Blank & Jones feat. Anne Clark "The hardest heart"

Track Rating
4.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Blank & Jones feat. Anne Clark
    Titel: The Hardest Heart
    Label: Gang Go
    Jahr: 2002

The Hardest Heart zählt für mich zu den besten Tracks von Blank & Jones. Sie haben aber mit Anne Clark auch eine perfekte Sängerin für einen solchen Track gefunden. Der Original Mix ist schön druckvoll und mit tollen Sounds besetzt. Ich mag den Track wirklich. Aber auch der Suburban Remix gefällt mir. Er nimmt ja die Sounds und den Aufbau von Suburban Hell auf was auch schön passt.

Original Mix: 6/6
    Suburban Mix: 4,75/6 (leider zu kurz)

• Find den Track ziemlich schlecht; in meinen Augen nach dem Cover mit Robert Smith einer der schlechtesten B&J-Singles...

Die Melodie ist doch komplett einfallslos... und die Stimme sagt mir eben auch gar nicht zu. Fand ich schon damals fad.

• Kann mich eigentlich auch nur anschließen. Finde den Track nich soo berauschend (vor allem kann ich die Vocals ja ma ga nich ab^^). Wenn man mich nach dem besten Track von B&J fragt, so werde ich Cream antworten :D

• überrascht mich aber jetzt echt... da finde ich viel Sachen von denen schwächer... Mag aber auch daran liegen das ich Anne Clarks Stimme mag.

naja... Aber Cream ist wirklich der beste Track. :D

• Ein neuer Remix ist Aufgetaucht

in der Nacht bei N-Joy:

Blank And Jones - The Mix

Blank & Jones feat. Anne Clark - The Hardest Heart (Josh Cunningham 2007 Rework)

find das ein ziemlich netten Remix
    viel progressiver als die langweiligen Mixes auf der Maxi
    Ich find Herr Cunningham hat echt das machbarste aus dem Track rausgeholt.
    Klingt sehr knackig und mit dem Piano Thema trifft er die Melo sehr schön ohne ins Kitschige abzugleiden ... vielleicht etwas zu verspielt sonst sehr netter Techtrance

LG

• Hab gerade mal wieder den Kai Tracid Mix gehört, der ist nicht schlecht, auch wenn mir seine meisten Eigenproduktionen besser gefallen, hat er ein bisschen zu "leicht" gemischt, das Original hat mehr Power. 4,5/6

Das Original sollte mir besser gefallen, die Suburban Mixe (hab die Maxi) waren auch interessant (wie schon beim Picotto Verdi Mix zu "Pulsar" ein Lied im Stil einer anderen Eigenproduktion - sowas find ich interessant). :yes:

So, meine Maxi CD gefunden, los geht's. :yes:

Original Mix: Ich mochte B&J bis auf Ausnahmen bis heute immer, sicher war nicht alles Gold, aber gut war fast alles, auch das hier, Anne Clark's Stimme gefällt mir, interessanter Text (den ich bis heute nicht wirklich verstehe, aber egal :p). Mir gefällt die düstere, Atmosphäre, tolle Spannung wird da aufgebaut, dann dieses geile Break - 7 Jahre später geht der immer noch richtig gut, das spricht von Qualität. :yes: Also ich mag den Track, nicht umbedingt ihr bester, aber hat Stimmung, Melodie, qualitativ hochwertig, ich mag's - dafür gebe ich 5/6. Freut mich immer, wenn mir ältere Sachen (also mehr als 5 Jahre alt) immer noch gefallen.

Suburban Mix: Das Konzept fand ich interessant, da basteln B&J selber einen Mix, der im Stil von "Suburban Hell" gehalten ist - coole Sache.
    Geht die Sache härter an, drückt mehr, baut die Stimmung vom Original sogar noch ein bisschen aus, geht gut ab, ja, ist dem Original ebenbürtig, War ein guter Einfall der Jungs, diesen Mix zu machen. Ebenfalls 5/6

Ramon Zenker Mix: Hat mir damals nicht gefallen. Sehr seltsame Variante, kann ich nicht beschreiben. Nervig fällt mir dazu ein - braucht eigentlich niemand. 2/6

Corvin Dalek's Sexinfarkt Remix: Eine brummende Bassline, na immerhin. Insgesamt ne recht techige-proggy Umsetzung, mit einem gewissen Nervfaktor, aber immerhin ein netter Versuch. 2,5/6

Hattäe jetzt fast den Joshua Cunningham Remix unterschlagen, der sehr interssant beginnt. Nach 3 Minuten setzt ein geiles Piano ein, dass einfach der Überhammer ist, wow! 8o Anne Clark passt da ebenso gut dazu. Auch wenn das Original insgesamt nicht wiederzuerkennen ist, ist es in meinen Augen endlich mal ein klasse Rework eines alten Tracks, dass auch mit dem Original mithalten kann bzw. es wie in diesem Fall sogar übertrifft. 5,25/6 :yes:

Falls es wen interessiert: Die B&J "The Singles" gibt's derzeit um 5 € bei amazon.de => Ich bin am Überlegen.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer