Kai Tracid "Tiefenrausch"

Track Rating
5.0 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artist: Kai Tracid
    Titel: Tifenrausch
    Label: Tracid Tracks
    Jahr: 1999

Ich selber habe mir die Remixe besorgt.

Oliver Lieb Remix
    Finde ich sehr gelungen, der ist so richtig schön deep. Mag das gesamte Arangement von Oliver Lieb bei diesem Track. Die Melodie kommt schön zur Geltung. 5/6

Orchester Remix
    Wie der Name schon sagt, es spielt ein Orchester :D

A*S*Y*S*
    Es gab mal Zeiten in denen ich den Mix mit Sicherheit total geil gefunden hätte. Aber inzwischen muss ich sagen nicht mehr. Er ist durchaus gut und Knallt auch sehr gut, aber aus dem Alter bin ich raus. :D 4/6

The Voice
    ist ein anderes Wort für Accapella.

• Hab diesen Track mal wieder rausgekramt... dieses Lied war der erste Trance-Track den ich je gehört habe, und für mich immernoch einer der Besten!

Der Orchestral Mix ist wunderschön melancholisch, wahnsinnig emotional.
    Original Mix ist Tracid-Like in meinen Augen auch absolut genial, die Remixe finde ich aber nicht so umwerfend.

Wahnsinnstrack...

Now Playing: Kai Tracid - Tiefenrausch (Orchestral Mix)

• "... into the deep Blue". Man, ich weiß noch wie ich damals Gänsehaut bekam bei dem Track, als dann die Melodie in der zweiten Hälfte einsetzte. Tiefenrausch war der Grundstein für eine längere Kai Tracid Phase und hör ich auch heute noch gerne

• Oha, schon 10 Jahre alt, und noch immer mehr als hörbar. :D

The Deep Blue Radio Mix: Hammer melodisch, typisch Tracid, den Titel "Tiefenrausch" kann ich absolut nachvollziehen. Video war auch ganz nett. Die Orchestralen Einlagen samt Piano find ich hervorragend, ist in meinen Augen eigentlich Kai's bester Track/Single. 5,5/6 :huebbel:

Energy Mix: Weltpremiere, noch nie zuvor gehört. :no: Muss zugeben, dass mich die komplett fehlenden Vocals iritieren, die gehören für mich einfach zum Tracid-Sound. Okay, die Vocals folgen erst nach 4:30 Minuten, klingen aber etwas verändert. Bevorzuge die Radio Version. 4,75/6

A*S*Y*S Remix: Anfangs war ich verwirrt, dachte mir, wo jetzt der phatte, böse Sound bleibt. Dann stampft es aber, bah, ich weiß schon warum ich Trance höre, dieses Gehämmer verursacht bei mir Kopfschmerzen... Muss sagen, insgesamt is aber doch eine ganz nette und interessante Variante, solide ,3,75/6.

• Also das Original finde ich richtig geil. Neben Your Own Reallity ein der besten Kai Tracid Singles und ECHTER Trance. Noch cooler finde ich den Oliver Lieb Remix. Wooowww. Aber zu Oliver muß man eh nix sagen, er war für mich schon immer einer der Größten.
    Der ASYS Remix drückt ordentlich. Auf fetter Anlage ein ordentlicher Abgehtrack. Wir haben ihn damals auf der Loveparade 2000 häufiger an den Trucks gehört und dieser Moment wo die Beats einsetezen hat das Herz ordentlich hoch schlagen lassen. Das drückte richtig in der Magenkuhle. :D ASYS bewegte sich meiner Meinung nach immer zwischen " Wooww was für ein Abgehtrack " und " Oh Gott, was für eine scheiße ". Dieser Remix ist jedenfalls gut, wenn er auch stilistisch nicht mehr so zu mir passt.

Original: 5/6
    Oliver Lieb 6/6
    ASYS 5/ 6

Zugeordnete Künstler