Ich möchte dann hier gerne mal den neuen Teil der Pro Evolution Soccer Reihe erwähnen.
Als aller erstes, wer den 5 Teil schon gern gespielt hat, wird an den 6 Teil nicht drumherum kommen. Man kann sagen was man will ist und bleibt das beste Fußballspiel was auf den Mark ist.
Zu den Einzelheiten, viel verändert hat sich außer der Menüführung nicht. Die Graik ist klar besser geworden und die einzelnen Bewegungen der Spieler sind noch besser authentischer. Was wiederum für mich zum Nachteil geworden ist. Denn die Ballanahme und das Spiel daraus, dauert mir zu lange. Die Schußeigenschaft hängt jetzt auch von verschiedenen Faktoren ab. Es wird also nicht unbedingt leichter Tore zu erzielen. Die Tricks sind ausgereifter, man kann jetzt schneller und besser die Übersteiger sowie die Ronaldinhodreher tätigen. Die Fangesänge sind auch überarbeitet worden.
Was von großen Nachteil für alle Fußballfans ist, das nicht alle Namen sowie Vereine, wegen den Lizensen vertreten sind.
Für die Deutsche Bundesliga ist nur Bayern München vertreten und dann nicht mal mit Kahn im Tor. Das ist für mich echt ein Ärgernis!!!
Da die Lizensen an den Hauptkonkurrenten Fifa gegangen sind. In der Premier League wurde Chelsea auch in FC London umgeändert. Was aber den Spielspaß im endeffekt nicht mindert.
Was für Pro Evolution Anfänger zum Hindernis werden kann, ist die doch hohe Anforderung. Denn spielt man im fortgeschritten Modus, dann wird es verdammt schwer überhaupt ein Tor zu erzielen.
Da die Computerintelligenz stark verbessert wurde.
Es macht aber dennoch Spaß sich mit den besten im Netz zu messen und der Andrang ist echt hoch!!!
Fazit: Verbessert wurde einiges und man verbringt wieder eine Menge Zeit damit, alle Pokale frei zuspielen. Kann jeden nur empfehlen sich das Spiel zuzulegen.