Star Wars: Knights of the old Republic

• Nach langem zögern, hab ich mir mal wieder ein Rollenspiel für den PC gekauft. Eigentlich wollte ich mir das aus zeitlichen Gründen nicht mehr an tun, aber die Star Wars Thematik hat mich als großer Star Wars Fan doch wieder umgestimmt!

Das Spiel spielt ein paar tausend Jahre vor der Handlung zu Episode 1-6, deswegen muss man auch leider auf Skywalker und co. verzichten, aber das ist auch nur der einzige wirkliche Nachteil.

Ansonsten strotzt dieses Spiel nur mit Pluspunkten:

- eine Story mit epischen Ausmaß
    - sehr interessante Charaktere
    - schöne Grafik
    - D&D Regelsystem
    - die klassiche Star Wars Musik sowie Sounds

und der für mich wichtigste Punkt: Das erste Rollenspiel in dem sich das Spiel der Spielweise des Spielers anpaßt. Wenn man nen bösen Charakter spielt, dann wirkt sich das auch auf das VErhalten der bösen NPC´s auf Dich aus, sprich sie sehen Dich dann nicht unbedingt als Feind an. Wenn man bei Baldurs Gate früher nen rechtschaffend bösen Charakter gespielt hat. dann hatte man alles am Hals, die Stadtwachen sowie die Gauner!!

Also ich kann das Spiel allen Star Wars sowie Rollenspiel-Fans empfehlen!!!

E

PS: Falls Ihr Fragen zur Lösung habt, einfach hier reinschreiben!!

• HI

Ich hab das Spiel auch mal gespielt, aber ich fands nicht wirklich so toll. War zwar ganz unterhaltsam, aber irgendwann fand ichs langweilig.
    liegt wahrscheinlich daran, dass ich net so der Rollenspiel typ bin...

CM