• Hi,
    hab diesen Thread entdeckt (bin ja noch nicht so lange dabei :rolleyes: ) und dachte mir, ich könnte vielleicht ein paar Meinungen über mein neuestes Werk einholen... ?(

Dieser Track wurde komplett mit Reason 2.5 erstellt, wobei ich noch ein paar andere Sounds (ua. aus dem Music Maker 6) verwendet habe.
    Das Gerüst ist ursprünglich für eine Art Rave Track gewesen, was man, glaube ich, kaum heraushört. Hab einfach mit der Melo angefangen und daraus wurde ziemlich schnell ein ganzer Song.

Mit Titeln bin ich schon im Kunst-Unterricht in der Schule nicht der Beste...deswegen, hab ich das Stück kurz und knapp "Sky" genannt. Ich denke das passt.

Hier könnt ihr euch das Gerät ziehen...

07:17 Min --- MP3 --- 128 Kbit/s --- 6.67 MB --- Trance

Und wie gesagt, würde ich mich über eure Meinungen und Vorschläge riesig freuen! :D

• Servus,

habe auch diese Form erst vor kurzem entdeckt, keine Ahnung was ich vorher eigentlich eingegeben habe als ich gesucht habe.

Nun was zu Deinem Track:

Also Fazit was ich höre ist: ROCKT !!!!
    Kann man sich gut anhören, ich überlege wo ich die Melodie schon mal gehört habe, aber es fällt mir nicht ein

Wenn ich Deine Erlaubnis bekomme würde ich den Track gerne in die Playlist meines Radiostreams aufnehmen.

So nun bin isch erstmal weg in den Club....

So long...

Da Lumi

• mojn

aaaalso,hör mir den track grad an,und da fällt auf,das der bass & die synthies zu abrupt einsetzen. da könnte nen effekt mit rein,der das ganez "ankündigt"...zudem find ich,das auf der clap bzw den percussions a bissl zu viel hall drauf is. das wirkt dann alles etwas matschend.
    die strings wissen zu gefallen. schöne atmosphäre.

alleridings find ich auch,das die strings der melodie etwas den druck wegnehmen. die strings sind zu laut und die melodie zu leise. so hör ich das jedenfalls :D
    ansonsten net übel.weiter so.

• Hi

Lumi:

Zitat

Also Fazit was ich höre ist: ROCKT !!!!

Danke dir!!

Zitat

ich überlege wo ich die Melodie schon mal gehört habe, aber es fällt mir nicht ein

Mir auch nicht. Ich hoffe ich habe da keine Melodie verwendet, die da irgendwo in meinem Kopf rumgeschwirrt ist... :shy:

Zitat

Wenn ich Deine Erlaubnis bekomme würde ich den Track gerne in die Playlist meines Radiostreams aufnehmen.

Würde mich sehr interessieren.
    Wenn du das wirklich vorhaben solltest, könntest du mir vielleicht in einer PN ein paar Infos zu deinem Stream geben? Also wann/wo/wie der läuft ...

deed:
    das alles aufzuzählen würde zu lange dauern :D deswegen: ich habe mir deine Vorschläge durchgelesen und schon mal vorgemerkt.
    Vielleicht geben noch andere User ein paar Vorschläge, die ich in einer evt. Überarbeitung mit reinbringen könnte...
    Auf jeden Fall Danke!

• so jetzt ein bissl konstruktive Kritik von mir :) :

* Bassdrum hat zuviel Hall (wenn dann mit einem Gate den Hall abschneiden).

* Abmischung etwas zu matschig. Versuche den Frequenzgang der einzelnen Instrumente zu analysieren und die überlappenden Frequenzen in der Lautstärke abzusenken

* Sounds klingen irgentwie zu stark nach Reason. Ich weiss nicht ob du Standartpresets genommen hast, aber versuch möglichst eigene Sounds zu nehmen.

* Melodieverlauf ist schlüssig, kommt im Hauptteil aber durch die Abmischung leider etwas unter.

Hoffe geholfen zu haben :)

• Ist irgendwie Gute-Laune-Trance, da meine ich vorallem die Strings, die sich durch den ganzen Track ziehen !!! :D

Technisch ist es halt eher bescheiden, die Drums gehen an manchen Stellen z.B. ziemlich unter.

• So, ich hab den Track nochmal überarbeitet. Das ganze klingt jetzt etwas "klarer". Außerdem habe ich noch ein kleines Intro dazugebastelt. Bin mal auf Reaktionen dazu gespannt.
    Bin allerdings immernoch auf der Suche nach einer besseren Snare Drum oder Claps.

07:49 Min --- MP3 --- 128 Kbit/s --- 7.16 MB --- Trance

BSound - Sky
    (die alte Datei wurde auf dem Server ersetzt)

• schon mal nen sehr geiles intro! gefällt mir vom stil her extrem gut, anspruchsvoll und partytauglich zugleich - Note 1!
    muss da lemieux [happy birthday zur volljährigkeit übrigens!] also voll zustimmen - gutelaunetrance! besonders ab 3:30 wirds immer geiler! würde da aber den breakbeat noch breakiger machen, wenn du verstehst was ich meine. also vom style her absolut genial! technisch hört sich das auch ganz ordentlich an!