The Disco Brothers feat. Andrea Britton "Inner Sense"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Jawoll, den Track hat hier wohl noch keiner auf der Rechnung. Also fang ich mal an. Erschienen ist das feine Teil als zweigeteilte Vinylausgabe auf Maelstrom. Zum einen mit Extended Mix + Disco Brothers Remix, die mir aber insgesamt zu vocallastig waren und zum anderen mit der Remix-Platte, die ich mir zugelegt habe.


    Der Yer Man Remix ist ein ziemlich schriller und quäkiger Vertreter der Gattung Elektro trifft Trance. Schroff gehts von Anfang an los, bevor mit einer kurzen noch schrofferen Überleitung die Brücke zum Hauptteil geschlagen wird, wo die beiden schroffen Effekte kombiniert werden. Ganz schön schroff also. :aha: Nachdem man Bekanntschaft mit den nicht unbedingt erwähnenswerten Vocals von Andrea Britton gemacht hat, im Break knarzt es dann schön analog vor sich hin und der Track nimmt seinen Lauf. Ein sehr frischer Track, der funktioniert.


    Der Starecase Remix geht das Original der Disco Brothers etwas lockerer und progtranciger an. Neben dem warmen Bass fällt die butterweich hauchende Andrea Britton auf, die hier dem Anlass entsprechend ganz anders daherkommt. Im Break beschränkt sich der Track auf eine subtile, aber schöne Melodie, doch es wird nicht lange gefackelt - der warme und treibende Bass kommt zurück und zeigt, dass hier nicht nur ein solider, sondern auch ein innovativer ProgTrance-Track vorliegt. Mit der flippigen Semiknarz, der im mittleren Drittel des Tracks einsetzt, kommt noch etwas zusätzlicher Pepp in dieses Werk und komplettiert den guten Eindruck, den ich von der Platte habe. Ein starkes Paket! :yes:


    Yer Man Remix: 5/6
    Starecase Remix: 5/6

  • Also mit den Mixes kann ich Dir nur recht geben. Der Extended Mix ist soweit gar nicht schlecht. Aber spätestens wenn die Vox "Daba Du Da....." ausspucken, hörts auf ! 3/6

    The Disco Brothers Mix ist auch nicht das wahre. Mir gefällt dieser Mix überhaupt nicht. Zu lasch ! 1/6

    Der Starcase Remix beinhaltet bei ca. 3 Minuten einen sehr schönen Break in der sich ein wenig Melodie aufbaut, die dann den Grundstein für den weiteren Verlauf des Tracks geben. Ich musste mir diesen Mix erst warmhören. Nach mehrmaligen hören ist er eindeutig besser. 4/6

    Der Yer Man Mix ist hier mein Favorit. Aber wirklich überzeugen kann mich keiner der Remixe ! 4,5/6

  • Ich hatte das einmalige Erlebnis, den absolut schrägen Yer Man Remix diese Woche das erste Mal beim Andru hören zu dürfen! Ein in der Tat sehr schriller Track mit Elektro-Einflüssen und völlig überzogener Melodielinie, die man so eigentlich nur mithilfe bewusstseinserweiternder Drogen auf dem Mars hätte zusammengeschustern dürfen... Und trotz der Tatsache, dass diese "Melodie" einfach zu oft in diesem Mix wiederholt wird, hat das Ganze irgendwas! Mit Worten allein lässt sich das allerdings nur recht dürftig beschreiben - daher würde ich jedem raten, der mal wieder die Lust nach einem schön freakigen Track verspürt, hier mal reinzuhören. :yes:

    Der Starecase Remix ist im Vergleich dazu schon fast konventionell geraten - wir haben es hier mit schön locker vor sich hin schwingendem Progressive House/Trance (jeder, wie er mag) zu tun! Im Hintergrund wabert eine düstere Bassline, welche einen schönen Kontrast zu den hauchzarten Vocal-Einspielern von Andrea Britton bildet. Im Break entfaltet sich dann eine fast schon fluffig anmutende Melodielinie, die sich aber sehr harmonisch in das Arrangement einfügt - dazu gibt's im Mittelteil des Tracks noch einige Knarzeffekte, sodass auch die Langeweile auf jeden Fall außen vor bleiben sollte. Abschließend darf noch mal die nette Melodie den Platz an der Sonne übernehmen, bis sich das Ganze schließlich überzeugend zu Ende groovt und ein angenehm positiver Eindruck verbleibt.

    Yer Man Remix 4,5/6
    Starecase Remix 4,75/6

  • Bei dem Track seh ich das wohl komplett anders, ich find den Extended Club Mix richtig geil, der Bass ist schön phatt, der Text & die Stimme gefallen mir auch gut, gehört im Moment echt zu meinen Favourites! :p
    5,5/6

    Das ist übrigens die Intention dieses Tracks:

    Zitat

    "This track is released in loving memory of my best friend Mark Wilson, who sadly passed away on 26th October 2006. His memory will live on with our music and he will be sorely missed. Never forgetting all the fun and adventures we had. Rest In Peace mate." - Tim Cole (The Disco Brothers)"

    Danach folgt der Starcase Remix, sagt mir auch zu, hammer hat ihn ja schon sehr treffend beschrieben :yes:
    4,75/6

    Der Disco Brothers Remix gut der ist echt ein bisschen zu kommerz-dancig-langweilig
    2,5/6

    Absolutes Schlusslicht bei mir der Yer Man Remix, experimentell, ok, aber mit dem Track kann ich garnix anfagen, mal ehrlich, solche kranken Synths hab ich mir ja früher schon mal ausversehen gebastelt, aber auch ganz schnell wieder verworfen! Einfach nervig der Synth :p
    1/6