• Hmm schwierig. Also ich denke jeder von uns ist in gewissen Situationen abergläubisch. Manche Fußballer betreten immer erst mit dem rechten Fuß den Rasen, andere haben immer einen Pfennig unter Schienenbeinschoner. Wenn ich in die Arena gehe ziehe ich auch lieber das blaue Trikot an, als das graue. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit dem blauen öfter gewinnen.

Was Freitag den 13. betrifft, habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich die Wahl hätte, eine Klausur am Freitag den 13. oder am Montag den 16. zu schreiben, würde ich wohl lieber den Montag nehmen. Man muss ja nichts riskieren :D

Ich denke, man sollte sich in den Aberglauben nur nicht zu sehr reinsteigern, denn wenn man Fest an das Pech glaub, dann hat man es irgendwann auch. Und dann spielt es keine Geige, ob wir gerade Freitag den 13. oder einen anderen x-beliebigen Tag haben.

• Ich selbst glaube nicht dran. Ist eh alles schwarzmalerei. Und durch die Medien wird man dadurch nur manipuliert.

Bis jetzt ist nie was passiert, was sonst nicht passieren würde.

Aber ich klopfe doch mal lieber auf Holz,
    denn die Quersumme vom heutigen Datum
    13.10.2006 = 13 :aha:

Edit: Keksi und ich hatten den selben Gedanken!!! :D

• alles käse, reine kopfsache...wenn man Muffe hat, dass einem was schlimmes passiert, passierts auch. selbsterfüllende prophezeiung also.

heute ist übrigens ein besonderer 13te freitag...die quersumme des aktuellen datums (13.10.2006) ergibt nämlich auch 13 ;-)

edit: huch tatsache...nur warst du nen tick schneller, hab noch nicht genug kaffee intus glaub ich :D

• Zitat

Original von Hayden
    Was für ein Schwachsinn :D ich glaube auch nicht dran. Zumal ich an einem Freitag dem 13. geboren worden bin.

Dann haben wir ja endlich die Wurzel allen Übels gefunden. :D

• Hm, seltsamer Zufall, dass ich gestern die erste Begegnung mit Neonazis hier in Klagenfurt hatte, die hinter einem Schwarzen (der im übrigen nix getan hat) hinterher waren und ihn mit einem Messer niederstechen niederstechen wollten. Die Polizei ist ausgerückt, passiert dürfte zum Glück nichts Ernsthaftes sein, aber gefunden haben sie die beiden Typen, die laut eigener Aussage gerade erst aus dem Knast gekommen sind offenbar auch nicht.

Ich hasse dieses rechtsextreme, menschenverachtende, widerliche, hasserfüllte Scheißpack!!! Wie kann man nur so jung sein und schon so eine abgrundtiefe Psyche haben.... :autsch: :upset:

• Ich glaube auch nicht, dass an einem Fr 13. mehr Unglück passiert. Der Freitag verlief bei mir sehr unspektakulär, es ist rein gar nichts besonderes passiert. Es ist wohl mehr der Aberglaube der das Negative der Zahl 13 ausmacht.