AirBorn - Lifesigns

• Hallo Leute!

Anfang diesen Jahres hab ich mir mal zum Ziel gesetzt ein kleines Album zu machen. Mittlerweile hab ich das auch fast fertig. Leider fehlt mir da halt ein wenig Feedback. Ich wäre Euch echt dankbar wenn ihr euch mal was von mir anhört und mir mitteilt was ihr davon haltet.

http://www.soundlift.com/band/music.php?id=107485

Das es nun jetzt nicht unbedingt die KillerTracks sind weiß ich. Im Moment ist alles noch mehr oder weniger Spielerei. Aber hört es euch einfach mal an.

Schon mal im vorraus vielen Dank

• Erstmal willkommen an Bo(a)rd :)

ich zieh mir grad deine tracks, dann hör ich sie mir mal an und dann werd ich mal was dazu schreiben..

Greetz, Robert

Edit:

erstmal allgemein:

Trance kann ich nirgends finden... :) für mich ist es 'ne Mischung aus Breakbeat und Drum'n'Bass
    "Knuffel" (was fürn geiler trackname :D) würd ich eher in die Ambient Schublade stecken

Dreaming Drummer

find ich von allen 5 Tracks am besten, ist mal was janz anderes...klingt sehr groovich
    Was ich allerdings zu bemängeln habe ist 1. die Kick, die drückt nicht und ist zu hell; 2. Der Übergang bei 1:23.. gerät irgendwie ausm Takt
    Das wars eigentlich schon, was mir negativ aufgefallen ist..
    Die Melodie, die nachher einsetzt hat einen melancholischen touch, passt aber meiner meinung nach gut rein.

Far Beyond

sorry, aber diese 90er Kick macht das ganze lied kaputt... Vom Arrangement und vom Sound her ists nicht meine Welt, aber das ist Geschmackssache

Greater Feelings

(Oropaks aus den Ohren nehm)

was ist das denn fürn Quietsch-sound ?? *lol*
    klingt auch etwas Übersteuert (??)
    der Track spricht mich jetzt nicht so wirklich an, kann da jetzt nichts dran finden...

Knuffel

brauch ich nicht viel zu schreiben, klingt sehr chillig, hat ne schöne Atmo und die Drums klingen auch ganz gut :) (Man hört den FM 7 stark raus *g)

The Way Of Life

Auch nicht so mein ding, gefällt mir aber besser wie greater feelings...
    Das Drumsolo ist ganz in ordnung, melodien überzeugen mich aber nicht so... geht besser ;-)

• Danke für deine ausführliche Meinung!!

Stimmt schon, ich weiß noch nicht wirklich in welche Richtung ich letztenendes will. Breakige Chills oder klarer fetter Trance. Ist halt noch so ne Art Richtungsfindung. mmmh mal schaun. Aber ich glaub es wird eher die Elektrolux-Schiene. So Sachen von Uenn, Guardner oder Ruxpin find ich spannend. Aber da fehlt mir aber noch das Know How.

Far Beyond_
    klar, 90er Drum war halt so meine harte Feierzeit :autsch:. Palazzo und so. Als es noch richtig Geil war.

Knuffel_
    kam zustande weil ne Frau halt.... nach The Way of Life mein 2.Track. Deswegen da auch der klare FM7. Da fand ich noch die "Standart Sounds" cool.

Dreaming Drummer ist dann so vor 2-3 Monaten entstanden.

Nochmals vielen Dank für die Meinung. Da hat sich jemand meine Musik richtig angehört. freu

Greetz

• Hallo,

ich hab mir auch deine musik angehört von anfang bis ende alles durch. aber kritisieren kann ich nicht weil ich noch lerne ;)

Aber das einzige. Für mich ist es kein Trance :D

Wenn ich das aber so als Hörer sage gefällts mir ganz gut :yes: