Mark Knight "Knights EP 1"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Anfang des Monat`s erschienen auf Toolroom Trax; folgende Tracks sind draufgepresst:

    A1: "Mark Knight - Susan" ... eine wunderbare Symbiose aus House und Trance; ein schöner warmer Beat in schöner Harmonie mit einer leicht verträumten Hook; zwar einfach gestrickt im Aufbau, aber es wird nie langweilig!

    B1: "Mark Knight & Richard Dinsdale - Crunch" ... seit langem mal wieder ein schnieke verspulter Track, relativ elektrolastig & knarzig; der Beat schiebt und drückt ordentlich in die Magengegend, fett!

    B2: "Mark Knight & Dave Spoon - Afterhours" ... ein netter Lückenfüller für die Ep; der housige Style von Dave Spoon dominiert und wirkt etwas blass; kann nicht wirklich überzeugend


    aufgrund der ersten beidne Tracks für mich ein Pflichtkauf, eine sehr angenehme Ep :yes:

  • Mark Knight - Susan hab ich schon gehört. Das Teil hat Arim in der letzten ASOT-Folge gespielt (276). Der Track ist bei mir am meisten hängen geblieben und ich würde ihm spontan mal so 5.25/6 geben. :yes:

    In die anderen beiden hab ich mal kurz vorgehört. DIe sind mir leider wirklich zu Elektro/House-lastig. Eigentlich schade, da eben der erste Track sehr trancig klingt. :hmm:

  • Ich hab jetzt auch endlich "Susan" zu hören bekommen.

    Sehr schöner, durch seine gewisse Monotonie hypnotisierender Track, der aber trotzdem nicht langweilig wird weil der Aufbau aussenrum einfach stimmig ist.
    Eine einprägsame Hookline und eine düstere Atmosphäre machen den Track zu einem Progressive-Sahnestückchen :huebbel: 5/6 :yes: