York "Farewell to the Moon"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: York
    Titel: Farewell to the Moon
    Label: Zeitgeist
    Jahr: 2000

    Von diesem Track habe ich nur die Remixe. Habe die mal aus einer Plattensammlung für lau abstauben können. Der ATB Remix ist ganz OK aber auch nix wirklich tolles. Der En Motion Remix hingegen ist einfach zu geil. Das Gitarrensolo von York hat eine so geniale Melodie und bei En Motion kommt diese einfach herrlich rüber.

    ATB Remix: 4/6
    En Motion Remix: 6/6

  • Ich hatte nur die Original Mixe auf Vinyl und war dann doch ganz glücklich, dass ich mir jetzt noch den " En Motion Remix " gekauft habe. Er ist meiner Meinung nach der beste der Mixe und ich habe ihn schon seit Jahren gesucht. Da En Motion noch nicht so bekannt ist wie Thrillseekrs, Rapid Eye, Insigma sei hier noch mal gesagt, dass sich wie bei all den anderen Projekten Steve Helstrip hinter En Motion verbirgt. Der Remix ist sehr stark im Thrillseekers Style enstanden und immer nocn zeigmäß, da Steve auch heute noch der glücklicherweise der Gleiche geblieben ist. ;) Bei wem hat man das schon noch ?
    Jedenfalls zaubert er aus der sowieso schon schönen Balearic Nummer ein unheimlich schön verträumtes Stück. Heute könnten sich viele Produzente des Balearic Sounds noch ne Scheibe von ihm abschneiden...

    Der En Motion Remix gewinnt mit 6/6

  • Die Mixe finde ich jetzt nicht, wobei der ATB Mix wohl nix sein wird, wohl nicht so ganz zufällig zustandegekommen ("Fields Of Love") - ham ja beide ihre eigenen Gitarren ATB-Gitarre u. die York-Gitarre. :p


    Die Video Edit (4,5/6) ist solide, ich bevorzuge den deutlich treibenderen SOS Radio Mix - war mal auf ner FT drauf - you know what that means. :D 5,25/6 In jedem Fall: Klasse York-Gitarre.

    Nen Watergate Club Mix gibt's auch noch und nen Airwave Mix, den gab's auch im Tube, war scheinbar auf der "Mercury Rising" mit drauf. Klingt stark, schöner Prog-Trance, stimmig, hält sich nicht mehr besonders viel ans Original, verwandelt aber die Elemente in eine gelungene Neu-Interpretation 5/6 :yes: