[2007-02-10] Vandit Night mit Edgar V @ Kulturbrauerei, Berlin

• Vandit presents:

DJ Edgar V

Paul van Dyk

(Vandit Records), Berlin

Saturday, Februar 10th, 2007

Beginning: 23:00 (11:00 PM)

Kesselhaus at the Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin - Prenzlauer Berg

Quelle: https://www.tranceforum.info/www.vanditnights.com

Ich werde zwar dieses mal nicht dabei sein, aber ich habe Hoffnung, dass die VNs wieder in einem zweimonatigem Turnus stattfinden und es wieder hochklassige Künstler in Deutschland zu sehen gibt, abseits von House und Großveranstaltungen.

• Zitat

Original von Southern
    Frage: Wer ist DJ Edgar V ? Habt ihr von dem schon mal was gehört ?

greetz West :gruebel:

war auf der tlfa05 dabei und ist wohl ne zeitlang paul's südamerika support gewesen. ob er es immer noch ist, kp...vll kommt ja noch jemand zum lineup hinzu

• Ja wohl die Vandit Night ist wieder am Start!!! *freu*
    Und mal wieder mit Edgar V. Ich glaube das letzte mal wo ich beide zusammen erlebt habe, war zur Love from above 2003.
    Da war das Set von Edgar V sehr elektrisch gehalten.

Ob noch ein Headliner hinzukommt, glaube ich eher nicht. Da meistens nur ein Gast DJ zur VN kommt. Ist aber egal, da Paul bestimmt ab 23 Uhr und bestimmt gegen 3 Uhr die Decks übernehmen wird.
    Ich frag mal bei meinen Leuten rum, aber ich sag jetzt schon mal zu. Kann man sich ja am Jahresanfang nicht entgehen lassen. :huebbel:

• Zitat

Original von Skuz

war auf der tlfa05 dabei und ist wohl ne zeitlang paul's südamerika support gewesen. ob er es immer noch ist, kp...vll kommt ja noch jemand zum lineup hinzu

Jup, da war er (also auf der tlfa05) und hat, wie ich finde, der Menge ziemlich eingeheizt. Hab leider nur die letzten 45 Minuten seines Sets mitbekommen, aber was ich da gehört habe, war richtig gut. Bewegt sich so auf der Schiene House/Progressive. Paule zufolge hat er in den Staaten wohl sehr viele Fans. Noch dazu ist der gute Herr Resident im Club Space in Miami, dem wohl geilsten Club des Kontinents. Paule, Tiesto und andere haben hier alle 3 Monate einen vertraglich festgelegten Gig. Und auch sonst soll da wohl die Lutzi abgehen...so mit Schlange bis frühs um 8!!! :gruebel:
    Na wie auch immer, würde ihn gern nochmal erleben, aber hab noch keine Ahnung, ob ich dann Zeit hab. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Bis dahin,
    Eardrum :p

Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (13. Januar 2007 um 02:04)

• Zitat

Original von Tom Forbes
    hmm - entweder war`s ne Ente oder Danny Howells hatte wieder abgesagt; nu ist halt wieder Edgar V mit am Start, ist doch auch nicht schlecht

War ne Ente, der andere Gig von ihm stand schon vorher fest.

• Also zu Edgar V kann ich nur sagen ;
    HAMMERGEIL !!!!
    Er schaft es fette rummpelige Tracks und schöne Melo´s zu vereinen und die Leute mitzureißen.
    Ich selber fand sein Set bei TLFA05 einfach nur klasse.
    Man kann sich also wieder mal freuen auf diese Vandit Night.

• holla die waldfee war das hefitg....ich weiß nciht wer von euch da auch am start war aber mir tut immernoch alles weh!

die zugabe von paul war ja der kracher1

Interessante geräte hat er benutzt...nen MAC...ich schätze mal M-Audio Torq Conectiv, nen Kaoss Pad 3 udn nen keyboard...war geil :)

• So ich poste mal mein Erlebnis von der ersten Vandit Night 07!
    Als aller Erstes, man war das geil gewesen!!!! :huebbel:

Sind gegen 01:00 Uhr leider erst rein. Da Scheiß Wetter auf den Autobahnen und in Berlin war! :upset:
    Bevor wir rein sind dachte ich, oh hoffentlich ist nicht wieder so eine lange Schlange, wie beim letzten mal. Aber ich wurde beruhigt, als ich sah, dass kein großer Andrang herrschte.
    Dachte mir dann eher, na hoffentlich wird es auch voll.
    Kaum drin, rockte die Bude. War massig voll und alle rockten zu Edgar V's progressiven Sound. Für den Einstieg war die Mucke genau das richtige.
    Dann eine halbe Stunde später, kam der Meister an die Decks und legte für mich, dass seit langem mal wieder geilste Set hin. Halt das was man von der Vandit Night gewohnt war. :p
    Es war für jeder Mann was dabei gewesen.
    Er hatte neue Lieder gespielt, die er schon seit 1 Monat auf Vonyc und im Soundgarden spielt, so wie alte Klassiker wo einfach nur Gänsehautfeeling aufkam.

Paul war wieder heiß gewesen und hat ein ums andere mal den Flanger so vergewaltigt, dass es schon wieder geil war!!! Und es ist und bleibt ein Phänomen, mit welcher Leichtigkeit,er die Tracks, mitten beim Mixen bearbeitet. Bestes Beispiel, er hatte die Mellodie so wie die Vocals von Way out west - mindcircus eine halbe Stunde vorher immer wieder reingespielt, bevor das eigentliche Lied überhaupt kam. Einfach nur geil, wie die Menge darauf abging. :p

Gegen 06:00 Uhr fing er an schön progressiv zu spielen. Voll geil! Er spielte da alte Klassiker wie. Active Sight - Tears of Joy, Josh Gabriel - Alive und einige andere neue, die der Wahnsinn waren! :p
    Das Ganze ging dann für mich und meine Leute bis kurz nach 08:00 Uhr wo Paul den ersten Break setzte und leider mich für der Letzte. Da wir los mußten.
    Die besten Lieder für mich am Abend waren:

Way out West - Mindcircus
    Modulation - Spirits (Slusnik Luna Remix)
    Robert Miles - Children (Sean Tyras Remix)
    Markus Schulz - Without Your Near (Alex Morp Remix?)
    Filo & Peri - The Anthem
    Galen Behr - Carabella (Galen Behr vs. Ørjan Nilsen Remix)
    Mike Koglin - Untitled Audio (Nitrous Oxide Remix)
    Gustavo Santaolla - The Wings (Gabriel & Dresden`s Organized Nature Remix)

Und das beste zum Schluß, als wir an der Garderobe waren, hing ein schöner Flyer aus! Das am 14.04.07 die nächste Vandit Night ist.
    Dieses mal mit Paul Oakenfold!!! 8o
    Wo ich das gelesen hatte wußte ich, dass ich nicht zur United fahre sondern nach Berlin. Dieses mal in der "Arena" Lokation.
    Das ist ja auf jedenfall ein Pluspunkt, denn das ist ja eine Monster Halle, wo der Bass gewaltig ballert!
    Bin dabei!!! :huebbel: Wann erlebt man mal Paul Oakenfold!!! :yes:

• Zitat

Original von Vandit Jünger

Wo ich das gelesen hatte wußte ich, dass ich nicht zur United fahre sondern nach Berlin. Dieses mal in der "Arena" Lokation.
    Das ist ja auf jedenfall ein Pluspunkt, denn das ist ja eine Monster Halle, wo der Bass gewaltig ballert!
    Bin dabei!!! :huebbel: Wann erlebt man mal Paul Oakenfold!!! :yes:

Am 3.3 auf der Trance Energy und am 9.3. in München(World League)...
    Arena ist doof......zwar größer aber charakterlos.Da kommt keine Stimmung auf. Beim letzten mal war ein Teil der Halle durch schwarze Vorhänge abgehangen*thumpsdown*

• Ja TE hat sich bei mir erledigt, da etliche abgesagt haben. Und München ist mir da zu weit. Dann fahre ich lieber zur nächsten Vandit Night und lass es mit Paul & Paul krachen!!! :D
    Und noch ein Wort zur Arena, meintest bestimmt das Event "the love from above" wo es verhangen war. Muß ehrlich sagen ich fands geil. Die Bassline war der Hammer, aber leider zu verzerrt gewesen. Und es machte den Reiz aus, was sich dahinter verbirgt. Und so konnte der Bass nicht raus!!!