[2007-03-03] Trance Energy 2007 @ Jaarbeurs, Utrecht
-
-
hallo,
ich suche einen webshop wo man das trance energy t-shirt erwerben kann...hatte keine Zeit mir auf dem stand vor ort eins zu holen..
so wie ich gesehen habe gibt es zwei varianten..eine wo nur ein "trance energy" schriftzug vorne drauf ist..bei dem anderen mit dem offiz. logo..thx...
-
Zitat
Original von DHLSuperspeed
hallo,ich suche einen webshop wo man das trance energy t-shirt erwerben kann...hatte keine Zeit mir auf dem stand vor ort eins zu holen..
so wie ich gesehen habe gibt es zwei varianten..eine wo nur ein "trance energy" schriftzug vorne drauf ist..bei dem anderen mit dem offiz. logo..thx...
Schau mal bei https://www.tranceforum.info/www.id-t.com
-
Zitat
Original von Desperado22
Video ist klasse. Nur der Sound halt manchmal noch etwas leise oder undeutlich. Aber von der Bild-Qualität absolut top wie ich finde.ZitatVielen Dank für das Video. Finde ich sehr gelungen.
greetz West
Meine DigiCam regelt bei den Bässen teilweise arg den Sound runter. Ich werd mich vll demnächst nochmal dransetzen und es versuchen komplett zu vertonen hab aber bis jetzt noch nicht soviel Praxiserfahrung im Videoschnitt naja das kommt noch.
Danke für euer Feedback
-
Zitat
So ich hab mal nen Video zusammengeschitten. Mein erstes Video dieser Art
Die Videoqualität ist gut (640x480) Die Soundqualität ist in Ordnung.
Geiles Teil, dank dir! Genau was wir brauchen!
gibts bei solchen events keine probs mit dem hereinnehemen von kamers jeglicher art?
gruß -
Ne gab keine Probleme haben hunderte Leute ihre Digicams mitgenommen die Security Leute ham nur in jedes Fach von Kameratasche/Portmonaie gekuggt
-
und in jedes Portemonnaie,in die Taschentücher usw. auch zur Genüge...
-
Zitat
Original von Motherbr@in
Meine DigiCam regelt bei den Bässen teilweise arg den Sound runter. Ich werd mich vll demnächst nochmal dransetzen und es versuchen komplett zu vertonen hab aber bis jetzt noch nicht soviel Praxiserfahrung im Videoschnitt naja das kommt noch.
Danke für euer Feedback
also das video ist von der bild und tonquali einfach spitze..
was für eine digicam macht so geile videos ?? -
"Fujifilm F31fd" macht auch hochanständige Fotos mit dem SuperCCD und der Akku ist Hammer.
-
Hammergeiles Video!
Danke!
-
So, hab mein Video auch fertig, geht aber nur 11 min. Zu sehen ist die Mainstage (Phynn und Oakenfold), am meisten aber die Hardstage.
Ach ja, und nicht die Deppen beachten, die ab und zu vor der Cam rumspringen, die waren mit mir da
Kann leider nur meinen ftp anbieten, download kann also etwas dauern
Edit: Video ist mit xvid encodiert, also am besten mit VLC abspielen, sofern ihr keinen xvid oder divx codec installiert habt.
download VLC -
Bitte lasst die Videos mal alle online, nicht wieder runter nehmen, kann leider erst am WE downloaden
-
Kleiner Vorschlag von mir. Wie wäre es denn, wenn wir alle Videos in einen eigen Thread packen? Das wäre doch viel übersichtlicher.
-
Ein eignener Videothread oder in den alten Videothread? Am besten auch unterteilt in YouTube Videos und Download Videos
-
Wow, sehr cooles Video, Skidrow! Hab zwar nur den Anfang gesehen aber schön, dass auch mal die Harstage wo drauf ist.
Wobei: Dank deinem Video regt es mich voll auf, dass ich so selten dort gewesen bin. Da haben Bas & Ram doch tatsächlich den Kamui Remix von Go Away gespielt... Das hätte ich nur zuuu gerne miterlebt...
Fuck Fuck Fuck
Das ist ja lustig... Wenn man 3 Mal Fuck schreibt, wird das zweite nicht gändert =)
-
Zitat
Wobei: Dank deinem Video regt es mich voll auf, dass ich so selten dort gewesen bin.
Ja das stimmt, geht mir auch so. WEnn ich die Playlists vorher gesehen hätte, wäre ich auch teilweise ganz wo anders gewesen...
Meine Leute wollten auch meist nicht direkt in die Menge, weil die Musik so laut war. Daher konnte ich die Stimmung mitten in der Menge oft nur vermuten.
Die youtube Videos kann man in meinen Augen eigentlich vergessen. WEnn man ein Video hochläd, wird es zusätzlich nochmal komprimiert, und zwar sehr stark.
Trotzdem war es ein mega Erlebnis, und nächstes Jahr sind wir wieder dabei, mit mehr Tickets, mehr Cam-Speicher.
Ich schau mir das Video fast jeden Tag an, und könnte heulen, dass es schon wieder vorbei ist.
-
Motherbrain, dein Video ist echt erste Sahne. Vielen Dank. Das Video von Skidrow konnte ich leider noch nicht sehen, da der Download ja schon ziemlich lange dauert und ich gestern nicht soviel Zeit hatte. Werde das aber nachholen, wenn es noch ein bißchen online bleibt.
-
Weiss jemand ob schon LiveSets vom Event vorhanden sind?
Cheeerzs
netrix -
Zitat
Das Video von Skidrow konnte ich leider noch nicht sehen, da der Download ja schon ziemlich lange dauert und ich gestern nicht soviel Zeit hatte. Werde das aber nachholen, wenn es noch ein bißchen online bleibt.
Das Video bleibt noch sehr lange online! Ist ja mein eigener ftp und der läuft eh 24h.
-
Trance Energy After Film:
-
Sehr schön. Hab noch ein Video gesucht um meinen Freunden zu zeigen wie geil das war. Die bei U-tube haben ja alle ne sehr schlechte Quali. Das hier ist genau richtig. Auch von der Länge. Überfordert niemanden.
greetz West
-
Das war wohl das Videomaterial von dem Kamerateam.
Ich finds Schade das es von der TE keine DVD gibt würde ich mir sofort kaufen vor allem weil se ja bestimmt ne Menge Filmmaterial gedreht haben.
-
Als bisher stiller Leser möchte ich auch mal paar Videos in die Runde geben. Ich fand Markus Schulz wirklich genial auch wenn einige Stimmen hier anderes behaupteten. Deshalb mal meine Sicht der Dinge direkt vom Floor. Qualität schwankt. Wenn der Sound mal dumpf ist liegt das dran dass mein Finger auf dem Mikro war
Videos sind 640x480 und fullscreen-geeignet, aber besser nicht für Epileptiker youtube wäre die Quali dann doch zu schlecht.
Markus:
http://dol.the-bart.org/blue/848.wmv
http://dol.the-bart.org/blue/852.wmv
http://dol.the-bart.org/blue/856.wmv
http://dol.the-bart.org/blue/859.wmv
http://dol.the-bart.org/blue/860.wmvCosmic Gate auch sehr geil, leider wollte mein Akku nicht so lange:
http://dol.the-bart.org/blue/900.wmv -
Hi Leute,
Boah war das am 3.3. ein Fest! Hat mal wieder richtig Gerockt!!!!
Und für die erste TE hat sich der weite Weg definitiv gelohnt.
Gerne wieder...
Nur die Bahn war mal wieder die Krönung!
Wie immer ist auf die Bahn verlass, denn vonn sechs Zügen (mussten 2mal umsteigen, Hin und Rück) hatten doch tatsächlich 5 dicke Verspätungen gehabt,
so waren alle Anschlußzüge futsch und die Fahrt dauerte jeweils 1 1/2 Stunden länger!Persönliches Highlight war definitiv Mr. Schulz!
Schade nur das er schon recht früh auflegen musste!
Man hätte ihn ruhig auch die Zeit von Paul Oakenfold schenken können,
Der Paul gefiehl mir nämlich gar nicht!
Muss ich nicht nochmal haben!!!!Achja:
Bin auf der suche nach Sets von der Tranceenergy, Floor und DJ egal! Suche aber speziell das Set von Markus Schulz , Gosmic gate und von Ron van de Beuken!Bitte helft mir!!
Greetz Chic und bis zum nächsten Big Event!!
Mayday 2007, etc.!
-
Hat jemand ne Ahnung welche Homepages oder Partyfotografen alles Fotos gemacht haben? Wir wurden auch fotografiert, haben aber keine Kärtchen bekommen!
-
denke das ID&T das Monopol hat
-
Hier mein Review:
ZitatWERNE / UTRECHT – „Nächster Halt ist kkkrkrkrrrr“, knackste es leise aus dem Lautsprecher des Lüneners. Keine würdige Art um zur „Trance Energy“ zu reisen. Doch ab Duisburg wies der ICE den Weg in das Frikandel-Paradies. Nach nur zweieinhalb Stunden war Endstation.
Auf dem Weg vom Utrechter Bahnhof sahen wir ihn wieder. Den verrückten Schlagzeuger. Bereits in den vergangenen Jahren stand er da und trommelte die Leute in die 300 Meter entfernten Jaarbeurs Hallen. In der Lippestadt war daran noch nicht zu denken. Bei der recht rostigen Akustik sollte es jedoch nicht lange bleiben. In einem Flugzeughangar ließen wir unsere Jacken. Anders ist die Garderobe bei der weltweit wichtigsten Trance-Party nicht zu beschreiben.
Alles ist etwas größer und lauter. Mit den Dimensionen steigt auch der Anspruch.Die Gästeliste liest sich wie die Speisekarte im 5-Sterne Restaurant. Veranstalter ID&T hatte das akustische Menü angerichtet und brachte damit 20.000 Seelen zum kochen. Für die richtige Würze sorgte Phynn. Auf den (Platten)tellern des 22-jährigen Youngstars landete eine elektroide Symbiose aus Trance und Minimal. Stellvertretend für den neuen „Dutch Sound“ ist seine neue Single „C U Smile“, die in Kürze auf Tiëstos Label Blackhole erscheinen wird.
Nicht nur Unerhörtes schallte aus den überdimensionalen Boxen. Auf einen zukunftsweisenden Track lauerten alle: Die Hymne der Trance Energy. Kurz vor 2 Uhr war es soweit. Die Headliner Joop & Leon Bolier eröffneten den offiziellen Teil der Party mit einem fulminanten Live-Auftritt.
So stellte ich mir die Begegnung mit dem Tod vor. Ein gleißendes Licht strahlte. Vier Laser durchschnitten eine Wand aus kühlem Nebel. Urplötzlich wurde es heiß. Flammenwerfer loderten links und rechts neben dem DJ-Pult. Pyro-Effekte reanimierten die Menge mit einem lauten Knall. Was für ein Moment!
Ein weiterer Höhepunkt war der extravagante Auftritt von Ronald van Gelderen. Er bewies, dass ein DJ auch ein hervorragender Sänger sein kann. Gänsehaut garantierte zudem ein Feuerzeug-Lichtermeer während Johan Gielens Abschlussset.
Es war ein Abend der Entscheidungen. In vier Hallen gaben sich zeitgleich die Größen der ehrlichen Tranceszene die Ehre. Von der Decke der Futurestage rieselte der Putz hinab. Und das ist keine Floskel. Dieser – sicherlich nicht geplante – Effekt peitschte die tanzende Meute zusätzlich an.
Wer zwischendurch etwas Entspannung suchte, begab sich in einen Ruhe-Bereich. Frische Früchte gaben neue Energie für den Endspurt. Pünktlich um 7 Uhr war Schluss. Leider.
Nach zehn Stunden verließen wir den Komplex. Nun regnete es, aber das war egal. Auf dem Weg zum Bahnhof sahen wir ihn wieder. Den verrückten Schlagzeuger. Nun trommelte er beseelte Menschen zurück.
greetz West
-
- Offizieller Beitrag
Durch ein Missverständnis habe ich den Beitrag von Markus Silence gelöscht. An dieser Stelle nochmal sorry. Und darum ging's:
Auf dance-tunes.com kann man jetzt das erste Set von der Trance Energy erwerben - und zwar das von Ron van den Beuken.
https://www.tranceforum.info/www.dance-tunes.com (und dann entsprechend weiterclicken)
greetinx,
Teh'leth -
Looooooooooooooool Max!
Text ansich ist witzig gemacht, nur sieht es so aus als ob du nur bei 2 DJ´s warst , ein wenig dünn für so ein Event, oder?? Schau mal bei TA in mein Megaposting
Duisburg - Utrecht sind "nur" 1,5 Stunden wenn der Zug keine Verspätungen auf der Strecke sammelt
2,5 brauche ich wenn ich über Venlo eiere
Viele Grüße
-
Neija Text ist auch ursprünglich nicht fürs Tranceforum gemacht.
Ich schau mir dein Megaposting gerne an und werde meinen Text noch etwas mehr auf die DJs beziehen. U are right.
greetz West
-
Hier mal meine überarbeitete Fassung:
Zitat
Trance Energy 2007„Nächster Halt ist kkkrkrkrrrr“, knackste es leise aus dem Lautsprecher des Lüneners. Keine würdige Art um zur „Trance Energy“ zu reisen. Doch ab Duisburg wies der ICE den Weg in das niederländische Frikandel-Paradies. Nach nur eineinhalb Stunden war Endstation.
Auf dem Weg vom Utrechter Bahnhof sahen wir ihn wieder. Den verrückten Schlagzeuger. Bereits in den vergangenen Jahren stand er da und trommelte die Leute in die 300 Meter entfernten Jaarbeurs Hallen. Bei der recht rostigen Akustik sollte es jedoch nicht lange bleiben. In einem Flugzeughangar ließen wir unsere Jacken. Anders ist die Garderobe bei der weltweit wichtigsten Trance-Party nicht zu beschreiben. Alles ist etwas größer und lauter. Mit den Dimensionen steigt auch der Anspruch.Die Gästeliste liest sich wie die Speisekarte im 5-Sterne Restaurant. Veranstalter ID&T hatte das akustische Menü mit 30 DJs angerichtet und brachte damit 30.000 Seelen zum kochen. Für die richtige Würze zu Beginn sorgte Phynn. Auf den (Platten)tellern des 22-jährigen Youngstars landete eine elektroide Symbiose aus Trance und Minimal. Stellvertretend für den neuen „Dutch Sound“ ist seine neue Single „C U Smile“, die in Kürze auf Tiëstos Label Blackhole erscheinen wird.
Diese Mixtur wird in Zukunft die holländische Musikszene bestimmen. Der jahrelang erfolgreiche Uplifting Trance scheint langsam aber sicher von der Bildfläche zu verschwinden. Die Stile verschmelzen, Grenzen verwischen. Diesen Trend bestätigte auch Sander van Doorn. Ein minutenlanges Intro kündige den international gefragten Plattenleger an. Bereits sein Name auf den kinoleinwandgroßen Projektionsflächen hinterm DJ-Pult löste Begeisterung unter den Musikfans aus. Sander van Doorns Spezialität sind deftige Basslines gepaart mit extatische Momenten. Gleich zu Beginn folgte auf eine Gitarrenmelodie sein gnadenlos stampfender Sound. Dabei wirkte sein Set keinesfalls monoton. Intelligent-minimale und auffallende Stücke sorgten für ein ausgewogenes Klangerlebnis. Höhepunkt war der Track „Megashira“, der aus der Feder von Marc Marberg und Kyau & Albert stammt. Die Produzenten sind in Deutschland bisher nur in Fachkreisen bekannt. Das wird sich jedoch mit ihrem Auftritt bei der Mayday in Dortmund ändern.
Nicht nur Sander van Doorn, sondern auch Top-DJ Markus Schulz unterstütze die beiden Gründer des deutschen Trance-Labels „Euphonic“. Er spielte zwei Tage zuvor noch in Stockholm und Prag. Trotzdem fand er die Zeit extra für die Trance Energy einen speziellen Remix des Tracks „YearZero“ zu kreieren. Zu diesem Zeitpunkt war die Halle noch recht spärlich beleuchtet. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Vielmehr wuchs die Spannung und Vorfreude auf ein ganz bestimmtes Ereignis.
Kurz vor zwei Uhr war es soweit: Auf einen Schlag verwandelte sich die Halle in einen Tempel. Die Headliner Joop & Leon Bolier eröffneten den offiziellen Teil der Party mit einem fulminanten Live-Auftritt: So stellte ich mir die Begegnung mit dem Tod vor. Ein gleißendes Licht strahlte. Vier Laser durchschnitten eine Wand aus kühlem Nebel. Urplötzlich wurde es heiß. Flammenwerfer loderten links und rechts neben dem DJ-Pult. Pyro-Effekte reanimierten die Menge mit einem lauten Knall. Was für ein Moment!
Das vermochte selbst der Superstar Paul Oakenfold nicht mehr zu übertreffen. Er zelebrierte seinen Tranceklassiker „Southern Sun“ und machte damit viele Musikliebhaber glücklich. Einzelne seiner Übergänge ließen jedoch etwas zu Wünschen übrig. Wesentlich stimmiger trat das Duo „Cosmic Gate“ auf. Die beiden gehören neben Paul van Dyk zu den bekanntesten deutschen Produzenten und werden insbesondere in den Niederlanden regelrecht verehrt. Ihre Eigenproduktionen „Analog Feel“ oder „Should've Known“ hatten die Jungs selbstverständlich mit im Gepäck. Eine neue Version des Klassikers „Pulverturm“ sorgte für Extase.
Besonders Marcel Woods versprühte mit seinem Sound „gudde Laune“ und animierte zum Weiterfeiern. Er stellte im vergangenen Jahr die Hymne für die Trance Energy und lies es sich nicht nehmen die Besucher daran zu erinnern. Wer ein Mal dabei war, der kommt wieder! Ein weiterer Höhepunkt war der extravagante Auftritt von Ronald van Gelderen. Die Freude beim Auflegen stand ihm ins Gesicht geschrieben. Er bewies außerdem, dass ein DJ auch ein hervorragender Sänger sein kann. Gänsehaut garantierte zudem ein Feuerzeug-Lichtermeer während Johan Gielens Abschlussset.
Wer zwischendurch etwas Entspannung suchte, begab sich in einen Ruhe-Bereich. Dort testeten die Gäste die neusten Nintendo-Spiele oder lümmelten sich in bequeme Sitzkissen. Frische Früchte gaben neue Energie für den Endspurt. Gegen den kleinen Hunger halfen Pommes, Hotdog und Hamburger zu angemessenen Preisen. Trinkwasser floss an bestimmten Getränkestationen übrigens kostenlos. Ein Service, der für eine Großveranstaltung dieser Art nicht selbstverständlich ist. Stundenlanges Springen, Klatschen und Tanzen strengte an, aber die Musik war das einzige Aufputschmittel.
Es war ein Abend der Entscheidungen. In vier Hallen gaben sich zeitgleich die Größen der ehrlichen Tranceszene die Ehre. Von der Decke der Futurestage rieselte der Putz hinab. Und das ist keine Floskel. Dieser – sicherlich nicht geplante – Effekt peitschte die tanzende Meute zusätzlich an. Menno de Jong, Mark Norman, Serge Devant, Gareth Emery und Cor Fijneman trugen ihren Teil dazu bei. Deftigere Töne hielt die liebevoll gestaltete Hardstage bereit. Die Halle glitzerte und funkelte wie eine Bordelltür. Die Clubstage leuchtete indes in einem warmen Rot. Gogo-Tänzerinnen ließen den Blick von einer überdimensionalen Discokugel und DJs wie Ron van den Beuken, Rank 1 und Randy Katana abschweifen. Pünktlich um 7 Uhr war Schluss. Leider. Nach zehn Stunden verließen wir den Komplex. Nun regnete es, aber das war egal. Jetzt war alles egal. Der verrückte Schlagzeuger trommelte beseelte Menschen zurück.
Einen kleinen Eindruck von der Trance Energy 2007 vermittelt ein kurzer Trailer auf https://www.tranceforum.info/www.trance-energy.com. Die Doppel CD zur Veranstaltung gibt’s beim Musikdealer eures Vertrauens.
Zur Erklärung: Das Review wird in nem lokalen Magazin erscheinen. Daher bin ich über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
greetz West
-
Was denn für ein Magazin wenn ich fragen darf?
-
Ist n kleines 30 Seiten Heft für lokale Veranstaltungen. Steht auch viel Werbung drin, dafür liegt es im Kreis Unna in Bars, Discos und Geschäften aus. Heißt "Censored" und ist vergleichbar mit der "Go-Bang". Wem das nichts sagt. Das ist sowas wie das Partysan-Heftchen nur etwas lokaler und kleiner.
Dachte aber auch daran den Text zur Raveline zu schicken. Ob das was wird, sei natürlich dahingestellt.
greetz West
-
Hui, klasse Review Westi
Höre gerade das Set von Markus Schulz und ich find es richtig gut. Er hat schon bewiesen das er durchaus mehr als nur Progressive zu bieten hat. Das Set ist ziemlich energiegeladen und mir hätte das persönlich auch viel Freude bereitet.
-
Hey zusammen.
weiss man schon an welchem datum die trance energy 2008 ist? falls nicht, wann wird das datum bekanntgegeben? und ab wann bekommt man tickets? ich hab da keine ahnung...
liebe grüsse -
Nein, der Termin steht noch nicht fest.
Kannst Aber so zwischen Ende Januar und Anfang März rechnen.
Tickets gibt es meistens 2-3 Monate vorher. -
Ausser man schreibt ID&T,dass man die 15.Ausgabe der Trance Energy gerne auch schon in diesem Jahr hätte
-
Verdammt die sollen das Datum schon mal rausgeben...damit ich planen kann!!!
Das Warten hat kein Ende...:-(
-
Wir haben doch gerade mal August.
-
Das dauert noch bis da von ID&T was offizielles kommt.
Den Termin der diesjährigen Trance Energy haben sie auch erst im Dezember 2006 bekannt gegeben.
Hätte nichts dagegen, wenn die Trance Energy 2008 wieder im Februar wäre, wie die Jahr zuvor immer. -