platten versenden nach england

• hallo zusammen,

habe bei ebay platten verkauft. schön und gut...war insgesamt ein paket mit 200 platten.
    das paket hat jetzt ein engländer ersteigert und der möchte jetzt wissen, was da an porto auf ihn zukommt. mit dhl würde das ganze wohl 2 x 28,50 euro kosten.
    wenn meine berechnungen stimmen, dass 100 platten 20 kg wiegen.
    meine frage, hat jemand von euch ne ahnung, was 100 platten (bzw. 200) wiegen?
    und welches transportunternehmen außer dhl/deutschepost könnte man noch nehmen?

danke und grüße oder thank you and regards :D

claus

• Ich hab demnächst selber vor, 200 Platten in einem Paket zu verkaufen! Und deshalb habe ich einfach mal meine Platten auf ne Personenwaage gestellt! Dabei habe ich festgestellt, das 50 Platten mit Papierhülle und Pappcover ca. 10 Kg wiegen! Das macht bei 200 Platten 39 - 40 Kg!!! Und das wird teuer! Ich muß morgen mal bei der Post nachfragen, was so ein Päkchen ;)) für Deutschland kostet!

E

• hi e-trancer

danke für die gewichtsangabe!

schau doch einfach bei dhl.de
    da bekommste ne gute übersicht. musst du in 2 paketen verschicken, da die post nur pakete bis 20 kg annimmt.
    haste auch nen paar schrottscheiben zu verhökern? :D naja, für mich wars eben nix, für andere isses vielleicht genau das richtige.

gruß claus

• Zitat

Original von claus
    naja, für mich wars eben nix, für andere isses vielleicht genau das richtige.

Also Schrottscheiben würd ich nicht dazu sagen! Ich löse nur meine Kommerzsammlung der letzten 4 Jahre nach und nach auf! Das ist alles! Und für manche ist das was besonderes, mir bedeutet es halt nichts mehr und warum soll ich es verstauben lassen!!

E