Sukey Vionic - Shining Eyes

  • Die Harmonien klingen mir ehrlich gesagt viel zu simpel und zu fröhlich. Das gibt dem ganzen leider einen kommerziellen Touch.
    Dazu kommt dann dieser stammpfende Eindruch durch die Bassdrum plus Snare, vor allem auch weil ich da keine richtige Bassline rauishören kann. Ich weiß schon, dass du eine einbauen wolltest, aber dieser Versuch ist klar daneben gegangen. Was du ändern kannst, damit es passt, kann dir sicher einer unserer fachkundigen Produzenten sagen.
    Ein Aufbau ist nicht wirklich erkennbar.
    Was ist das für ein Vocalsample bei 3:28? Klingt nach einem Alien. Würd ich sofort raushauen.

    Ich kenne zwar noch nix anderes von dir, aber es scheint, dass du auch noch einen weiten Weg vor dir hast. Alles ist schaffbar, vorausgsetzt du bringst das nötige Maß an Kreativität (das ich bei diesem Track noch vermisse) und Motivation mit :yes:

  • Hab mir deinen Track jetzt drei Mal angehört:

    Positiv:

    - Mello durchaus gelungen. Klingt interessant.
    - Sound macht Freunde, klingt irgendwie "happy" (wie Nachtschatten auch richtig bemerkt hat)

    Negativ:

    - Bass hat kaum Druck
    - Bassline sehr einfallslos und eintönig "bum bum bum bum bum bum bum"
    - für meinen Geschmack zu schnell
    - Kein überlegter Aufbau erkennbar, kommt irgendwie viel zu schnell alles
    - Verwendete Sounds klingen ausgelutscht und 0815. Alles schon mal gehört. Besonders dieser Trommelwirbel oder der "Clap"
    - Wirkt etwas Hands-Up mässig, hab aber schon schlimmeres gehört.
    - gar kein Outro vorhanden. Der Schluss ist plötzlich einfach da.


    Fazit:
    Da sehe ich noch viel Verbesserungsbedarf, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (4. Dezember 2006 um 22:59)

  • der Track ist kommerziell angehaucht, hervorgehoben von der stampfenden kick, dem offbeat bass-sound und den leads.

    Zunächst würde ich eine komplett andere Kick nehmen; tiefer, flächiger.

    Im grundegenommen alles überarbeiten, seidenn du magst diesen Stil und möchtest ihn auch weiterproduzieren...


    Potenzial hast du auf jedenfall !


    Gruß, Robert


    Den Kopf aber net gleich hängen lassen... :) solang dir deine Musik gefällt, kannst du stolz auf dich sein !!
    und schlecht ist dein lied ja auch nicht...

  • Ich würde meinen Vorrednern in den wesentlichen Punkten zustimmen, aber was ich noch wichtig fänd wäre, dass dein Stück etwas Atmosphäre bekommt und einen mitreißen kann. Das könntest du schätze ich durch mehr Verwendung von Strings und einen bisschen emotionaleren Break erreichen.

    Mach weiter so und gib nicht auf :)

  • Hallo,

    okay gut, man draf sicher auch auf Kritik antworten :D

    Hmm.. Also das mit dem Kick das das mehr druck braucht oder wie man das nennt, hat mir auch schonmal wer gesagt aber bei einem anderen Track. Dann habe ich nun immer Compressor drauf gemacht und soweit aufgedreht das es nicht übersteuert. Wieso ist das immernoch nicht Druck genug?? ?( Wenn ich den Compressor noch weiter aufdrehe schlägst wie verrückt in roten Bereich aus und übersteuert und klingt einfach nur zum kotzen. Kann mich mal jemand aufklären?? Der Kick allgemein. Naja. Ich finde den Kick irgendwie schön. Is sicher Geschmackssache. Zum Bass. Naja, es ist 2 mal Bass drin. Einmal Normalo der dann noch die Melo hat und dann noch ein Bass mit so nem wie nennt man das??? GATE??? oder wie??? ARP??? Ich weiß ned.
    Ich bin der Meinung das nicht immer nen Track ne richtige Bassline braucht. Das kann auch so gut klingen... :rolleyes:

    Bin ja noch am lernen... Mach das seit noch nicht mal 2 jahren. Und vorher nur scheiß Samples verwendet. Aber jetzt mach ich alles selbst. Hier ist alles selbst gemacht :)

    Auch wenn man hier auch vieles verbessern kann, kommt es denoch bei den Zuhörern super an und das ist denke ich das wichtigste. :shy: Und so scheiße kann der Track ja dann doch nicht sein... Oder?

    Wir machen doch sicher alles Musik um die Zuhörer zu verzaubern und nicht um besser zu sein als der oder der...Das soll ja Freude machen und entspannen. Bei mir jedenfalls :)

    Also ich lerne noch :D :D

    Mal sehen ob mein nächster Track für euch schöner ist...

    Bis dann

  • Die Kick würde ich erstmal so lassen, die passt schon vom Druck und so halbwegs... würde eher nach dem Bass schauen, der ist bei mir auf den Monitoren kaum wahrnehmbar.
    Offbeat-Bass ist allgemein nicht soo schön, aber wenn du ihn nehmen willst, braucht der schon noch etwas mehr Druck - probiers mal erstmal mit nem Kompressor und dem Erhöhen des Bassanteils!

  • gut okay...

    da haben wir noch ein problem. jetzt glaube ich es liegt an den boxen. ihr habt bestimmt alle sollche richtigen studiomonitore wo man jedes einzelteil hört??? schei??e :hmm: ich hab hier nur so 10 euro pc boxen... liegts daran auch?? zusätzlich??

    Und was ist denn ein Offbeat-Bass :gruebel:

    Oh je ..

    Ob ich das mal noch hin bekomme??

    Ich bin grad etwas verzwifelt :rolleyes:

    Aber ich werds schon noch packen :D

    LG Sukey

  • offbeat-bass: beim offbeat bass liegen die noten des basses genau zwischen den noten der kick.also mittig zwischen den kicks.
    an deinen boxen kann es, bzw wird es, mitunter auch liegen, da pc-boxen generell wohl für lautstärke optimiert sind. monitore hingegen verfälschen das audiosingal nicht.
    hörs mir heut abend mal an, bin grad auf der arbeit ...

    aber wegen sowas bloß nicht verzweifeln :)

  • OHHHH :) das ist ein Offbeat bass?? nix weiter???

    Stimmt... :D Hab ich wieder was dazu gelernt??? KLASSE..

    Ja, hab bis jetzt wirklich immer Kick bass Kick bass und so weiter gemacht...

    HMM.. vielleicht mach ich ne Clubversion drauß?? :yes:

  • So. Also um jetzt besser zu werden brauch ich Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen??? BITTE

    Also hier hab ich jetzt noch,al den Anfang von dem Track. geht nicht mal eine Minute. Hab jetzt hier diesen OffBeatbass weggemacht und dafür ne Bassline reingemacht und lauter gemacht. Den Kick hab ich geändert und die HardstyleClap hab ich entfert und dafür ne normalo Snare genommen. Klingt glaube ich doch so besser... :)

    Könnt ihr mir mal sagen ob das so besser klingt??

    http://www.sukey-vionic.de/Uebung.htm

    683kb ist es nur groß :)

  • :D OKAY.. das is schonmal gut... und was könnte man da noch rein tun jetzt? Bei dem Anfangsstück jetzt?? Ich Probleme mit dem Mastern. Kein Wunder wenn man von Magix kommt ;)

    Naja.. Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

    Auch wenn ich zwar im Moment etwas sehr traurig war... war die kritik auch super, denn so weiß ich jetzt woeder mehr :)

    Und hab das Gefühl im Bauch "Ich werds euch schon noch zeigen"

    :p

    schei?? Boxen. Hoffentlich explodieren die ned gleich

  • zu deinem übungspreview:

    Zuerst einmal ist der Schnipsel zu schnell... würde 140 bpm oder weniger bevorzugen.
    Dann würd ich die Hi-Hat, die die kick begleitet, wegnehmen, statt dessen hats benutzen, die mehr Breite und eine andere Taktfolgung haben.
    Die Snare, die du hier eingesetzt hast, würde ich (so leid es mir tut) auch rasuwerfen, klingt immernoch zu kommerzig. Der Bass gefällt mir schon was besser, allerdings von den noten her noch zu hoch


    Zitat

    und was könnte man da noch rein tun jetzt?


    also ich würd erstmal das Grundgerüst noch überarbeiten und danach langsam anfangen es "auszuschmücken" :)


    Bin mir sicher, das du das hinbekommst

  • hmm... naja gut okay. die BMP sind 143. Aber mir gefällt das in der geschwindigkeit, Ich fühl da mehr Power weils schneller ist.

    Was meinst du mit Kommerzig??? :gruebel:

    Okay. dann versuch ich es halt weiter..

  • Die Snare, die du in dem Abschnitt eingefügt hast, hat noch immer diesen hands-up touch.. sie ist zu hell und zu dominant.

    Mit der Geschwindigkeit musst du selber wissen... aber auch hier kommt dieser touch zur geltung :)
    Hör dir den Ausschnitt mal etwas langsamer an (so 137 pbm), dann merkst du den Unterschied...

  • Hi Sukey,
    klingt auf jeden Fall sehr fröhlich die Melodien, die Kritikpunkte wurden von den anderen schon genannt. Aber schicke Homepage hast du auf jeden Fall mal schon ;-)
    Bleib dran!

  • hi !

    Hab mir deinen Track auch mal angehört und finde als Newbie (mache auch erst seit ca 1 Jahr Trance), dass du auf jeden Fall was drauf hast. Zwar ist der Aufbau, wie es schon gesagt wurde, nicht so toll aber man merkt in deinem Track wo du hin willst. Ich denke du legst nicht so viel wert drauf irgendeine großartige Atmosphäre zu erzeugen, sondern eher darauf, dass du in deine tracks viel Energie reinpackst. Hab ich jetzt mal so interpretiert als du meintest bei 143 bpm gefiele dir der Track besser. Kann dir nur raten auf jeden Fall weiter zu machen ! Im Endeffekt ist es egal, was die anderen denken solange man selber Spass und Freude an seiner eigenen Musik hat :yes: :D. Also noch viel Spass beim producen !

    MyriaN