wußte wie schwer die Verletzungen noch sind. Und Ferrari hat ja auch gesagt das man erst die Untersuchungen abwarten muß und wenn das positiv ist, ist Schumacher der Fahrer.
Ich finde es richtig jetzt die Entscheidung zu treffen. So kann sich dann derjeinge der dann fahren wird mental noch gut darauf vorbereiten.
-
Gestern wurde noch bekannt gegeben, dass er mit Nici lauda ins All fliegen möchte, heute der Rücktritt vom Comeback. Da gehts drunter und drüber!
greetz West
-
Zitat
Original von Pieter Baton
hm? wieso peinlich? Von der Verletzung wußte ja jeder. Daher wurden doch schon die ersten Gerüchte schnell relativiert, da man nicht wußte wie schwer die Verletzungen noch sind. Und Ferrari hat ja auch gesagt das man erst die Untersuchungen abwarten muß und wenn das positiv ist, ist Schumacher der Fahrer.Ich finde es richtig jetzt die Entscheidung zu treffen. So kann sich dann derjeinge der dann fahren wird mental noch gut darauf vorbereiten.
Trotzdem hat man lieber eine große Marketingmaschine in Gang gesetzt und überall ist es von den Medien gepusht worden. Statt dessen hätte man auch erstmal kleinere Brötchen backen und sagen können "...wenn er bis dahin 100%ig fit ist". Der Rummel wäre auch so noch groß genug geworden. Ich denke schon dass man vielen Fans jetzt vor den Kopf gestoßen hat
-
das hat man aber gesagt,ich denke das ging in der ganzen euphorie einfach unter! schumacher sagte ganz klar, er startet wenn er das 100% ok seines Hausarzt bekommt. was solls, das leben geht weiter
-
Das war medientechnisch einfach ein Selbstläufer.
Die ersten MEldungen waren noch "Wenn er die medizinischen Tests besteht....."
Danach nurnoch: "Der Messias ist wiedergekommen......" RTL halt...
Und das Medien kleine Brötchen backen.....öhm....what?
Also sollte man sich nicht über Schumacher oder Ferrari beschweren sondern über die Medien.
-
Zitat
Original von Southern
dass er mit Nici lauda ins All fliegen möchteSouthern: Da soll der Nici mal nicht aus dem Fenster schauen, sonst fallen noch die Ohren ab
Das Comeback ist meiner Meinung nur verschoben ... ich warte mal in Ruhe auf das was da kommt
Aber diese Vorfreude und die PRE-SCHUMANIA-PARTIES waren einfach schon cool .... the legend is back, soon!
-
ein Schumi Comeback in Monza ist ja vl möglich.....
-
Formel 1 =
Tut mir leid musste gerade mal sein^^
-
Ui, hab das Rennen zwar nicht gesehen, aber das Badoer so heftig langsam ist hat mich dann doch überrascht.
Liegt ja wohl daran das Ferrari keine schnellen Fahrer ausser den Top2 beschäftigt, und das auchnoch mit System (liest man zumindest überall).
Jetzt soll wohl ein weiterer Deutscher im Gespräch sein.Nico Hülkenberg.
Führender in der GP2 mit über 20Punkten vorsprung. Sobald er die Meisterschaft da sicher hat, soll er wohl evtl zu Ferrari. Gemanaged wird dieser übrigens von einem gewissen Willi Weber.
-
Wäre jemand so freundlich und könnt mir mal verraten was dieser Käse mit dem Nachtankverbot ab kommender Saison soll?
-
Angeblich um den Gewinner nicht mehr von der Strategie abhängig zu machen. Logisch,denn die Reifen wechseln darf man noch. Also die lassen sich einen Quatsch einfallen ...
-
Denke das ist ein weiterer Schritt zur Umweltfreundlichkeit. Wer weniger verbraucht kann leichter losfahren.
Klar ist, das man nicht unendlich lange mit so kranken Verbrauchswerten fahren kann. Also muß man das Schritt für Schritt abarbeiten.Nächster Schritt sind Hybridmotoren, an denen ja schon einige Teams arbeiten.
-
Zitat
Original von Skuz
Wäre jemand so freundlich und könnt mir mal verraten was dieser Käse mit dem Nachtankverbot ab kommender Saison soll?Hab ich noch gar nix von gehört, soll dann ein rennen nur noch 20 Runden laufen oder was? Ich glaube jede andere Motorpsortart ist vom Reglement verständlicher als die "Königsklasse"
Stichwort Ferrari: Was ist mit Marc Gene? Wunderte mich schon in Valencia, dass badoer starten durfte.
-
Das Nachtankverbot soll offiziell die taktischen Spielchen, die ja schon im Qualifying beginnen, eindämmen. Die Renndistanz wird natürlich nicht verringert, lediglich die Tanks vergrößert.
Übrigens ist das Nachtankverbot nichts Neues: Bis Mitte der 90er gab es in der Formel 1 ein Nachtankverbot, erst ab da durfte man überhaupt nachtanken.
-
Zitat
Original von Pieter Baton
Denke das ist ein weiterer Schritt zur Umweltfreundlichkeit. Wer weniger verbraucht kann leichter losfahren.
Klar ist, das man nicht unendlich lange mit so kranken Verbrauchswerten fahren kann. Also muß man das Schritt für Schritt abarbeiten.Quatsch. Denn es wurde ja schon angekündigt das größere Tanks eingebaut werden sollen, also umweltfreundlich ist das nicht.
Zwar dürfen die Reifen noch getauscht werden, aber ich denke das wir dann nur noch Sieger haben werden die von der Pole aus starten...
-
Wiso quatsch? ISt doch nur logisch, wer effizientere Motoren baut hat einen großen Gewichtsvorteil. Was sich positiv in alle Richtungen auswirkt.
Und die Rennstrategie läuft häufig über die Reifen. Schließlich müßen ja die harten und weichen Reifen eingesetzt werden, was auch die Länge der Stints beeinflusst. Das Tanken dauert in der Regel nur bei Einstopstrategien länger als das Reifenwechseln.
Also der Taktische bereich bleibt nach wie vor.Nur wie schon erwähnt im Qualifiing ändert sich das ein wenig, da man da nichtmehr superleicht losfahren kann.
-
Fisichella auf der Pole (Überraschung),
Badoer im Kiesbett in Q1 (keine Überraschung),
Heidfeld auf 3 !!! (fährt der wirklich noch BMW???*lol*),
Button auf 14 (keine Lust mehr auf WM Titel????)denke das es morgen ein spannendes Rennen wird, man denke nur ans letzte Jahr
-
Zitat
Original von Steven Liquid
Fisichella auf der Pole (Überraschung),
Badoer im Kiesbett in Q1 (keine Überraschung),
Heidfeld auf 3 !!! (fährt der wirklich noch BMW???*lol*),
Button auf 14 (keine Lust mehr auf WM Titel????)denke das es morgen ein spannendes Rennen wird, man denke nur ans letzte Jahr
Also Fisichella auf der Pole, das ist ja wirklich genial!!!!
Schade, dass Sutil bei weitem nicht so gut war.... Der wird meiner Meinung nach ziemlich überbewertet. Badoer- naja, da sage ich lieber nichts zu.
Ich denke nicht, dass es morgen allzu spannend wird. Letztes Jahr waren ja nur die letzten Runden der Hammer, als es plötzlich noch angefangen hat zu regnen. Aber Morgen ist die Regenwahrscheinlichkeit leider nur gering.
-
Es reicht ja nur so ein bisl Regen ab und zu zwischendurch - auch wenn Badoer dann wieder in der Leitplanke hängt
Allein die Startaufstellung verspricht ein spannendes Rennen, mal sehen wie Button von da hinten nach vorne kommen will,.....und hoffentlich hält mal Vettels Motor,
vl auch morgen der erste Toyota, Force India oder Heidfeld Sieg
-