"Streets of the Past" A-rtur

• So, hab mich nach den letzten produktionen verbessert.. ich weiß, es sind hier und da ein paar kleinigkeiten zu verbessern, aber ich glaub ich hab mich in meinen eigenen sound verliebt... es ist fast genau so geworden, wie ich es wollte,..
    ab 3:55 gehts richtig los... :shy:
    hoffe, es ist mir, euren geschmack nach etwas gelungen.. ich weiß, die bassline müsste noch besser werden und hier und da.. aber hört erstmal rein..
    //
    So, hab nochmal rumgeschraubt und noch meinen momentanen leistungen das beste rausgebracht

ca. 11 MB und 8.18 Min.
    http://www.badongo.com/file/1794149

3 Mal editiert, zuletzt von A-rtur (30. November 2006 um 01:19)

• Das ist also Reason? Schreib das doch dazu :D

Deine Einleitung is ja ne Melodielinie - würde ich für den Anfang wenn, dann nur ansatzweise nehmen. Der Sound klingt sehr 'spitz' - also den Filter/Distorter würd ich etwas runternehmen.
    Der Kick klingt vom Sound her nicht wirklich gut (haste da Reverb drauf?) - in Reason sind sehr gute Kicks drinnen.
    :yes:
    Wäre zu überlegen, nen Overhat (längerer Hihat auf die 'Und' des jewailigen Taktschlages) mitreinzunehmen - kannst mal in andere Lieder reinhören, den gibt es eigentlich überall. Bringt einfach viel mehr Bewegung rein. :)
    Beim Übergang zum Break (1:48 ) hört der Hihat sehr abrupt auf. (event. ausfaden?)
    Auch ist der Break an sich ziemlich wirr (also würde auf jeden Fall nicht mit der Melodie direkt beginnen, sondern sie erst anspielen/einleiten,...), besonders, wenn der Beat (2:33) einsetzt. Da lässt sich noch kein wirkliches System rasuhören.
    Das Problem an der Melodie ist eben, dass sie dem 4-8-16-...Takte-System nicht angepasst ist.
    An den Distorter müssteste auch nochma ran. Der is sehr kratzig.
    Bassline würd ich im Hauptteil direkt dazunehmen.

Das bei 4:01 einsetzende Instrument passt von der Melodieninie nicht ganz zum Rest, auch die Bassline sollte der Melodie (zumindest im Hauptteil) angepasst werden.
    Und der Abbau länger. (Wir sind hier ja nicht bei Asot :P)

Edit: Generell haste immer sehr lange 'Releases' auf den Melodiesounds drauf, das irrtiert auch etwas.

Also, weiterüben! Wenn du selbst zufrieden bist, dann ist das ein guter Anfang. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (27. November 2006 um 22:18)

• hi Cileos, hast du zufällig das alte lied??
    > http://www.badongo.com/file/1782846 <neu!
    ich hab nähmlich am anfang jetzt strings genommen... jedoch bin ich bei klavierspielen nicht ganz mit dem takt mitgekommen..werde es aber noch ändern.. hab jetzt schon viel verbessert hab noch viel mehr akkorde genommen, damit es lebendiger wird und noch ne 2te bassline :D
    ich werde den track auch noch etwas länger machen....

Einmal editiert, zuletzt von A-rtur (27. November 2006 um 22:32)

• Ja nee jetzt.... dann nimm doch das alte Lied raus, wen du dafür kein Feedback haben willst! Oder schreib wenigstens dazu, dass das zweite ne andere Version ist! Woher soll denn ein armer Forenuser das sonst wissen?

:rolleyes:

• :hab ich ja rausgenommen.. das lied dauert jetzt 7:24 und nicht mehr 7:08
    ist jetzt auch viel angenehmer für die ohren.. im auto hörte sich die erste version ziemlich übel an :D
    egal, ich hab hier jedenfalls schon alles durch den compressor gejagt und teilweise gemastert
    //
    ups. ich glaub, du hast das richtige gehört :gruebel:
    ich werde mal morgen wieder ein bisschen dran arbeiten... mal schauen, obs noch mehr feedback gibt..

2 Mal editiert, zuletzt von A-rtur (27. November 2006 um 22:41)

• Also, sindwa ma nich so ;)

Sound und Melodie am Anfang sind völlig anders, aber auf jeden Fall besser! Jetzt musst nur noch gucken, dassde den Bass passend hinbiegst, oder erst dann dazunimmst, wenns Intro rum is.
    (Im Break einsetzender) Melodiesound gefällt mir sehr! Einleitung (des Breaks), Distorter und Beatansatz stören mich nach wie vor!
    Hat aber schon was atmossphärisches ;)
    Der Bass läuft immer auf einer Tonhöhe durch, vielleicht könnt man da (im Hauptteil) mal was drehen?

btw: Habe ich schon erwähnt, das mir der Name des Liedes gut gefällt? Kann man sehr schön interpretieren.

:yes:

• ich kanns nich abwarten, arbeite jetzt schon wieder dran, hab noch was am hihat gemacht.. und wieder den anfangssound gelöscht.. will noch ein deeperes intro.. sowas wie bei JoC Pres. Mannix "Mercury" Beim break wird mir auf jeden fall was einfallen.. was ist mit disorter?/Filter? wo soll ich den runternehmen? vielleicht bei den sounds, die bei 2:09 kommen..? da müst ich auf der rückseite meines virtuellen studios ein paar kabel verlegen :shy:

• Mir gefällt der Anfang mal garnicht :rolleyes:

Die Bongos, die nach dem Intro einsetzen würde ich noch mehr in den Hintergrund setzen und mehr mit den Mittel-/Tieftönen arbeiten

Im ruhigen Part stört mich die Distortion etwas, das knarzt zu doll... die Atmosphäre allerdings gefällt mir sehr gut ! (Zusammenspiel mit Melo und Bass/Drum)

zum Bassproplemchen... ein paar Variationen mit den Noten, bzw. Klängen tuen schon ganz gut..wirkt sonst zu monoton.

Wie bereits gesagt, die Atmosphäre ist sehr gut, Aufbau (Arrangement) ebenso, haut mich persönlich jetzt nicht ganz vom Hocker, aber es hat trotzdem was :)

dann bastel mal weiter

Robert

• alles klar.. ich werde dann weitere änderungen vornehmen müssen :gruebel:
    werde dann versuchen die bassline etwas zu ändern und die bongos am anfang leiser machen.. was soll ich mit der verzehrung machen? wie ist es im hauptteil, da ist die mellow auch verzehrt..fällt aber wahrscheinlich nicht so auf... ?(
    ich schau mal, was ich mit dem intro noch machen kann..