Track Rating
Noch keine Bewertung

• Label: Aurium Recordings
    Labelcode: AURIUM013
    Releasedate: Dezember 2006

Hehe, endlich mal wieder ein chilliger, tranciger Progressive-Tune, der mich begeistern kann! An meine persönliche Überbombe Vikingfjord von Seyton kommt Mnemosyne zwar nicht ran, aber dennoch ist auch dieser Track mehr als herzerfrischend. Die fröhliche Melodie ist so richtig zum Mitpfeifen. Das ganze wird durch ein schön atmosphärisches Break aufgelockert. ~> Wertung: sehr gut

Der Pig & Dan Remix ist dem Zeitgeist entsprechend minimalistisch gehalten. Wirkt auf mich aber etwas zu leer und zu unstrukturiert. Von der geilen Melodie ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schlecht ist der Mix sicher nicht, aber im Vergleich zum Original fällt er meiner Meinung nach doch recht deutlich ab. ~~> Wertung: gut -

Ich wusste gleich beim ersten Mal hören, diese Platte muss ich mir zulegen! Heißer Tipp :huebbel:
    Übrigens auch auf der aktuellen Trancemaster 5004 enthalten.

• Ich muss zugeben, ich hatte von dem Kanadier Mikah Lukasewich noch nie was gehört, hab nach Lektüre dieses Threads mal in den Track reingehört und was ich gehört habe gefällt mir richtig gut :huebbel:

"Mnemosyne" blubbert schön melodisch und chillig progressiv vor sich hin, macht richtig gute Laune :yes: 5/6

Kenne mittlerweile noch 2 andere Tracks von Mikah..."Microcosm", welcher mir fast nochn Tick besser als "Mnemosyne" gefällt...auch sehr melodisch aber druckvoller und "Hollowmind"( davon kenne ich aber bisher nur den Arksun Remix)...ein energetischerer Track, aber wieder sehr Melodie-betont.

Den jungen Mann werde ich im Auge behalten...der fährt genau meinen Style :huebbel:

• Micah Lukasewich hat mich 2004 durch "Hollowmind" (Arksun Remix) extrem entzückt -dabei bleibt es noch heute > 6,00/6!!!- aber es ist schön anzuhören daß er nicht in der Versenkung verschwunden ist und läßt vielleicht auf einen weiteren Genie-Streich hoffen.

"Mnemosyne" würde ich eher als progressive Durchschnittskost von ihm bezeichnen, es plättschert nett vor sich hin - nicht mehr & nicht weniger...

3,99/6 (Original)

Einmal editiert, zuletzt von Django! (9. Dezember 2006 um 01:20)

• Das ist einfach mal wieder Progressive Trance, wie er reiner nicht klingen könnte. Das Ganze ist atmosphärisch sehr dicht bestückt und begeistert mit wunderbar warmen Melodiebenen, die sich geschmeidig in die Gehörgänge schweben und dort ein wohliges Gefühl von Geborgenheit entfachen. Dazu passend sind auch die flächigen Breaks sehr schön gestaltet und bilden einen überzeugenden Vorlauf für eine verträumte Melodie. Insgesamt erwartet einen hier ein überzeugender progressiver Klangteppich, in dem man bei jedem Durchlauf neue Details entdeckt - von Plätschern kann bei diesem Spannungsbogen imho keine Rede sein... :yes:

Micah - Mnemosyne :: 5,5/6