• Was haltet ihr eigentlich von dem jungen Holländer Thomas Snik, alias Emphased Reality?
    Ich finde seine melodische Art Uplifting- Trance, ähnlich dem Stil von Jonas Steur, sehr gelungen.
    Es ging los bei ihm mit dem Hit Mindphased "Restless", dass er mit seinem Producer- Kollegen Fahad Saleh (alias Mind's Eye) zusammengeschraubt hatte. Damit kam er in die Playlists von Paul van Dyk und wenig später zu Plattenverträgen mit den renommierten Trance- Labels Enhanced und Alter Ego.
    Der Durchbruch kam dann in diesem Jahr mit mehreren guten Releases (Vinyl und Digital), was ihn für mich zu einem Kandidaten für den Newcomer des Jahres 2006 ausmacht.
    Außerdem startete er Anfang diesen Jahres sein eigenes Label "Active Recordings" und eine eigene Radio- Show bei etn.fm.

Homepage: http://www.emphased-reality.nl

Releases:

Mindphased - Restless (Real Music Recordings) 2005
    Andrew Parsons & Emphased Reality - Underworld Dreams (Real Music Recordings) 2005
    Emphased Reality - Realsphere (Inov8 Recordings) 2006
    Mind's Eye feat. Emphased Reality - Shimmer (Enhanced Progressive) 2006
    Emphased Reality - Sittuba EP (Enhanced Limited) 2006

Remixes:

Spiral Story - Spiral Story (Mind's Eye feat. Emphased Reality Remix) (Enhanced) 2005
    Fineart - Empaty (Emphased Reality Remix) (Inov8 Recordings) 2006

• Für mich absolut einer der besten Trance-/Progressive Trance Producer überhaupt.
    Sein Style ist melodischer, emotionaler Trance mit leichten Progressiveeinflüssen.

Emphased Reality feat OPN - Other Worlds von der Sittuba EP ist wirklich eine andere Welt. 6/6 und der beste Track

Gerry Cueto - Floating (Emphased Reality Mix) was für eine Melodie und Harmonie 6/6

Andrew Parsons & Emphased Reality - Underworld Dreams (Hawk Remix) Treibend progressiv, trotzdem sehr schöne Atmosphäre, besonders in dem Break mit den schönen Strings 5,75/6

Emphased Reality - Realsphere einfach schön , obwohls nicht überragend ist. 5,25/6

Restlichen Tracks wie Spiral Story sind auch alle ziemlich gut, aber kommen nicht an die oben genannten ran

Einmal editiert, zuletzt von Henning (16. Dezember 2006 um 16:22)