Mike Shiver "Morning drive"

Track Rating
5.7 / 6
(6 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

    Die Platte war nominiert in der TOTW-Wahl Week #43 und ging dort ziemlich unter - zu unrecht. In der aktuellen Raveline hat die Platte mehr Anerkennung bekommen - ist sie doch Trance-Platte des Monats geworden - auch wenn das nicht viel heißen mag. Nichts desto trotz sollte man "Morning drive" zumindest mal einen Thread gönnen, ist sie doch auf dem renomierten und hier im Forum äußerst beliebten Anjunabeats-Label erschienen. Neben dem Original gibt es auf der Flipside noch einen Remix von Probspot. Probspot? Ja, genau der Mann, der u.a. auch hier im Forum sehr gehypt wurde. (Es gab hier mal eine Zeit, da wurden Probspot-Remixe mit Vorschusslorbeern nur so überhäuft.) Aber nun zum eigentlichen Track: im Original Mix gibt es die gewohnt-Anjunabeats-typische Packung instrumentalen Trance - nicht zwangsläufig neu und innovativ, aber grundsolide. Leider ein wenig farbloser ist der Probspot-Remix, der irgendwie nicht so richtig aus sich rausgehen kann und nur im Mittelmaß dümpelt. Schade eigentlich.

    Original: 5 / 6
    Probspot Remix: 4 / 6


    greetinx,
    Teh'leth

  • Bin derselben Meinung, das Original hat sprichwörtlich den gewissen Drive der sein muss. Wie bei seinen Mike Shiver's Catching Sun Remixen z.B. zu Water Ripples oder Make U Mine von David West schafft er es nach dem Break nochmal den Spannungsbogen mit zusätzlichen Effekten nach oben zu schrauben. Tolle Melodie, tolle Platte.
    Vom Probspot Remix bin ich auch etwas enttäuscht, ein wenig mehr Abwechslung und besserer Melodieeinsatz wäre gut. Ist aber besser als ein Standard- Uplifting Remix auf der B-Seite.

    Original Mix: 5/6
    Probspot Remix: 4/6

  • Damals wie Heute bin ich begeistert von Mike Shivers "Mornig Drive" dieser Track packt einen und lässt den jehnigen so scnell nicht wieder los. 6/6

    Edit1: der Track hat über 1000 Hits und dann sind bis her nur 2 Komentare dazu gepostet wurden :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (4. Mai 2010 um 18:06)

  • Sehr schön, dass dieser Track noch einmal ausgegraben wurde. Ich kenne die Nummer noch von der Dream Dance, die ich damals noch gehört habe und das war einer der Tracks, die mich letztendlich auch in dieses Forum gebracht haben. :D Eine tolle Nummer, die auch einen perfekten Titel hat. Die Melodie ist einfach klasse - sie ist melancholisch, schwerelos und hat einen "unendlichen" Charakter. 5,25/6 :yes: