Wie verbringt ihr Weihnachten/Silvester?

• Man sagt ja, andere Länder andere Sitten, jedoch ist mir mal so aufgefallen, das auch jeder anders Weihnachten "feiert". Wie macht ihr das denn immer so? Mit der Familie gemütlich unterm Weihnachtsbaum oder geht ihr groß in irgendwelche bars und kneipen und feiert? Oder ist euch weihnachten eigentlich völlig egal? fahrt ihr noch weg und seit gar nicht zu hause?

Ich selbst weiß es noch gar nicht so recht, da meine familie weiter weg wohnt. fahr ich nich hin, gibt s weniger geschenke :no: und ich hab ne total streßige woche, da wir ne große familie sind und dann alle chaos verbreiten. bleib ich zu haus hab ichs ganz ruhig und gemütlich, bin dann allerdings ohne familie, kann dann aber richtig feiern gehn ( in dem kaff wo meine familie wohnt ist das leider nicht möglich.. :no: )

was treibt ihr so über die Feiertage und wie stehts mit silvester? ?? ?

Lucky :yes:

• GRüss Dich Lucky :shy: ,

also ich verbringe Weihnachten ganz traditionell mit meiner Familie. Am 1. Feiertag gehe ich Abends meistens mit meinen Freunden weg. Den 2. Feiertag bleib ich dann wieder zu Hause, zwecks ausnüchtern :p .

Silvester will ich dieses Jahr mit vielen Freunden zu Hause feiern. Ich will mit einem Kumpel nebenbei auflegen *Freu* .
    Ich zähle schon die Tage, wann es endlich soweit ist.

MfG Robeat

Einmal editiert, zuletzt von Robeat85 (6. Dezember 2006 um 11:44)

• Wahrscheinlich feier ich Weihnachten wie die letzten Jahre auch. Heiligabend erst lecker was essen mit Mama und Papa, dann die Geschenke öffnen und dann ab inne Disco.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag besuche ich dann evl. mal die Großeltern und abends gehts dann wieder auffe Piste. :D

• Am Heiligen Abend bin ich wie jedes Jahr zu Hause, mit Eltern, Großeltern und Bruder; ob wir einen Baum haben werden, steht noch offen. Für mich wirds wohl keine Geschenke geben; ich wüsste nix, was ich jetzt konkret bräuchte, was leistbar ist und ich mir nicht selbst kaufen könnte.

Am 25.12. fahr ich voraussichtlich mit einem Freund zur Southbeat mit der DJ Lucca nach Villach.

Ob ich Silvester in Klagenfurt oder Graz verbringen werde weiß ich noch nicht.

• Ob ich mit der Familie wegfahre steht noch nicht fest - sowas erfahre ich immer erst am Tag vorher. :D
    Mein alter Herr hat etwas angedeutet von wegen Österreich, das klang an sich ziemlich interessant. Die ganze Stadt feiert zu Silvester, die Straßen sind verschneit und auf den weißen Schnee werden Lichtspiele projiziert... Um Punkt Zwölf ertönt dann von überall her der Donauwalzer. :)
    (Weiß allerdings nicht, wieviel man davon glauben soll. Wenn alles gut geht werde ich es aber bald herausfinden.)
    Weihnachten werde ich aber voraussichtlich zu Hause mit der Familie verbringen.

• Ich feier dies Jahr in Berlin bei meinen Großeltern. Fahre am 24 hin nd abends am 25 wieder nach hause. Ich befürchte nähmlich das es das letzte wheinachten mit meiner oma sein wird sie ist recht alt geworden.

Schade eigtl das PVD schon am 16 in Berlin ist!

Sylester hab ich noch keine ahnung.

• Ich feiere Weihnachten mit der Familie. Heiligabend im engsten Kreis. Am ersten Feiertag kommen die Opas, Onkels und Tanten zu Besuch. Am 2. bei den Schwiegerleuten, weggehen tue ich danach nicht noch großartig. Ich hab dann meist schon genug Umdrehungen und nen vollen Magen, da bin ich zu träge und hab dann keine Lust mehr. Dafür wird ne Runde Bierlachs (Skat) gespielt mit Opa, Onkel und Bruder. Silvester haben wir noch nicht geplant.

• 24.12. zu Hause mit der Family! Und ich koche. Einen Tag später geht`s zu meiner Oma. Gänsebrust mit Rotkohl, Klößen und Bratapfel (damn it - lecker). Abends dann zu meiner Freundin mit der ich am nächsten Tag zur Miss Bayern-Wahl fahre (nein, ich mach da nicht mit - komme ja auch nicht aus Bayern...lol). Am 27.12. dann zu meinen anderen Großeltern und zu meiner Uroma. Dort bleib ich einen Tag. Am 29.12. wieder zu Hause, da hat meine Mutter Geburtstag. Und dann Silvester. Nur wo, weiß ich noch nicht. Dafür mit wem...:)
    Volles Programm also!

• Heilig Abend wird zu Hause mit Eltern und ggf. Oma A Ente gegessen und anschließend ist Bescherung. Danach war ich aus Tradition immer zu Hause gablieben um Geschenke auszuprobieren und Ist das Leben nicht Schön zu gucken. Ich spiel noch mit dem Gedanken dieses Jahr ggf mal in die Disko zu gehen.

1. Feiertag ist traditionell bei Oma B und Stiefopa. Da kommt die ganze Familie und es gibt Bigos (hab vergessen wie man es genau schreibt, auf jeden Fall stinkt es vor dem Essen schon fast so stark, wie nen Tag später :D) ist aber sehr lecker. Danach gibts nochmal Geschenke. Und wir "Kinder" gucken Fernseh, wie z.B. "Die Bademeister" womit RTL letztes Jahr zu Weihnachten echt nen besinnlichen Knaller hinlegte :p

2. Feiertag ist dann immer mit wem anders. Meistens mit Oma A, wenn sie denn nicht schon Heilig Abend da war.

Sylvester gibts es sehr viele Optionen dieses Jahr, aber ich habe mich für Stammkneipe hier im Dorf entschieden, mit Familie und Freunden. Zumal paar Häuser weiter die Party von meinem kleinen Cousin ist, wo man ggf. mal hoppen kann. Letztes Jahr war es z.B. genau andersrum, als ich bei meinem anderen Cousin (also dem Bruder) gefeiert habe.
    Mit paar Ausnahmen hab ich so ziemlich 3/4 aller Silvester meines Lebens in dieser Straße gefeiert =)

• Also ich verbringe Heiligabend wie jedes Jahr bei meiner Mama , zusammen mit meinem Bruder und einem Freund von ihr wird dann lecker gegessen. Danach treff ich mich mit meinen Freunden und wir stechen auf ins Nachleben.

Am 1. oder 2. Weihnachstag feier ich dann bei meinem Papa , da der Rest der Familie in München lebt , sehen wir uns leider selten zu Weihnachten!

Ansonsten geniese ich meistens einfach nur die schöne besinnliche Stimmung der Feiertage.

Sylvester werden wir evtl. dieses Jahr wieder bei uns zu hause feiern - meistens geht dann noch wers schafft in die disco - dieses wird aber fast immer spontan gemacht :)

• wir haben schon 2 threads die dasselbe thema behandeln ... :hmm:

ich werde weihnachten mit meiner family und meiner freundin verbringen.
    am 24. gehts dann abends ab ca. 0uhr in eine bar, wo man sich seit jahren trifft, auch meine freunde, die alle weggezogen sind etc. ... das wird schöööön :)

silvester sind wir in berlin...