Shiloh "Café Del Mariachi"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Guten Abend, werte Kollegen vom Tranceforum!

Ich hör gerade zum zweiten Mal nacheinander Café Del Mariachi von Shiloh. Den Track kenne ich schon über ein halbes Jahr von deren Website. Wie ich im Artist-Thread (schreibt endlich mal was rein, ihr Banausen! :D) schon geschrieben habe, erinnert mich der Track ziemlich an Adrenaline von Purple Haze, was aber nichts Schlechtes heißen soll, denn der Track hat seine eigenen Stärken. Eine düstere Atmosphäre, verspulte Sounds und ein mächtiger Groove würden sogar den größten Siebenschläfer zum Shaken animieren! :huebbel:
    Prädikat: sehr geil! Trifft zu 100% meinen Geschmack.

Gesigned wurde das Teil auf Hope Recordings, über einen Release ist mir bis dato leider aber noch nichts bekannt.

• freu mich auch schon sehr auf das release ... dürfte wohl am 19.2. endlich so weit sein :D
    auf der B-seite befindet sich übrigens ein remix von nick 'way out west' warren, der dem original in nichts nachsteht. im gegenteil, der remix wirkt an manchen stellen sogar noch ein wenig ausgereifter als das original :yes:

original: 5.5/6
    nick warren remix: 5.5/6

• Hier haben wir den nächsten Geniestreich von Shiloh-Brüderpaar, deren Tracks absolut nicht langweilig werden, da sie sich quasi mit jedem neuen Release neu erfinden! :yes:

So auch hier, denn das Café del Mariachi klingt im Original Mix mit seinen deepen Elementen (allen voran die wunderbar düstere Bassline) wunderbar frisch! Dazu entfalten sich verspulte Melodiefragmente, die die düstere Gesamtstimmung bestens unterstützen - zwischendurch sind zwar einige interessante, leicht knarzige Phasen miteingeschoben, diese verbinden sich aber mit herrlich frischen weil alles andere als standardisiert klingenden Melodien. Im Höhepunkt des Ganzen darf sich in einem düster unterlegten Break die Atmosphäre vollends entfalten und im weiteren Verlauf mit dem unsagbar groovigen Untergrund nach vorne bewegen. Zudem darf der sphärisch-wabernde Ausklang dieses Track nicht unerwähnt bleiben, da er doch mal Abwechslung bringt im Trackende-Einerlei. Wer sich jedenfalls in diesem Café einfindet, darf alles erwarten - nur keinen kalten Kaffee! :D

Der Nick Warren Mix nimmt sich noch intensiver der groovigen Seite des Originals an und kommt mit einer schön flexibel wummernden Bassline um die Ecke. Nun kommen von allen Seiten Industrial-Sounds auf einen eingeflogen und hämmern das Ganze sichtlich gut nach vorn. Auf einen ersten Melodieansatz muss dabei erstmal 4 Minuten gewartet werden, dann dürfen sich die düster umschwebten Elemente aus dem Original allerdings endlich - wenn auch sehr dezent und viel zu kurz - auf dem treibend-progressiven Untergrund einfinden. Das Ganze wird dennoch immer bedrohlicher, bis sich erneut die Melodielinien aus dem Original harmonisch und atmosphärisch sehr wertvoll auf dieses Brett legen dürfen. Sieht man einmal von der etwas zu langen Anlaufzeit ab, entfaltet auch dieser Mix in der zweiten Hälfte gefährlich düstere Atmosphären feinster Art, ohne dabei seinen clubbigen Untergrund zu vernachlässigen! :yes:

Original Mix :: 5,5/6
    Nick Warren Mix :: 5,25/6

• Sehr geiler Track, werd ich mir sofort auf Vinyl sichern. Die Schifferklaviermelodie stellt hier die Besonderheit dar und bringt richtig Stimmung. Beide Mixe sind Oberhammer.

Original Mix: 5,5/6
    Nick Warren Mix: 5/6

• Der Nick Warren Remix ist ein absolut verschwurbelt-geiles Monster und läuft schon ein paar Monate in meinen Sets! Schande über mich, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe. hammer hat bereits alles gesagt, daher noch schnell meine Wertungen:

Original Mix: 5/6
    Nick Warren Remix: 6/6

Zugeordnete Remixer