"Rare Clouds" by A-rtur

• hi, nach nächtelangem training mit meinem Musik programm hab ich auch nun einen track fast fertig, den ich schon machen wollte, als ich das lied "Somewhere over the Rainbow" von Israel gehört hab(A Wonderfull Day)
    Vielleicht kling es noch nicht, wie richtiger trance, liegt aber daran, dass ich erst seit kurzem versuche zu produzieren :shy: Ich hoffe ich werde mich noch bessern. Also, der Track ist noch nicht fertig, aber ich weiß auch nicht, was ich noch verbessern könnte..
    die Bassline? die drumms? vielleicht die Mellow noch ein bisschen? oder mehr akkorde?

Details:
    A-rtur - Rare Clouds (Beta 5 Mix)
    Länge: 4:51 (zu kurz?)
    Größe: 11,1 MB
    KBPS: 320 ( :p )

Link:
    http://www.savefile.com/files/204474

Trau mich fast gar nicht sowas zu posten.. die anderen sind ja alle profis hier

Einmal editiert, zuletzt von A-rtur (29. Oktober 2006 um 11:21)

• Ich möchte deine Bemühungen nicht in Frage stellen, aber du hast noch einen weiten Weg vor dir.

Erstmal klingt das Arrangement total leer, ein logischer Aufbau lässt sich nicht erkennen und Bassline kann ich keine raushören, die Percussion ist äußerst langweilig. Im Grunde genommen ist der Track an allen Ecken und Enden verbesserungswürdig.

Hör dir so viele Tracks wie möglcih an, deren Stil dem, den du erreichen möchtest, am nächsten kommt, und probier weiter herum. Es geht halt nicht so schnell. Aber: auch nicht jeder hat das Talent dazu, einen guten Track zu machen.

• danke für die kritik :yes:
    weiß jetzt, was ich zu verbessern hab. doch ich bin bei der bassline überfragt, eigentlich ist da eine, aber anscheinend nicht wircklich.
    Welches Instrument empfiehlt sich denn für die Bassline und wie sollte mans aufbauen.
    kannst du mir so ein beispiel sagen: z.B. "Subtrak." bei "Bass" den ersten wählen und kurz und monoton verteilen...

• mojn artur,

also da gibts noch einiges an arbeit für dich:
    die kick gefällt mir schonmal, könnte etwas mehr druck hinter, mit nem compressor oder eq.
    die flächen allerdings wirken zu statisch, kaum hörbare effekte.
    den effekt der bei 1:38 und 2:12 kommt klingt sehr cool.
    allerdings fehlt da komplett der bass. kein druck. zudem solltest du eine klare linie ich den song bringen. da hilft es, sich einfach mal beim hören von andern tracks auf den aufbau zu konzentrieren, wann was einsetzt etc.
    dann solltest du bei den percussions nicht so sparsam sein, bring da mehr "drive" rein, indem du mehr variationen bei den hats reinbringst. nimm versch. hats, snares. und bastel ein wenig rum. ausprobieren.
    ansonsten, weitermachen :)

• hi. Also, hab jetzt der kaum hörbaren bassline mehr druck verpasst, jetzt hört man doch fast die drumm selbst nicht mehr.. :D aber ich hab nen kompromiss gefunden. ich arbeite jetzt nochmal komplett am aufbau. ich denke, werde sowas in der art wie ner intro am anfang machen, siehe: Mannix "Mercury" und airbase "Escape"
    werd versuchen noch mehr "Drive" reinzubringen
    Hab die Bassline mit Malström gemacht unter "Bass" spricht da was gegen, oder wird es generell so gemacht?