Ferry Corsten "Punk"

Track Rating
5.0 / 6
(14 Bewertungen)
  • Artist: Ferry Corsten
    Titel: Punk
    Label: Tsunami
    Jahr: 2002

    Wenn ich mich recht erinnere ist das die erste Platte gewesen die Ferry Corsten unter seinen eigenen Namen veröffentlicht hat. Für mich nach wie vor eine seiner besten Produktionen, er paart Trance hier erstmal mit seinem Electrosound. Das Break ist Kult.

    Original Mix
    Hier kombiniert Ferry wie schon gesagt Trance und Electro. Für mich ein Meisterwerk. Auch erstmals kommen hier die inzwischen typischen Voicecorder Vocals die Ferry später sehr oft verwendet hat. 6/6

    Kic Vicious Remix
    Ronald van Gelderen gibt dem Track eine etwas treibende Note und verpasst ihm noch einen netten Groove. Scheinbar hat Ronald Spaß an den Vocals denn diese verwendet er viel intensiver als Ferry. Das Break ist auch sehr cool gemacht. 5/6

    Es gab auch noch einen Cosmic Gate Remix und einen weiteren Remix, nur habe ich den Remixer vergessen. Diese Remix Platte habe ich übrigens später an Kollege B im Westfalenstadion verkauft. :D

    Auf dem UK Album von Right of Way ist auf CD zwei auch noch eine DJ Icey Remix den ich ganz cool finde und die total geile Live at Spundae Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Hayden (12. Dezember 2006 um 22:42)

  • Hehe, stimmt wohl :D

    Meine Wertung beziehe ich aber trotzdem mal nur aufs Original:

    6/6

    Ganz einfach, weil sie Maßstäbe setzte! Könnte man heute noch in jedem Set spielen, weshalb es mich wundert,warum gerade Junk als Single kommen musste, anstatt z.B. Beautiful, aber das is nen anderes Thema.

    Wer war denn noch beim Paule auf der Mayday 2002? Wenn mich einer nach meinen besten Tranceerlebnissen fragt, dann ist meine Antwort:

    Die ersten Sekunden von Punk in Paules Maydayset 02 halt. Waaahh, war das geil! Natürlich auch der Rest von dem Track. Aber als der Einsetzte, das war sooo fett fett fett!

  • Zitat

    Original von Kollege BWer war denn noch beim Paule auf der Mayday 2002? Wenn mich einer nach meinen besten Tranceerlebnissen fragt, dann ist meine Antwort:

    Die ersten Sekunden von Punk in Paules Maydayset 02 halt. Waaahh, war das geil! Natürlich auch der Rest von dem Track. Aber als der Einsetzte, das war sooo fett fett fett!

    jaaaaaaaaaa... wie die leute angefangen haben, zu schreien, als die melodie line eingesetzt hat!! das war echt der hammer! aber sein set war sowieso richtig geil damals.

    wie gesagt, track ist kult und war eine innovation damals, die seinesgleichen sucht. 6/6 ... klar...

  • Echt ein hammer geiler Track.
    Höre ihn gern vor Partys beim frisch machen, damit sich die richtige feier Laune einstellt.
    Einfach nur ein richtig geiler Gutelaunehit mit kultfaktor. :huebbel:

  • Ich reihe mich hier mal in die Reihe der Punk-Begeisterten ein; dieser Track ist ein kleines Meisterwerk, fabelhaft zum Shaken, hat den richtigen Drive drin, um einen ganzen Dancefloor zum Kochen zu bringen... :huebbel:
    Die Vocals passen hier richtig rein und gehören einfach dazu!

    Die neue (überflüssige) Version (Junk) ist ein Rotz dagegen...

  • finde "PUNK" genial.. noch ein klassiker das ich mir heute noch immer wieder gern anhöre :yes:

    Original: 6/6
    Kic Vicious: 4,5/6
    Cosmic Gate Remix: 4,5/6
    Duplex Remix: 3/6

    auch den düster angehauchten Video-Clip dazu finde ich sehr geil :D

    Einmal editiert, zuletzt von T-X2083 (25. November 2007 um 00:11)

  • Es gibt übrigens auch nen etwas elektronischeren Goldengroove Remix von der Platte. Mir persönlich gefallen das Original und der DJ Icey Remix am besten. Der Remix von Cosmic Gate klingt tatsächlich nach dem Jahr 2002. :D

    greetz West :D

  • Guten Abend liebe Leute,

    ich wünsche euch viel spaß mit dem neuen Marlo Remix von "Punk"

    MaRLo Remix

    Völllllllllllig unötig aber watt solls wem es gefällt. Eigentlich könnte das schon ein eigenständiger Track sein die Main-Parts von Punk sind da im gesamten Aufbau recht unpassend und Überflüssig aber ok so lässt sich wahrscheinlich leichter Geld verdienen, als sich etwas eigenes aus zu denken ^^

  • Hehe, sehr coole Scheibe! Mittlerweile zwar ein wenig totgehört, trotzdem is das Teil natürlich ein tierisches Brett. Lief früher rauf und runter bei mir :yes:. Den neuen Remix werde ich mir mal einfach sparen, da das Teil aller Wahrscheinlichkeit eh den kürzeren ziehen wird. Das Original macht's und krieg deswegen 5,5/6 Points. Breeett!!! :huebbel: :D

  • Also der MaRLo Remix kam zur Energy schon richtig geil. Kommt aber trotzdem nicht ans Original ran. Gerade mal noch in den neuen CG Remix rein gehört, kann mich aber nicht so recht begeistern. Den alten Remix von den beiden habe ich jetzt gar nicht im Ohr...

    Original 6/6
    MaRLo Remix 5/6
    Cosmic Gate Essential Rework 4/6

  • Liebe Arty Fans! Bei dieser beschissenen Qualität kann ich leider nur erahnen wie gut der Remix ist!
    Ich warte aufs Release und bilde mir dann mein Urteil! Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich mich freue! :D

  • So da la, Armin hat gestern den neuen Arty Rock 'N' Roller irgendwas Remix gespielt. Normal mag ich Arty, auch wenn er nicht immer so gefällt, rocken seine Remixe. Nur das hier ist kompletter Unsinn, was soll das? Klingt nicht viel anders wie das Original, wird aber von Armin supported. Also ob er nicht ein besseres Tune übrig gehabt hätte. Ts. :autsch:

    Original bleibt weiterhin ein Klassiker, mehr brauch zumindest ich nicht. :yes:

  • Hier nochmal zum vollständigen Nachhören von Arty's Remix: >Klick<

    Weiß zwar nicht ob der schon raus ist, aber jemand bei Youtube scheitn es schon zu haben. (...)

    Für mich ne Bombe, klare Sache, MarLo Remix kommt meiner Meinung nach aber auch gut ran, wenn nicht sogar auf Augenhöhe :D. Vollstöndige Hörprobe habe ich dazu aber noch nicht gefunden.

    Das einzig überflüssige ist der "neue" Cosmic Gate Remix ;).

  • Brede:
    Auf Beatport ist´s bis zum 27.03. "exclusive" released !
    Ist mir allerdings mit 17,36 (exkl. Mwst.)-für´s Gesamtrelease mit 8 Mixen- doch zu teuer !!
    Ich warte dann lieber nochn Momentchen bis es bei itunes rauskommt !
    Mein Fav bleibt aber-nach wie vor der MarLo Remix!

  • Sowohl der Arty Rock-N-Rolla Mix als auch der MarLo Remix sind zwei wirklich fette Remixe zu einem sensationellem Klassiker.
    Mir gefällt der MarLo Remix dennoch besser als den von Herrn Arty!

  • Eigentlich war es nie die stärkste von Ihm, aber die Remixe verhunzen alles. Reingehört und Ohrenkrebs bekommen. Dachte bei den hochkarätigen Namen wäre mehr drin. Schlimm ist das, Elektrohouse von der Stange mit Gefiepse, Düsenjägersounds etc. Das volle Programm nerviger Sounds die vielleicht etwas mit schlechtem House ala Spencer & Hill , Dave Darell zutun haben aber in keinster Weise Trance sind.

  • Das hat nichts damit zutun. Es ist einfach nicht mehr mein Geschmack was da passiert und ich bin einfach nur enttäuscht, was teilweise in der Tranceszene los ist. :( Außerdem wird mit jedem Klassiker nochmal Kasse gemacht. Schade, dass Viele das alles einfach so hinnehmen und konsumieren. Wollten wir nicht Alle eine Musik mit "mehr" ?

  • Mir gefallen der Arty Rock-N-Rolla Mix und der MarLo Remix hervorragend! Die guten alten Zeiten waren schön, aber wer sich musikalisch nicht entwickelt, der bleibt leider in der Vergangenheit stehen und rennt nur noch zu Klassik-Partys oder motzt rum. Wir brauchen solche Leute wie Arty.

    geretz West :yes:

  • Gegen Arty sage ich so nichts, er macht teilweise wirklich schöne Produktionen. Es gibt ja jede Menge guten Trance so ist das ja nicht, nur das der meistens nicht beim Major rauskommt. Also ich bin nicht Jemand der nur auf Klassikparties rumrennen will sondern gerne einfach nur "Trance" auf Parties hören möchte und die Chancen sind heute bei einem Trance-Event nicht mal mehr die größten was das betrifft. Ich kann Dir zig gute Sachen nennen die auf Anjunadeep, Green Martian, Joof, Subtrax etc letzte Zeit rausgekommen sind. Aber der breiten Masse interessiert das nicht. Richtiger Trance mit emotionalen Flächen und hypnotischen Elementen, dass ist out und Elektro und fiese Fiepereien ersetzen das Ganze. Heute zeigt sich umso mehr, wer Trendjäger ist oder wirklich was für Trance übrig hat.

Zugeordnete Künstler