Emmanuel Top "Turkish Bazaar"

Track Rating
6.0 / 6
(7 Bewertungen)
  • Label: Attack Records
    Catalog#: ATT V 94 002
    Format: Vinyl, 12"

Country: France
    Released: 1994
    Genre: Electronic
    Style: Techno, Acid
    Credits: Written By - Emmanuel Top
    Notes: Vocals "The music was new, black, polished, chrome and came over the summer like liquid night" were written by Jim Morrison (The Doors).

Tracklisting:
    A Turkish Bazar (6:30)
    B1 Equilibrism (4:55)
    B2 Cosmic Event (5:45)

Also für mich ist Turkish Bazaar einer DER Techno Tracks schlecht hin. Geht noch heute unglaublich ab und es gibt ne menge geiler Mixe. Mir gefällt allerdings der Original Club Mix am besten! Glatte 6/6 Punkte von mir dafür! Noch ne Spur geiler ist allerdings das Bootleg (Yello & Moby at the Turkish Bazzar), was Martin Roth davon gemacht hat. Da gibts 7/6...einfach genial wie er die Yello Nummer mit Turkish Bazaar vereint hat!

• Stimmt, das Original war und ist ein wirklich geiles Teil. Aber auch die Remixe die (glaube ich) 2003 raus sind waren aber auch sehr fein. Vor allem der Reeloop Remix.

Gibt alles in allem 6/6 plus einen für den absoluten Klassiker ;)

• Ich fand auch den 1999 er Remix von Thomas P. Heckmann besonders toll. Der zog sich durch alle möglichen Dj Sets. Auch ( sogar gerade) Trancesets. Mit seinem " Sägezahn - Sound " hat er der Nummer eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. Das Stück wirkt dadurch noch um einiges düsterer. Der Sound ist monoton und dröhnt ohne Ende. Auf einer fetten Anlage bebt die Bude. .Und durch diese monotone und permanente Säge, welche ab und zu die Tonlagen ändert, entsteht eine regelrechte Hypnose für den Zuhörer. Man tanzt sich weg und weiß am Ende nicht mehr, wo man sich überhaupt befindet. ;) Trance auf andere Art und Weise.