Hy ihrs , bin neu im Forum und freue mich das es für Trance ein forum gibt ! Bin selber begeisteter hörer (früher auch ma selber musik aufgelegt) ! Nun bin ich von den letzten Dremdance udn Future trance zimelcih entteuscht worden viele alte songs einfach neu aufgelegt welche cds lohnen sich z.z überhaupt?
Welche CDs lohnen sich ?
-
-
Eine Sache im Vorraus : Auf der Future Trance ist kein Trance drauf !!
Auf der Dream Dance schon eher...meistens eher auf der 2.CD .Wäre sehr gut, wenn du mal ein paar Lieder nennen würdest ,die dir gefallen und wonach du etwa suchst .
Es könnte nämlich sein, dass du hier nicht wirklich richtig bist.
Lass dich dadurch was ich geschrieben hab nicht irritieren und schreib einfach paar Tracks , die dir gefallen.Ansonsten ein "Herzliches Willkommen" im Forum und schönen Aufenthalt hier
-
Henning: Auf der Future Trance ist sehr wohl Techno drauf. Zumindest auf den neueren CDs hat der Trance Part eher abgenommen als zugelegt. Es wird auch massig House druntergemischt...
@Reloop: Ganz klar die Trancemaster Serie!
-
Zitat
Original von Fairground
Henning: Auf der Future Trance ist sehr wohl Techno drauf. Zumindest auf den neueren CDs hat der Trance Part eher abgenommen als zugelegt.
Geht's dir gut oder soll ich einen Krankenwagen rufen? -
Danke mir gehts bestens...
-
Mein Tip geh auf https://www.tranceforum.info/www.di.fm hör in den Trance Channel rein und wenn dir das gefällt was du hörst dann kannste getrost alle Trancemaster CDs kaufen und bist auch hier im Forum genau richtig.
greetz Brain
-
Ist ja auch ein guter Tipp/Alternative Motherbr@in. Um mal reinzuschnuppern was einen gefällt.
Cool kannte ich auch noch nicht.
-
Zitat
Original von Vandit Jünger
Cool kannte ich auch noch nicht.Und wo gibt's du dir dann die wöchentliche ASOT-Dosis?
-
Genau das habe ich mich auch gefragt.
-
gar nicht!!! Da ich selten zu Hause bin um im Netz zu lauschen!!!
höre mir nur die sets dann an, sofern die Trackwahl sich lohnt. -
ich würde noch die Anjunabeats empfehlen...
-
Kurze Empfehlung:
Perfecto Collection 1 und 2
In Search of Sunrise 1-5
A State of Trance 04,05,06
Markus Schulz: Miami 05, Coldharbour Sessions 04, Ibiza 06
Anjunabeats 1-4Alles wirklicher "Trance", mal bei Saturn oder so reinhören;)
Wird Dir Spass machen! -
Danke für die ganzen tipps werd mich da mal durcharbeiten !
-
Hallo back to stage habe ich nochmal eine frage , höre mir jetzt täglich diesen di.fm an unter section trance , da kommen nur geile lieder danke im vorraus , nun habe ich jedoch mal in die cds reingehört die von euch vorgeschlagen waren nur da fand ich alles irgendwie noch ne stufe ruhiger woran kann das liegen? Und wie unterscheidet man überhaupt trance hardcore dance und co manche lieder klingen da ja irgendwie gleich .....
-
Trance, Hardcore und Dance? Meinst du das ernst?
Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für die Stilrichtungen, wenn du dich für die Musik interessierst. Dann wird es auch zunehmend leichter, Trance und Dance zu unterscheiden. Grenzwertige Sachen, wie sie von DJ Shog oder CJ Stone kommen, ordnen wir meist naturgemäß dem Dance-Bereich zu, da man den kommerziellen Einfluss als geübter Hörer meist deutlich raushört.
Ich (und die meisten anderen hier) unterscheiden bei Trance zwischen Uplifting-, Progressive-, Tech- und Hardtrance, wobei letzterer praktisch keine Rolle spielt. Die Grenzen zwischen Progressive Trance und House sind in letzter Zeit aber stark verschwommen. Mittlerweile werden auch "Neotrance"-Tracks, also Electro- und Minimal-Tracks mit trancigen Einflüssen im TF gepostet. EInfach durchhören und nicht alle Bezeichnungen, die in den Online-SHops stehen, glauben! -
Zitat
Original von Nachtschatten
Ich (und die meisten anderen hier) unterscheiden bei Trance zwischen Uplifting-, Progressive-, Tech- und Hardtrance, wobei letzterer praktisch keine Rolle spielt.Ich bin einer der Außenseiter hier mit meinen Sets: Loud&Proud und Doofe Ohren.
ZitatOriginal von Nachtschatten
Mittlerweile werden auch "Neotrance"-Tracks, also Electro- und Minimal-Tracks mit trancigen Einflüssen im TF gepostet.Und ich frage mich, was die hier zu suchen haben. Demnächst sprechen wir hier über Rocklieder, weil sie mit trancigen Einflüssen versehen sind.
-
Universal Religion 1 +2 von Armin van Buuren
gerade das aus 2004 ist einfach nur
-
ja genau das mit dem trance und house darauf bezog es sich , wen man da mal so wechselt hört sich das im grunde gleich an ....
-
Zitat
Original von GambaJo
Ich bin einer der Außenseiter hier mit meinen Sets: Loud&Proud und Doofe Ohren.Gamba, ich finde deine Sets sind super, weiter damit!!!
-
Danke schön. Manchmal kommt man sich vor, wie don quichotte