Kyau vs. Albert "Velvet Morning"

Track Rating
5.5 / 6
(11 Bewertungen)
  • Die original Versionen sind alle schon was älter und die Vocals hören sich auch in allen Versionen gleich gut an, aber Anfang diesen Jahres sind auf Anjunabeats zwei absolut geile Mixe von diesem schon recht geilen Lieder veröffentlicht worden.

Bei diesen Mixen handelt es sich einmal um den Mirco De Govia Remix sowie den Aalto Remix! Beide Remixe befinden sich auf dem gleichen hohen Niveau! Die gehen so richtig schön ab und die Vocals........ :p !

Für die original Version gibts 5/6 Sterne und für die zwei neuen Remixe 6/6 Sterne!!

E

• Zitat

Original von Geilfried
    Der Mirco De Govia Remix war aber doch auch schon auf der alten Platte drauf, oder?

Ja, das war er! Ist übrigens ein richtig guter Remix aus dem Hause Euphonic. Die anderen Mixe (Club Mix, Megara Mix usw.) gefiehlen mir überhaupt nicht, aber der Mix von Mirco de Govia ist traumhaft. Da der Aalto Remix auch cool ist, habe ich mir die Platte schon bestellt.
    Dann habe ich den einen Mix zwar doppelt, aber was solls. Ist ja auch nicht der erste...

• Also, der "Mirco de Govia Remix" ist ja wirklich ein Hammer-Teil. Der holt wirklich alles aus dem Track raus, was es rauszuholen gab. Finde ja auch generell so ziemlich alles von Herrn de Govia geil.

Rating:

Original => 4,5/6
    Aalto Remix => 5/6
    Mirco de Govia Remix => 6/6

:D 8) :D

Greetz

:: der hammer ::

• Zitat

Original von FallAsleep
    Ich finde die vocalsa zielich nervend, denn ich kann männerstimmen in trancetracks generell nicht leiden.
    davon abgesehen geb ich dem original 4/6 Goldfische
    :hmm:

Also ich mag Männerstimmen in Trancetracks, schon weil es so selten und damit was besonderes ist, also "Velvet Morning" im richtigen Mix und "Yet another day" sind einfach traumhaft !!! Kane - Rain down on me ist auch nicht schlecht.

• Zitat

Also ich mag Männerstimmen in Trancetracks, schon weil es so selten und damit was besonderes ist, also "Velvet Morning" im richtigen Mix und "Yet another day" sind einfach traumhaft !!! Kane - Rain down on me ist auch nicht schlecht.

:yes: Also Yet Another Day finde ich auch einfach geil. Da passen die Vocals auch irgendwie besser. Das Teil rockt!

• Heute ist meine 1 Euro Platte von Ebay eingetroffen..

a: Original mix
    b: MIrco de Govia Remix
    (Promo Platte)

Der Original mix ist net schelcht 4/6
    aber der MIrco de Govia mix ist mal so richtig fett!
    6/6

• Eine sehr gelungene Platte

Org mix ist nett aber nicht der burner.Der Burner ist der Mirco da Govia Mix ein echter Dancefloorburner!!!

Es gibt seit letzdem Jahr ja noch den aalto mix.Ganz ehrlich....das wahr mein geiheimtip für den besten Remix :D

org Mix 4/6
    Mirco da Govia mix 5,5/6
    aalto Mix 5,85/6

Music is my Trancepiration

• Artist: Kyau vs. Albert
    Titel: Velvet Morning
    Label: Euphonic/Anjunabeats
    Jahr: 2003/2004

Ich selber habe die Remixe auf Anjunabeats. Als ich 2004 den Aalto Remix bei Ferrys Set auf der Trance Energy gehört habe hat der Track mich geflasht. Vorher fand ich den Track im Original OK, aber nicht sonderlich kaufenswert. Aber der Aalto Remix ist sehr geil. Der Mirco de Govia Remix kann sich aber auch hören lassen.

Aalto Remix: 6/6
    Mirco de Govia Remix: 5/6

• Offizieller Beitrag

* Wiederausgrab *

Das war meiner Erinnerung nach wohl der erste Kyau vs./& Albert Track, den ich bewußt wahrnahm - und für mich immer noch das beste Release der beiden!

6/6 (insbesondere für den Aalto-Remix!) :yes:

• Södala, hab mir vor nen paar Wochen die US-Version von "Here We Are Now" geholt...

1-3 sind auf genanntem Album drauf...

Album Version: Klingt zwar hörbar etwas älter. Tolle, ohrwurmige Vocals, da kann ich einfach nicht anders, als mitzusingen! :yes: "I'm serious in love, i'm serious in pain, when I try to reach the velvet morning!" Wobei man sagen muss, auf Dauer gehen die Vocals etwas auf die Nerven. 4,75/6

Beach Vibe Mix: Ja, herrlich, wie der Name verrät, eine Chill-Out Variante, Beach Stylee, klingt halt typisch KvA, nur deutlich ruhiger. Gefällt mit etwas besser als die Album Version. 5,25/6

Mirco de Govia Mix: Guter Aufbau, schönes, etwas verändertes Break, toll melodisch. Leider ist der Hauptpart zu kurz geraten, deshalb nur 5/6

Megara vs. DJ Lee Radio Edit: Darf ich das hier eh posten? :D Kannte ich als aller erste Version (oder doch die Video Edit mit Damae?), jedenfalls hab ich den früher sehr oft gehört! Also damals fand ich die wirklich geil, heute machen die ja genauso übles Zeug wie der ganze Kommerzsektor. Ja, und gefällt mir immer noch, ich steh dazu. :huebbel: 5/6

Aalto Remix: Herrlich, das ist der Remix, wenig Vocaleinsatz, traumhafte Alternativmelodie, ordentliches Tempo und ich bin weg. Ganz klar die beste Version (nach dem grenzgenialen Megara vs. DJ Lee Remix natürlich! ;) ). Und ein Klavier auch noch, super! 5,75/6 :huebbel:

• Zitat

Megara vs. DJ Lee Radio Edit: Darf ich das hier eh posten? :D Kannte ich als aller erste Version (oder doch die Video Edit mit Damae?), jedenfalls hab ich den früher sehr oft gehört! Also damals fand ich die wirklich geil, heute machen die ja genauso übles Zeug wie der ganze Kommerzsektor. Ja, und gefällt mir immer noch, ich steh dazu. :huebbel: 5/6

Wenn es dich beruhigt: Ich finde auch dass die zwei damals ganz gute Remixe geliefert haben. Der Remix von Velvet Morning war vielleicht nicht der Beste, aber durchaus hörenswert. Klarer Favorit für mich ist aber der Mirco de Govia Remix

• Zitat

Original von Blackhole Traveller Megara vs. DJ Lee Radio Edit: Darf ich das hier eh posten? :D Kannte ich als aller erste Version (oder doch die Video Edit mit Damae?), jedenfalls hab ich den früher sehr oft gehört! Also damals fand ich die wirklich geil, heute machen die ja genauso übles Zeug wie der ganze Kommerzsektor. Ja, und gefällt mir immer noch, ich steh dazu.

Darf man da hier posten? Eine berechtigte Frage. Ich würde sagen "ja, aber schäm dich". Aber jetzt hast dus eh gepostet und es ist zu spät. Wenn man so tolle Remixer dabei hat, kann man auf Megara und Lee (damals ja evt wirklich noch erträglich..) verzichten. Ich bin ja schon froh, dass "Velvet Morning" nicht ausgegraben wurde, weil K&A jetzt nen 2009er Remix rausgebracht haben... !

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    Ich bin ja schon froh, dass "Velvet Morning" nicht ausgegraben wurde, weil K&A jetzt nen 2009er Remix rausgebracht haben... !

Echt? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Nach dem Neuaufguss von "Outside" muss ich mich langsam fragen ob in Löbau das Sommerloch der Ideen umgeht :gruebel:

• Du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich meinte: Ich bin froh, dass der Threas nicht wegen eines 2009er Remixes ausgraben wurde. Sprich: Es gibt keinen 2009er Remix von dem Track. Aber es hätte mich eben nicht gewundert!

Einmal editiert, zuletzt von Southern (18. Juli 2009 um 14:46)

• Zitat

Original von Southern

Darf man da hier posten? Eine berechtigte Frage. Ich würde sagen "ja, aber schäm dich". Aber jetzt hast dus eh gepostet und es ist zu spät. Wenn man so tolle Remixer dabei hat, kann man auf Megara und Lee (damals ja evt wirklich noch erträglich..) verzichten. Ich bin ja schon froh, dass "Velvet Morning" nicht ausgegraben wurde, weil K&A jetzt nen 2009er Remix rausgebracht haben... !

Richtig schrecklich ist auch der "Derb Remix" für Save Me. Örgz.....Macht den ganzen Track kaputt. Dieser verdammte Megara vs. DJ Lee Mist hat auch schon Project Medusa vs. Exor - Moonshine gnadenlos zerstört. Dann gab es noch von Megara vs DJ Lee einen Vocal Mix und der Brechreiz war perfekt.

Ich liebe von Velvet Morning den Mirco De Govia Remix. Da geht nichts drüber. Ich glaube den packe ich evtl. demnächst mal wieder ein. :)