PKW-Einbruch + Diebstahl

  • Vor gut 3 Wochen wurde mein Auto zum 2. mal (innerhalb eines Jahres) aufgebrochen und alles, was nicht zum Autostandart gehört,wurde geklaut.
    Bin jetzt noch ziemlich sauer, da ich vorhin erst bemerkt habe, das mein Arbeitshandy auch fehlt (habe seit 3 Wochen Urlaub)

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir nochmal eine komplette neue Anlage zulegen soll oder nicht, denn das war das teuerste von allem... Das Geld bekomme ich frühestens in 3 Wochen von der Versicherung... Die Anzeige wird nämlich zur Staatsanwaltschaft weitergegeben, da es eine Autoknacker-bande gewesen sein sollte, laut Zeugen.

    Was mir jetzt den Kopf noch ziemlich zerbricht, ist das Handy.. dort waren viele wichtige Informationen / Dateien von der Arbeit drauf.. ich weiß nicht was ich machen soll.. :no:
    auch weiß ich nicht, ob ich das Handy jetzt noch als geklaut angeben kann.. aber ich denke das wird mir morgen der Markler sagen können

    durch die 2 Einbrüche ist der Autowert schon um 4100 Euro gesunken.. noch so ein Einbruch und mein Wagen bekommt den Stempel wirtschaftlicher Totalschaden

    Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln müssen und kann mir weitere Ratschläge geben ?? wäre euch sehr dankbar

  • Krasse Sache, tut mir leid für dich :(

    Beim Arbeitshandy kommt es drauf an wer der Besitzer ist, wenn es von der Firma gestellt ist, muß wohl diese Anzeige erstatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (18. Dezember 2006 um 01:43)

  • Das Arbeitshandy gehörte mir... Firmeninterne Informationen von meinem Hauptarbeitgeber habe ich zum glück nicht drauf gehabt (darf ich auch nicht), dafür viele wichtige Sachen aus dem Musikbereich.. mag jetzt zwar komisch klingen, aber diese Dateien und Informationen waren vetraulich und nicht für die Öffentlichkeit gedacht...

    Hab zwar ein Backup auf dem PC, aber die Dateien sind trotzdem auf dem Handy....

  • tud mir leid für dich - zum Handy: natürlich kannst du es (jetzt noch) als gestohlen melden; dir wurde es geklaut, also muss du es auch melden! du wirst es (alles andere auch) mit Sicherheit nicht mehr wiedersehen, jedoch alles melden, was weg ist, desto mehr bekommst du von deiner Versicherung wieder;

    hoffe, du läßt als erstes das Handy schnell-möglichst sperren (auch wenn eh schon der Akku runter ist :p man weiß ja nie); ps: was fährst du denn? bzw. läßt du dein Zeug offen im Ato rumliegen? wenn es schon das 2. Mal war...

  • das Handy habe ich, kurz nachdem ich es bemerkt habe, sperren lassen. was mir nur sorgen macht ist der Inhalt...

    ja jetzt kommts :D .. ich fahre einen golf 3

    Die Sachen lagen natürlich nicht offen rum.. war alles schön eingeschlossen... aber die Leute hatten anscheinend genug Zeit gehabt um alle Schlösser aufzuknacken, die Rücksitzbank auszubauen ect.

    ich habe die Befürchtung, das es welche sind, die mich kennen... denn seit knapp 4 Jahren, seitdem ich in Nettetal wohne, wird mein Auto gedemütigt... zuerst wurde etliche male feine Glassplitter um die Reifen verteilt, dann wurden rückleuchten und scheinwerfer zerdeppert, Außenspiegel abgetreten und zum guten Schluss noch die Bremskabel durchgeschnitten... :) und jetzt halt 2 Einbrüche.. kommt mir schon sehr merkwürdig vor :gruebel:

    Zitat

    Original von Tom Forbes
    Junge, du lebst etwas gefährlich :rolleyes:


    tja, die Polizei macht solange nichts, bis mal etwas passiert.. erst dann haben sie handfeste Beweise :hmm:

  • Wie krass ist dass den ich kenn persönlich nur meinen Onkel dem mal ein Außenspiegel abgebrochen wurde aber das was bei dir abgeht würd mich ja schon sehr wütend machen. :no::upset: :hmm:

    Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir irgendsonen Bewegungsmelder fürs Handy besorgen und wenn die Typen wieder auftauchen Ihnen ordentlich den A**** aufreissen.

    Oder Karosserie unter Strom? per Fernbedienung ausschaltbar!

    Ne aber irgendwas musste ja da mal machen wenn die weiter und weiter machen das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein so oft wie da bei dir schon was war.

  • Rob.... Zwei Worte für Dich ! Zieh um ! :D

    Das ist ja echt heftig. Das mit Deinem Handy ist echt scheiße wenn da wichtige Sachen drauf waren. Aber ich denke nicht das Leute die das Gerät in die Finger bekommen, diese Informationen haben bzw. verwerten wollen. Wenn es ein etwas neueres Handy war, werden sie es denke ich verkaufen wollen. Aber was weiß ich schon. ich breche ja keine Autos auf.
    Dennoch denke ich nicht das die Infos auf dem Handy interessant für diese Affen sind !

  • Erstmal herzliches Beileid Robert.
    Das klingt ja echt so als ob du in irgend einen Ghetto wohnst!!!

    Zitat

    feine Glassplitter um die Reifen verteilt, dann wurden rückleuchten und scheinwerfer zerdeppert, Außenspiegel abgetreten und zum guten Schluss noch die Bremskabel durchgeschnitten...

    Kann dir nur empfehlen eine ordentliche Alarmanlage einzubauen. Damit die Täter erstens Abgeschreckt werden und andere darauf aufmerksam werden. Vor allem Du!!!

    Baseballschläger griffbereit halten und ab geht der Spaß!!! :D
    Wenn einer mein Auto beschädigt, (mutwillig)
    werde ich zum Tier!!!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Erstmal herzliches Beileid Robert.
    Das klingt ja echt so als ob du in irgend einen Ghetto wohnst!!!


    Kann dir nur empfehlen eine ordentliche Alarmanlage einzubauen. Damit die Täter erstens Abgeschreckt werden und andere darauf aufmerksam werden. Vor allem Du!!!

    Baseballschläger griffbereit halten und ab geht der Spaß!!! :D
    Wenn einer mein Auto beschädigt, (mutwillig)
    werde ich zum Tier!!!

    rischtööösch! :D
    aber sowas traut sich hier im kaff eh kein 16-jähriger möchtegern-gangster... aber hier gibts auch auto-knacker-banden... aber die haben wohl kein interesse an meinem golf2... :happy:
    wobei ich denen zutrauen würde, das sie mir meine 16-zöller unterm arsch wegklauen ...

    übrigens, mein beileid. klingt wirklich alles ziemlich gefährlich bei dir... ich mein, bremsschlauch durchgeschnitten...?! hallo?? :upset:

  • Zitat

    Original von deed

    rischtööösch! :D
    aber sowas traut sich hier im kaff eh kein 16-jähriger möchtegern-gangster... aber hier gibts auch auto-knacker-banden... aber die haben wohl kein interesse an meinem golf2... :happy:
    wobei ich denen zutrauen würde, das sie mir meine 16-zöller unterm arsch wegklauen ...

    übrigens, mein beileid. klingt wirklich alles ziemlich gefährlich bei dir... ich mein, bremsschlauch durchgeschnitten...?! hallo?? :upset:


    Die Gegend hier ist eigentlich recht wohlhabend und ruhig und soweit ich weiß gibt es in der näheren Umgebung keinen Schandfleck (oder, Hayden ??)

    naja, ich hab vor im Winter '08 studieren zu gehen, dann werde ich auch umziehen, entweder nach Recklinghausen oder nach Mannheim, vielleicht hört es ja dann auf...

  • Mein altes Auto wurde auf dem Parkplatz eines Kinos aufgebrochen, als ich mir einen Film angeschaut habe.
    Von den Sachen kannst Du dich verabschieden, die siehst Du zu 99,9% nie wieder. In ein paar Monaten wird ein Brief ins Haus flattern, dass sie das Verfahren einstellen.
    Die Polizei ist da ziemlich machtlos. Wenn die Diebe nicht inflagranti erwischt werden, oder zufällig, wenn Sie die Sachen verticken, war es das.

    Und so weit ich weiß, wird das Handy auch nicht von der Versicherung ersetzt. Ersetzt werden nur Gegenstände, von denen man die Quittung hat und die fest am Auto montiert waren (wie z.B. Autoradio). Taschen, Geld, Handys usw. werden meines Wissens nicht ersetzt.

  • also... ich habe vorhin mit meinem Markler gesprochen.. das Handy ist nun auch als gestohlen gemeldet und wird von der Hausratvers. ersetzt, allerdings bekomme ich nichtmehr den vollen Betrag (169 Euro) sondern 50 Euro.. denn auch meine Digicam läuft über die Hausrat, und mehr als 250 Euro zahlt die Versicherung nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja heftig... vor allem das mit dem Bremsschlauch durchschneiden. Hast du weitere Hinweise das du ganz gezielt das Opfer einer "Kampagne gegen dich" bist? Klingt ja wie innem schlechten Film.

    Vor Jaaaahren haben die bei meiner damaligen Freundin die Fahrerseiten-Scheibe eingeschlagen und die Schultasche (!?) geklaut - am hellichten Tag. Polizei hat alles aufgenommen und geschaut, ob die anderen Autos in der Nähe beschädigt waren, haben aber dann nur mit den Schultern gezuckt und sind wieder gefahren. Die Schultasche tauchte einen Tag später weggeworfen in einem Garten (Schulsachen schon weit verstreut) ein paar Straßen weiter wieder auf. Die Versicherung hatte übrigens nicht gezahlt. Die meinten, der Schaden wäre zu gering und in diesem Ausmaß von ihr selbst zu tragen. Das eigentlich interessante war dann so etwa 4-6 Monate später ein Schreiben von der Polizei an meine damalige Freundin. Dort hieß es "blabla.... 2 Ausländer... blabla... die auch für ihr Diebstahl in Frage kommen.... blabla ... konnten erfolgreich aus der Bundesrepublik ausgewiesen werden....". Mehr stand da nicht.


    greetinx,
    Teh'leth

  • ich hab heut post von der versicherung bekommen... 431,28 Euro bekomme ich für den Schaden ?(:gruebel:
    müssten eigentlich ca. 1730 Euro sein, hmm:gruebel:

    da werd ich morgen mal dampf machen...


    edit :

    nach ein paar Telefonaten mit meinem Markler und der Versicherung bekomme ich nun noch einen Verrechnungscheck in höhe von 413,80 Euro, plus die 250 Euro von der Hausratversicherung.

    die ~ 630 Euro sollen angeblich wegen dem Zeitwert wegfallen..(?()