hi
ich such nen Proggie mit dem ich Produzieren kann
gibts da was ordentliches mit dem man gute musik machen kann (Trance)
glaube irgend wie nicht das man mit diesem Magix zeug was vernünftiges auf die reihe bekommt
bin für jeden tipp dankbar
mfg
hi
ich such nen Proggie mit dem ich Produzieren kann
gibts da was ordentliches mit dem man gute musik machen kann (Trance)
glaube irgend wie nicht das man mit diesem Magix zeug was vernünftiges auf die reihe bekommt
bin für jeden tipp dankbar
mfg
Schau dich mal nach "Fruityloops" um. Ein gutes Programm für Einsteiger. Anspruchsvoller und teurer ist da "Reason".
greetz West
Fruity Studio, Reason, Cubase, Live
Ich benutze Fruity selber also würde ich das empfehlen, aber musst selber sehen was dir am ehesten zusagt.
Und ja Magix ist Schrott!
Zu diesem Thema gibts übrigens tausende von Threads in jedem Trance Forum ;-)
@ Southern
Wieso soll Reason anspruchsvoller sein ??????
wie heisen denn die programme richtig
also den vollen namen
bei cubase bekomm ich bei google ne menge raus
muss mir das dann ma überlegen wo ich das herbekomme (habnur isdn)
damit ich wenigstens mal ne demo testen kann
was haltet ihr von Cakewalk Sonar 5
sind bei diesen tools audiosamples dabei oder muss man die sich noch extra besorgen, sorry bin noob
ps danke für die schnelle antworten
Nicht zu vergessen: Logic!
Mac natürlich vorrausgesetzt, wobei ich z.B. immernoch mit der "alten" PC-Version schaffe und ich sie nicht missen möchte!
hmm
ich hab nur PC´s :/:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wulle
wie heisen denn die programme richtig
also den vollen namenbei cubase bekomm ich bei google ne menge raus
muss mir das dann ma überlegen wo ich das herbekomme (habnur isdn)
damit ich wenigstens mal ne demo testen kannwas haltet ihr von Cakewalk Sonar 5
sind bei diesen tools audiosamples dabei oder muss man die sich noch extra besorgen, sorry bin noob
ps danke für die schnelle antworten
Im Gegensatz zu z.B. Music maker sind die Programme da um Musik zu mache, nicht um einfach ein paar Audiosamples zusammen zu setzen. Also Vst synths plug ins holen !
Audio samples brauchts du in so fern als "one shot" samples (Kicks, Snares, Claps, Hi hats...) um Drum beats zu erstellen.
Cakewalk Sonar habe ich noch nie benutzt keine Ahnung.
Was die Namen betrifft "Imageline Fruity Loops Studio", "Proppelerhead Reason", "Steinberg Cubase SX", "Abelton Live"
Alle infos die du brauchst sind in riesiger Ausführlichkeit in wirklich jedem Forum schon nachzulesen, weil genau diese Fragen so gut wie jeden Tag in (fast) identischer Form ein paar mal aufs Neue gestellt werden !
Einfach bei z.B. Trance.nu, anjunabeats.com oder tranceaddict.com... im Producingbereich nachlesen.
danke erstmal
ich meinte eigentlich, ist wenn ich mir so nen Prog kaufe schonwas dabei um loszulegen
(nach einer gewiessen einarbeitungszeit natürlich, kenn das von PS CS2)
oder muss ich noch was in plugins investieren
diese Vst synths plugins sind die untereinander kompatibel?
oder brauch da jede prog nen eigenes plugin
btw funzen die eigentlich mit PC oder nur mit Mac
mfg
danke, schau mir das mal durch
Steinberg Cubase SX bzw Logic gibts nur für Mac
und die anderen?
mfg
Gibt's alles für PC auch Steinberg Cubase SX nur Logic ist das ein Bischen beschränkt.
Ich verstehe deine Frage zu den VSTs zwar nicht so ganz aber, einfach um was grundlegendes dazu zu erklären. Holt dir eines der vorher gennanten Progarmme (falls du dich für Reason entscheidest kannst du VSTs nicht benutzen, da du musst die Reason synths und Effekte benutzen... musste schauen was die lieber ist).
Diese Programme sind "Sequencers", quasi deine Basis (dein Studio) in der alles zusammenläuft. Die VSTs ( sind wie einzelne Studio Geräte) werden alle in den Sequencer geladen und auch alle in diesem Programm bedient.
ich denke mal ich werde mal FL oder CubaseSX anschauen (gibbet ja bestimmt demos von)
mit den VST´s
meinte ich ob sie alle untereinander zwischen den Progs kompatibel sin und ob diese kaufen muss oder sie irgendwo (praktisch als Freeware) bekommt
was brauch ma so ca für nen Rechner dafür?
Also Fruity Loops hab ich auch auf ganz alte Möhren schon draufgespielt - grundsätzlich solltes laufen. Wenn man natürlich zehntausend Plugins reinpackt, kann das schonmal sein, dass der er oder andere Rechner streikt
VST Plugins sind teilweise ein sehr teurer Spaß, gibt aber auch einige brauchbare freie. ( https://www.tranceforum.info/www.kvraudio.com ,... - einfach mal durchgoogeln ;))
Kompatibel sind die, soweit ich weiß, mit allen Programmen, die VST nehmen.
Im Fruityloops sind aber, wie in Reason, auch schon einige Snyths drinnen - der 3x Osc z.B.
Weiß jetzt nicht, wieviel Erfahrung du schon hast, aber mit dem kannste auch erstmal bisschen rumbasteln. Was mir am Anfang sehr geholfen hat, war, einfach mal die vorgefertigten Sounds damit nachzubasteln und dann zu verändern, damit man mal 'n bisschen Gefühl dafür kriegt.
ZitatOriginal von Wulle
was brauch ma so ca für nen Rechner dafür?
Also ich stoße mit Cubase SX + Reason + VSTs locker an die Grenzen von meinem Rechner (P IV 3Ghz 512MB Ram)
Ich werde allerding noch auf mindestens 1024MB Ram aufrüsten, ich hänge da noch etwas hinterher.
danke, dann bin ich ja mir meinem C2D @3,15GHz aud 2 gb auf der sicheren seite
werd mal schauen wo ich sie herbekommen zum testen
mfg und danke
Das ihr immer alle gleich zu SX greifen wolllen ... es gibt nicht umsonst auch noch die günstigeren Varianten SL und SE.
Aber ich würd ja dann eher direkt schon zu Cubase (Studio) 4 tendieren ... müsste ja bald auch in Deutschland dann erhältlich sein.
Und ob Cubase für Mac oder PC verfügbar ist ... schohmal auf die Idee gekommen auf die offizielle Seite zu schauen ?
Und generell sind das alles Fragen die man auch nach 5 Min googel beantwortet bekommt.
Ich sach dir nur eins: probier erstmal verschiedene Programme aus und entscheide dann für dich selbst - jeder hat einen anderen Geschmack und in erster Linie sollst ja du selber mit der Software zurechtkommen.
Ausserdem benutzen die wenigsten heutzutage den Sequenzer mit dem sie früher angefangen haben ... das kommt einfach mit der Zeit, dass man irgendwas bei einem Programm vermisst und dann lernt man automatisch auch andere Programme kennen und lernt diese zu schätzen.
Gibt halt unzählige an Sequenzern und du brauchst ja nicht sofort das Programm mit der besten Mixing-Engine, etc weil dir sowas am Anfang noch völlig egal ist und du erstmal überhaupt in die ganze Materie reinkommen musst.
gibt es bei Cubase SX nen gr0ßen unterschied zwischen SX3 und SX4 ?
hi
hat jmd nen paar Tuts für Ableton Live
und FL
am liebsten in deutsch und für den elektronischen bereich (kein HH )
ZitatOriginal von Wulle
hihat jmd nen paar Tuts für Ableton Live
und FLam liebsten in deutsch und für den elektronischen bereich (kein HH )
handbücher durchlesen, da wird einiges erklärt...
ich meinte eigentlich tuts so zum "nachbauen", verstehste
mfg
die lernkurs dvd's zu cubase würde dir bestimmt zu einem schnellen einstieg helfen. gibts bei ebay (gebraucht) günstig.
http://www.dvd-lernkurs.de/
find Ableton irgendwie leichter
da kann ich gleich was "zusammenbauen"
bei cubase sx3 weis ich garnicht wo alles ist, zb der clipbaum usw
nen Ableton tut wär schon besser
Du denkst doch nicht ersthaft das du eben mal SX kaufst , installierst und irgendwie losmachst das du da Musik rausbekommst?
Logic/Cubase/Protools sind komplexe professionelle Programme und keine tools.SIe zu beherrschen bedarf Erfahrung und Grundwissen.
Aaalso erstmal Handbuch schnappen und schmökern.Die Steinberg-Handbücher sind wirklich toll geschrieben.
ich hatt eigentlich gedacht das ich sofort track ala Tiesto, PvD usw hin bekomm
ne ma im ernst ich weis schon das das min 2mon brauch bis man was auf die reihe kriegt (denk ich mal)
ich wollte eigentlich tuts für ableton weil mich da irgendwie wohler fühl und man gleich was höhren konnte (bitte legt nicht jedes wort auf die goldwaage, ich freu mich auch über kleine erfolge ;))
mfg