Coast 2 Coast feat. Discovery "Home"

Track Rating
6.0 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Coast 2 Coast feat. Discovery
    Titel: Home
    Label: Notthing Hill Rec.
    Jahr: 2000

Ich selber habe mir nur die Remixe besorgt, mit dem Tiesto Remix und den Gequenza Mixen.

Tiesto Remix
    Vom Aufbau und den Sounds gehalten wie Flight 643, was bei mir schon mal mächtig Bonus Punkte macht. :D Die Vocals sind einfach geil, zwar kein echter Vocaltrancetrack wie ich finde aber doch cool gemacht. Dazu kommt die etwas techige Note. 5,5/6

Gequenza Remix
    Dieser Mix ist treibender und druckvoller als der Tiesto Remix aber insgesamt wirkt er langsamer hat aber einen feinen Groove. Dazu gibt es ein paar schöne Electrosounds. In diesem Mix werden die Vocals auch verwendet. 5/6

Gequenza Dub
    Ist genau wie der Remix nur das hier die Vocals nicht verwendet wurden. 4,75/6

• Kenn nur das Original und komm auch nur drauf weil es gerade in meiner Playlist routiert:

aber sehr sehr schön und sehr sehr alt *g*

aber die Melodie und das Set sehr schön ...
    muss mal den Tiesto RMX hören der treibt sicher noch etwas mehr :-)

schade das nicht mehr kam ...

• Offizieller Beitrag

Der Track ist genial .. das Original-Video dazu auch!

Kurzinhalt: Älteres Ehepaar sitzt auf Sofa, sie meckert nur, er muß den Müll wegbringen, haut dabei ab, leiht sich friesiertes Mofa .. zu der genialen Musik/Vocals erinnert/träumt er von der tollen Vergangenheit als er noch jung und seine jetzige Frau damals irgendwie doch netter war ;-)

Gleichzeitig beunruhigt das Video mich, wird mein Lebensabend auch so enden? ... :autsch:

• Warum habe ich denn zu diesen Klassiker noch nichts geschrieben?!

Einer meiner absoluten Lieblingstracks, leider fehlt der immer noch in meiner Sammlung :(
    Ich habe nur den Tiesto Remix auf ID&T...
    Das Video lief immer in unserer Billard Kneipe (weil dort noch die MTV Dancecharts kamen und die Nummer war sehr erfolgreich :)
    Für mich einer der schönsten Vocaltrance Hits mit bezaubernten Vocals.

Kurz und knapp:
    Tiesto Remix: 5/6
    Cequenza Remixe: 3,5/6

Original Mix: 6/6
    5 A.M Mix: 5/6

• Lief früher öfter im TV bei den ODC40 auf mtv2 :) Das Video war zwar einfallsreich aber davon bekommt wohl eher Angst vorm alt werden :) Das Lied ansich finde ich nicht schlecht. Ist aber für mich kein Track, den ich heute immernoch höre.

• Zu Recht ein Klassiker, wie ich auch finde.

Original Mix: 5.5/6
    Tiesto Remix: 5/6
    5 A.M Mix: 5/6

Ich hatte den Titel jahrelang nur auf Tiestos ISOS 2, bis ich die Platte vor etwa 2 Jahren ganz zufällig in der Ramschbox eines Plattenladens gefunden habe. Schnäppchen :D

• Zitat

Original von daniel85
    Ich habs heute sogar noch gehört. Super track und definitiv ein Klassiker !

Taucht auch jedes mal in meiner Playlist auf, wenn ich aus fun mal auflege.
    Finde das dieser TRack aus dem Jahr 2001 die Entwicklung der Trance-Musik in den darauffolgenden Jahren erheblich mit geprägt hat.

Original und Tiesto Mix 6/6

• Die Vocals wurden neu eingesungen für einen Hardstyle-Track Brennan Heart "Home". Sehr fett das ganze. Eingesungen von Shanokee. Sie hat früher schon für Rank 1 die Vocals eingesungen. Die Version von Brennan Heart gefällt mir sehr viel mehr als die von Coast 2 Coast :)
    Dennoch habe daraufhin mal wieder die alte Platte von Coast 2 Coast rausgekramt. Schöne Platte. Der Tiesto Mix & das Original sind beide sehr schön. Schöner Klassiker.

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Die Version von Brennan Heart gefällt mir sehr viel mehr als die von Coast 2 Coast :)

*hust* Schonmal drüber nachgedacht dass du dann hier vll falsch bist im Tranceforum?
    Ich finde die Hardstyle Version schäuslich. Das liegt aber nicht daran dass ich Hardstyle nicht mag, sondern einfach nur daran dass der Track schlecht ist.

Die Coast 2 Coast Version dagegen ist ein richtiger Klassiker, nicht nur wegen dem gelungenen Tiesto Remix, sondern auch wegen des 5 AM Mixes der mir persönlich noch besser gefällt.

• Zitat

Original von schiller

*hust* Schonmal drüber nachgedacht dass du dann hier vll falsch bist im Tranceforum?
    Ich finde die Hardstyle Version schäuslich. Das liegt aber nicht daran dass ich Hardstyle nicht mag, sondern einfach nur daran dass der Track schlecht ist.

Die Coast 2 Coast Version dagegen ist ein richtiger Klassiker, nicht nur wegen dem gelungenen Tiesto Remix, sondern auch wegen des 5 AM Mixes der mir persönlich noch besser gefällt.

100 % - ige Zustimmung. Brennan & Heart haben auch geile Hardstyletracks gemacht, aber an so einer Trancehymne hätten sie nicht Hand anlegen dürfen. :autsch::rolleyes:

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Eingesungen von Shanokee. Sie hat früher schon für Rank 1 die Vocals eingesungen.

Im Original hat sie das doch auch schon gesungen, oder habe ich das gerade nur falsch verstanden. :gruebel:

• Zitat

Original von schiller

Darf man ja mal kurz anmerken. War ja auch eher eine Überleitung. Lächerlich wie man hier klugscheißen muss. Vorallem kannst du das denn auch mal schön schreiben, wenn hier ein House-Track gepostet wird, der garnichts mit Trance am Hut hat. Hab nicht mal Thread dafür aufgemacht, aber wenn man hier nicht einmal etwas am Rande erwähnen darf, finde ich das lächerlich.
    Aber Off-Topic :shy:
    Ich finde die Version ganz geil. Aber bleiben wir bei der Version von Coast 2 Coast um das Ganze hier nicht wieder im großen Streit enden zu lassen ;)
    :aha:

• Der Original Mix ist wirklich über alles erhaben. Ich würde ihn (zumindestens als persönlichen) Klassiker bezeichnen. Das schöne an dieser Scheibe ist die Tatsache, dass ich ihn auch heute noch mit genau so viel Freude hören kann wie vor paar Jahren. Keinerlei Abnutzungserscheinungen bei diesem Track :yes:

Aber zu diesem Hardstyleremix muss ich dann doch nochmal meinen Senf abgeben :D. Ich hatte vor nicht langer Zeit das Vergnügen diesen Track mal bei einem Kumpel zu hören. Naja, aus den Socken hat mich dieser Remix echt nicht gehauen. Aber wers mag, gut.

Aber ein Recht auf Erwähnung sollte dieser Remix doch auch hier im Tranceforum haben. Man muss doch nur die ersten 3 Seiten im Tracksbereich schauen, und schon findet man einige Remixe (oder auch eigeständige Nummern) die einige eher in andere Schubladen packen würden. Da herrscht ja nun auch keine Zensur. Ich wüsste nicht warum man hier eine Ausnahme machen sollte, zumal es sich nur um eine kleine Randnotiz im bereits bestehenden Thread handelt.

• Asche auf mein Haupt: ich kannte das Teil bis vor kurzem gar nicht und ich wirklich etwas verpasst.

Ein wunderschöner Track, der sehr bis zu den Vocals aufbaut und anschliessend abgeht. Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der dem Track Kultstatus verpassen würde.

• Offizieller Beitrag

Von Eelke Kleijn ist dieser Tage ein neuer Remix zu "Home" erschienen, der das Thema tatsächlich einmal neu interpretiert. Dabei geht meiner Meinung nach aber leider auch ein großes Stück des Teils verloren, welches den Track ausmacht. Entscheidet selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.