• Wir sind seit ein paar Tagen im Browsergame-Fieber. Bisher fand ich das immer doof, aber die neuen Spiele sind gar nicht mal schlecht. Dabei meine ich nicht diese simplen Flash-Games, sondern Aufbau-Spiele in der Art von Anno oder Siedler.
    Natürlich sind sie grafisch nicht der Bringer, aber sie sind kostenlos und man kann sie auf jedem System spielen.

Am besten gefallen mir:

1. http://www.travian.de/
    2. http://www.lofd.de/
    3. conquest1401.de

Dort muss man Siedlungen ausbauen, Rohstoffe sammeln (die braucht man um zu Bauen), Soldaten ausbilden, Waffen bauen, Allianzen schließen, Kriege führen usw.
    Dabei spielt man nicht gegen einen Computer, sondern gegen richtige Menschen.

Falls ihr mal so ein Spiel beginnen wollt, lest euch immer vorher die Anleitung und die FAQs durch. Jedes Spiel hat am Anfang einen Anfänger-Schutz, wo man nicht angegriffen werden kann. In dieser Zeit muss man so schnell wie möglich bestimmte Ziele erreichen. Ich habe das nicht gemacht, und wurde ständig angegriffen und ausgeplündert. Das macht dann keinen Spaß mehr, weil man kaum was machen kann, weil Rohstoffe fehlen.

Spielt ihr auch Browsergames, wenn ja welche?

• Hab mich schon gewundert, dass dazu nicht früher ein Thread aufgetaucht ist :). Also ich spiele Kapiland. Da gehts darum Produktionsstätten zu errichten und die Erträge möglichst gewinnbringend verkaufen. Je reicher man wird desto mehr Features werden freigeschaltet z.B. Börse usw. Zusätzlich gibt es im Netz noch viele Zusatzangebote z.B. die Zeitung, wo jeder Anzeigen schalten kann oder Berichte abliefern kann. oder das Trade Center, wo sich firmen treffen um sich gegenseitig Angebote zu machen und wo es unter anderem eine Lotterie gibt.
    Ach ja und dann spiel ich noch Operation Weltherrschaft. Das ist ein Strategiespiel, in dem man sein Land aufbaut, sich mit anderen Spielern in Allianzen zusammenschließt und diplomatische Beziehungen zu anderen Allys aufnimmt.

Ich finde Kapiland ehrlich gesagt besser, da man auch einmal eine Woche offline bleiben kann, ohne dass einem der Account "kaputt" gemacht wird^^

• ich spiel aktuell endzeit ( https://www.endzeitspiel.de) , foreign world und legend of the green dragon auf dem rabenthal server

endzeit find ich mit abstand das beste der browsergames die ich bis jetzt probiert habe.
    kurzer auszug der startseite:

Zitat

Szenario

Das Endzeitspiel ist ein Browserspiel was in "Echtzeit" abläuft. Es spielt 40 Jahre nach dem 3. Weltkrieg, das Jahr 2080. Die Welt ist am Ende, große Flächen sind unbrauchbar und stark verstrahlt. Du kannst an diesem Szenario entweder als Mensch oder als Mutant teilnehmen. Das Endzeit ist ein "Aufbauspiel" man versucht neben den Grundbedürfnissen Nahrung und Wasser diverse Ressourcen abzubauen. Holz, Kunststoff, Erz, Erdgas und viele andere werden gesammelt, geraubt, gehandelt oder bei dubiosen Händlern gekauft um Waffen, Fahrzeuge, Fluggeräte zu bauen oder Gebäude zu errichten.

Ob du dich als Einzelkämpfer durch die Endzeit schlägst, oder von Stamm zu Stamm ziehst sei dir überlassen. Mit Charakterpunkten, die du für erfolgreiche Aktionen bekommst, kannst du deinen Spieler in seinen verschiedenen Eigenschaften stärken. Ob sich dein Charakter zu einer gefürchteten "Endzeitdrecksau", die sich nimmt was sie kriegen kann oder zu einem erfolgreichen und geachtetem Endzeithändler entwickelt liegt allein in deinen Händen.

ich spiel das game schon seit über einem jahr und es wurde noch keinen tag langweilig, dauernd kommen neue features dazu , es wird immer weiter daran gearbeitet und selbst jetzt nach einem jahr habe ich noch lange nicht alles erreicht. man kann forschen, kämpfen, jagen, handeln, bauen...irgendwie kann man in dem spiel alles machen*g* unglaublich komplex :yes:

LOGD ist ein textbasierendes browsergame.
    man wählt anfangs ob man mensch, elf, zwerg oder troll sein möchte, gibt natürlich rassenspezifische vorteile, wählt die art der künste die man beherrschen möchte ( magie, diebeskunst usw), ein 24 stunden realtag besteht aus 4 tagen im spiel, man kann in gilden oder als einzelkämpfer arbeiten, man kann magische tiere kaufen die einen im kampf unterstützen, kann geen andere spieler kämpfen, natürlich unterschiedlichste waffen und rüstungen usw kaufen und man muss 15 level steigen um gegen einen drachen zu kämpfen...nach jedem drachenkampf ist man einen rag gestiegen.
    ich hab aktuell glaube ca 50 drachen getötet...ein nettes spiel, das aber immer wieder gleich abläuft und daher auch seinen reiz verliert.

foreign world ist ein mittelalterspiel indem man seinen char sehr detailliert skillen kann.
    man kann sowohl kämpfer, als auch magier, alchemist,hexenmeister, schmied,holzfäller usw usw sein und auch innerhalb dieser berufe bestimmte attribute skillen.
    man kann in einer vielzahl an dungeons kämpfen, zu verschiedenen städten zum handeln reisen,sogar zu anderen inseln. es gibt zig verschiedene monster. es werden quests veranstaltet und gilden gibt es auch hier.
    ich bin noch nicht so lange dabei, aber es erscheint mir recht komplex und dennoch etwas langatmig und eintönig.
    ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll :D

ich hatte auch mal galaxy of fantasy gespielt...ein weltraumgame wie so viele...planeten besiedeln, ressourcen abbauen, gebäude bauen, raumschiffe basteln, andere bekämpfen usw...hatte nach relativ kurzer zeit alles erreicht ...langweilig. :sleep:

auch diverse vampir/werwolf spiele wie monstergame oder bitefight habe ich schnell wieder abgebrochen, weils bereits nach wenigen tagen langweilig wurde.

• Ich spiele travian in Welt 4 (habe 5 Dörfer und 1897 Einwohner, Nickname ist RitterSport).
    Macht echt Spaß! Aber am Anfang war es schon nicht leicht. Aber wenn man eine bestimmt Größe erreicht hat, stabilisiert sich alles.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Spiel so eine Langzeitmotivation hat.

• Ich zock momentan Legend of the green Dragen auf dem Server und es macht echt Spaß, der Server ist nicht so überladen wie der Drachenserver oder so und die Spieler sind echt lässig drauf.
    Welche Rasse und wieviel DK`s haste denn Keksi?

Hab vorher mal Monstersgame gespielt, aber das wird nach ner weile schon Langweilig.

• Offizieller Beitrag

Also ich spiele Endzeit und Foreign World - siehe Keksi. :D

Endzeit hat halt eine sehr gute Langzeitmotivation und man kann nicht von einem übermächtigen Gegner überrannt werden oder so. Selbst als Einsteiger kommt man schnell in einem Stamm (Clan) unter, da breits die niedrigensten Berufe wichtig sind.

@Gamba: Kannst gleich mal in unseren Stamm kommen. *hrhr*

Foreign World spiele ich erst seit August. So wie es aussieht läuft eine Runde immer ein Jahr. Aber ist ganz interessant. Besonders die vielen Gegenstände, die teilweise mit Sockeln versehen sind und noch mit zusätzlichen Eigenschaften versehen werden können.

Früher hab ich auch mal Green Dragon gespielt. Mein Account ist auch noch irgendwie aktiv, aber ich finds nich so prall. Davor hab ich genau wie Keksi Galaxy of Fantasy und ein ganz ähnliches Game X-Wars gespielt. Das hat aber kein besonderen Reiz, da nur der gewinnt, der die dickste Flotte hat und seine Rohstoffe in Sicherheit bringen kann.

Enttäuscht bin ich von MonstersGame bzw. BiteFight. Das war nur ein paar Tage interessant.

greetinx,
    Teh'leth

• Habe vor gut zwei Jahren Inselkampf und Piratenkriege gespielt. Wenn man da wirklich erfolgreich sein will, sollte man aber im Idealfall arbeitslos sein...

Anfangs ist ja noch nicht viel los, aber wenn man immer mehr Insel erobert und in einer Allianz tätig ist, dann geht's so richtig ans Eingemachte. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit allein mit der Koordination von Angriffen oder der Besprechung der Strategie in der Allianz (inkl. Forum & IRC-Channel) drauf ging.. das war schon nicht mehr feierlich. Vor allem denkt man den ganzen Tag an dieses blöde Spiel ("Um 19:00 kommt meine Flott bei Insel XY an."), weil man sich allzu lange Auszeiten einfach nicht erlauben kann.

Das war mit ein Grund, warum ichs letztlich habe sein lassen. Wurde mir einfach zu stressig/zeitintensiv und zu nervig, zumal es, zumindest bei Piratenkriege, ziemlich offensichtlich war, dass es doch einige Leute gab, die da nicht ganz mit sauberen Mitteln gespielt haben (mehrere Accounts).