[2007-02-15] Cologne Drums with ATB, Talla2XLC & Friends @ Cologne

• Hallo zusammen,

habe es gerade erst von einem Kumpel erfahren. Am 15.02 kommt ATB nach 7 Monaten endlich wieder nach Deutschland.

LINEUP:

ATB
    Felix Kröcher
    Pet Duo
    Dr. Motte
    Massimo
    Tillmann Uhrmacher
    Talla 2XLC
    Da Hool
    Mike mh4
    C.h.r.i.s.
    Elmar Strathe

Weitere Infos und wer sonst noch so auflegt gibts hier:

http://www.cologne-drums.de/

Schönen Gruß,
    Marcel

2 Mal editiert, zuletzt von MJD (7. Januar 2007 um 20:40)

• Lol, beim ersten Anblick des Lineups dachte ich: WTF!?!?!

Aber es ist ja Karneval =)

Naja, andersrum fände ich es schöner. Wenn es so tolle Mischungen immer geben würde und eben nicht nur an Karneval.

Denn eins werde ich sicher nicht tun: Zu diesem Zeitpunkt in diese Stadt fahren!

Schade...

• Lineup ist gut gemischt, das gefällt mir. Sind jedoch jetzt nicht so meine Favouriten dabei. ATB und Talla sind gut, aber ich glaube das reicht nicht um mich zu überzeugen. Das Pet Duo soll auch sehr gut sein. Man munkelt die legen manchmal mit bis zu 3 Turntables gleichzeitig auf (so dass alle drei laufen und zu hören sind. Von jedem Track n anderer Fetzen). Ziemlich crazy.

Glaube ich spar mir die 100km nach Köln. Würde ich da wohnen würd ich aber wohl hingehen. Um mich zu locken bedarf es schon etwas "frischeren Trances".

greetz West :D

• Direkt am Kölner Bahnhof gibts am 15.Februar an Weiberfastnacht eine Party mit folgendem Line Up:

ATB
    Talla 2XLC
    Tillmann Uhrmacher
    Felix Kröcher
    Pet Duo
    Dr. Motte
    Massimo
    Da Hool
    Mike mh4
    C.h.r.i.s.
    Elmar Strathe

Ich kenne davon nur Atb, Talla, Tillmann Uhrmacher, Felix Krächer und Dr. Motte...wisst ihr vielleicht , was die anderen so auflegen?

Einmal editiert, zuletzt von Henning (1. Februar 2007 um 17:33)

• Pet Duo legt Schranz auf, Massimo und Elmar Strathe Techno und Tech-House. Da Hool kennt man nur vom Song "Meet her at the loveparade" von 1994 oder so. Leider bin ich an besagtem Tag in Frankfurt, sonst würde ich diese Party evtl. auch aufsuchen.

• Meet her @ the Loveparade ist vielleicht von 99 oder 2000. Bora Bora sollte auch bekannt sein. Ich denke er geht mehr in die elktro-techno Schiene als in die Richtung Trance. Da lasse ich mich aber gern eines besseren belehren. Ich werde am 15.2. gar nicht in Köln sein, :no: also auch nicht da. Nächste Feierei ist also die Trance Energy. :huebbel:

• Also Da Hool kennt man sicherlich nicht nur von "Meet her at the Loveparade"... Neben anderen Da Hool Tracks wie Bora Bora, Mama Sweet und Wankers on Duty gibts auch noch die guten alten Hooligan Sachen wie Rave Nation und natürlich Bottrop. Also wer das nicht kennt hat ne Bildungslücke ;)

Was er heute auflegt weiß ich nicht. Ich ordne den aber schon seit langem in eine Ecke mit Tomcraft ein. Im Ruhrpott legt der auch öfter unter seinem Pseudonym Ninfea oder auch mit bürgerlichem Namen auf, dann gibt es nur House auf die Ohren.

Ansonsten kann ich noch zu Mike MH4 was sagen. Der hat mal ziemlich kommerzielle Sachen auf Kontor releast und ist im Norden wohl ne große Nummer. Aber wenn der auflegt was er produziert und sich daran bis heute nix geändert haben sollte, kann man auf den wohl verzichten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (4. Februar 2007 um 11:53)

• "Hear You Now" von Da Hool darf man auch net vergessen :D Einer meiner alltimes :)

Massimo sagt mir auch noch was... Kann ihn aber gerade net einordnen :gruebel:

Ich bin auf jedenfall auch dort :D Ein timetable wäre bloß net schlecht :hmm:

• Hooligan habe ich Ende letzen Jahres mal gehört. War ne schöne lockere Tech-House-Sache.
    Vielleicht gibts an Karneval ja auch ein "B.O.T.T.R.O.P-1994-Hakke-Revival-Set" uffn Kopp dropp...fänd ich recht lustig....

• Timetable

15:00 – 16:30 Da Hool
    16:30 – 18:00 Massimo
    18:00 – 19:30 Talla 2XLC
    19:30 – 21:00 Mike MH4
    21:00 – 22:30 Tillmann Uhrmacher
    22:30 – 00:00 ATB
    00:00 – 01:30 Dr. Motte
    01:30 – 03:00 Felix Kröcher
    03:00 – 04:30 Pet Duo
    04:30 – 06:00 C.H.R.I.S
    06:00 – 07:30 Elmar Strathe

Bootshaus klingt natürlich auch gut.
    Mal schauen wo es hingeht...

• Zitat

Original von WorlTrance
    Wir werden uns wohl vorher treffen, und was essen/trinken gehen.

Ich wollte nur kurz zu bedenken geben, dass es an dem Tag besonders am HBf und überhaupt in ganz Köln unglaublich voll sein wird.
    Was trinken und essen gehen könnte dann schon nervtötend werden, zwischen all den Besoffenen... :D

• Zitat

Original von David
    Ich wollte nur kurz zu bedenken geben, dass es an dem Tag besonders am HBf und überhaupt in ganz Köln unglaublich voll sein wird.
    Was trinken und essen gehen könnte dann schon nervtötend werden, zwischen all den Besoffenen... :D

Ganz richtig, vor allem der Mäces am Hbf dürfte megavoll sein. Aber je später der Abend, desto weniger wird man antreffen.

• Das letzte Bild möchte ich nun nicht kommerntieren... :lol:
    War aber toll euch mal zu treffen :yes:

Die Lichtanlage war wirklich gut. :yes: Und schön auch mal meinen Hinterkopf zu sehen (Bild 1 & 2) :D

Habe hier auch noch zwei :shy:

Talla 2XLC & Mr. WorlTrance :D

Mir hat der Abend insgesamt echt gefallen. Talla mit nem guten Set, danach gab's 3 Stunden nichts tolles und ATB war auch super. Das Intro hat mir auch gefallen (Bee Gees - Staying Alive ^^). Dann kam was von ihm selbst und danach viel Anjunabeats Zeug! Supeeeerb :huebbel:

Ich möchte Tillmann ungern schlecht machen, aber der war absolut mies :D

• LOL

Ich fand's auch 'nen Superabend. Ok, die Radioübergänge vom Tillmann... Ich hätte es verschmerzt, hätte er die tracks wenigstens länger als 3 minuten laufen lassen ^^

Aber Man of the Night war für mich ATB! Ok, sein Drogemissbrauch ist ihm anzusehen *lol*, aber Autumn Tactics im Thrillseekers Remix.. Jetzt hat er sich bei mir punkte geholt :D

Hier auch ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hätte da noch ein paar Videos :D Der Sound ist zwar ziemlich schlecht,aber wenn sie jemand sehen will... Ich poste sie dann :D

• Zitat

Original von WorlTrance

Hätte da noch ein paar Videos :D Der Sound ist zwar ziemlich schlecht,aber wenn sie jemand sehen will... Ich poste sie dann :D

immer her damit :D

oh man was mach ich denn da für ein gesicht ^^

war wohl grad mike mh4 an den turnis :D

• Jap, da hast du recht. Da war der grad dran, aber ich mach so etwas trotzdem gern :D

Bild 4 sollte man kurz erklären... es handelt sich um Bier das jemand blöderweise auf der praktisch einzigen Sitzgelegenheit stehn gelassen hat und dann ist's umgekippt, weil es in dieser Dunkelheit nicht zu sehen war... dann voll auf meine Hose :( :D

• Talla2XlC hat mir insgesamt ganz gut gefallen.
    Besonders gut kamen die Tracks von John O´Callaghan, die Talla gespielt hat . (Lost Worlds war auf jedenfall einer, Exactly war glaub ich andere)
    Tillmann Uhrmacher war wirklich sehr enttäuschend.
    Er hat fast nur techige electroide Sachen gespielten ,die sich alle nach Einheitsbrei anhören.
    Atb hat mir persöhnlich auch am besten gefallen, besonders weil er meinen absoluten Lieblingsvocaltrack Chicane - Autumn Tactics (The Thrillseekers Remix) gespielt hat.
    Den Moment als die Fläche eingesetzt hat, werde ich womöglich nie vergessen :yes:

Viele Grüße nochmal an die drei, die mit mir da waren.
    War wirklich schön mit euch :)

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (17. Februar 2007 um 03:17)