• Hallo Zusammen.

Da ich mich jez schon seit langem für elektronische musik intressiere und ich mich auch natürlich für Deejaying brennend intressiere möchte ich mal wissen wie man am besten als absoluter neuling anfangern kann .. quasi von punkt 0

gibt es dort irgend ein programm oder sowas?

• Zitat

Original von Robert Parker
    guckst du hier

p.s. bevor du ein neues Thema eröffnest, schau erstmal, ob du im richtigen Subboard bist und ob dieses Thema evtl. schon vorliegt :)

greetz, Robert

intressant .. was bringt mir das jez?

• Ich verstehe jetzt nicht so genau, was Du wissen willst und was für ein Programm Du meinst.

Wenn man DJ werden will braucht man ein paar Dinge:

• Liebe zur Musik
    • Motivation
    • Ganz viel Geld
    • Musik (Vinyls, MP3, wie auch immer)
    • Equipment (Software, Plattenspieler, CD-Player, Mixer, Kopfhörer)

Wenn Du das hast, brauchst Du noch viel Zeit und Geduld für das Üben und Ausprobieren. Und natürlich noch mehr Geld für noch mehr Musik.
    Und dann brauchst Du noch unverschämt viel Glück und am besten viel Vitamin B um einen oder mehrere Gigs zu kriegen.
    Wie Du das anfängst, ist dir überlassen, es gibt kein festgelegtes Prozedere.

Das sollte aber eigentlich auch so klar sein. Oder meintest Du etwas Spezielles?

• Zitat

Original von GambaJo
    Ob zu Hause, im Wald oder in der Disco, um die von mir genannten Punkte kommt er kaum herum.

LOL, das ist latürnich richtig. :D Ich hatte meinen Beitrag auch eher auf den von Robert Parker bezogen. :yes:

• Zitat

Original von milhousinho

LOL, das ist latürnich richtig. :D Ich hatte meinen Beitrag auch eher auf den von Robert Parker bezogen. :yes:

jo, ich versteh schon....

naja, bei dem Thread, den ich in meinem Post eingefügt habe, geht es ja auch um die ersten Erfahrungen fürs DJing... haben das Thema doch eigentlich ausreichend durchgekaut, oder nicht :D

mir solls egal sein... :)