Sonic Addict "Phoenix"

• Mein erster Track in diesem Forum, bin gespannt auf eure Meinung!

Hier gehts lang: Phoenix

'Phoenix' ist ein treibender tranciger Club-Track geworden, besonders der Streicherteil hats mir angetan ;-) Darin und im Sound der Melodie steckt die meiste Arbeit. Vorbilder, bei denen ich mir was abgekuckt hab: Push für den Ausklang des Songs und Tranquility Base für den Aufbau.

Um diesen hab ich mich besonders gekümmert, der Songaufbau sollte abwechslungsreich und interessant werden. Meiner Meinung nach ist er das auch ;-)

Noch ein paar mehr Infos in Kürze:

Dauer: 8:19
    Quali: 192 kBs
    Größe: 11,7 MB
    Format: mp3

Prog: FruityStudio 4, keine weiteren FX oder Plugs

Viele Grüße,
    SonicAddict

• Beim Bass würde ich auf jeden Fall Betonungen deutlich machen, bisher grummelt der ein wenig vor sich hin.
    Diese Leise Laut-Leise-Laut Stelle (0:33), sagt mir nicht zu. An der Stelle könnteste stattdessen was mit'm Filter machen.

Die Streicher im Break klingen noch ziemlich unnatürlich - finde es schwierig, die Sounds im Fruity selbst etwas natürlicher zu bekommen.
    Hat dasn Grund, dass du nicht mit Plugins arbeitest?

Der hohe 'Streicher' im Hauptteil könnte deutlicher und atmosspärischer, den Melodiesynth könntest gegen Ende mal variieren.

Vom Beat und Rhytmus her klingts aber wirklich gut! Da kannste was draus machen!

:yes:

• Hi Cileos,

danke für dein gewohnt ausführliches Feedback ;-)

Die Bassline gefällt mir selbst auch nicht wirklich. Hab da schon recht viel herumprobiert, um dieses treibende Element reinzubekommen, aber gefunden hab ichs noch nicht. Da fehlts mir an KnowHow :gruebel:

Mit dem Streicherteil bin ich persönlich sehr zufrieden, nicht auf ewig natürlich, aber für die ersten Streicher klingen sie schon ganz gut finde ich!

Dass ich keine Plugins verwende hat zwei Gründe: Einmal schafft dann mein System die Leistung nicht mehr, dazu müsste ich endlich auf ne gscheite Soundkarte aufrüsten. Und zum zweiten hab ich das bisher nicht getan, weil ich im letzten Jahr kaum Zeit zum Produzieren gefunden habe. Bin auch bei Fruity noch nicht überall durchgedrungen, hab ja noch V4.0...

Im Moment ist Musik eben "nur" ein Hobby von mehreren, das kommt immer in Phasen ;-)

Und ich bin wirklich erstaunt, was ihr alle hier so veröffentlicht! Grade von der Qualität ist das echt top!
    Da kann ich echt noch was lernen. :aha:

Viele Grüße,
    SonicAddict