serato Scratch Live

• Hi TFler !

Ich war vorgestern endlich mal in einem DJ - Laden und hab mir die ganzen Sachen, die ich so ins Auge gefasst habe mal angeguckt. Dabei bin ich auf das oben genannte System gestoßen. Ich weiß, es ist eher für HipHop und scratchen ausgelegt, aber mir gefällt auf jeden Fall das Prinzip. Daher meine Frage: Gibt es solche Systeme auch zugeschneidert für Trance - Aufleger ? Ein bisschen billiger als das Scratch live - Gedöhns dürfte es auch sein.. :dead:

MyriaN

• Zitat

Original von MyriaN
    Ich weiß, es ist eher für HipHop und scratchen ausgelegt, aber mir gefällt auf jeden Fall das Prinzip. Daher meine Frage: Gibt es solche Systeme auch zugeschneidert für Trance - Aufleger ? Ein bisschen billiger als das Scratch live - Gedöhns dürfte es auch sein.. :dead:

O.o eher für HipHop??? Zum Scratchen??? Serato Scratch Live ist doch vom Prinzip und der Funktion her das gleiche wie Final Scratch. Und preislich gibts da wohl auch nicht so den grossen Unterschied, das teuerste ist immer dieses Modul, bei Serato gibts die Software glaube ich sogar umsonst dazu, aber das ist nicht fakt, habs auch nur gehört. Als Empfehlung kann ich dir CDJs empfehlen, die auch im Heimgebrauch günstiger sind als Vinyls dem entsprechenden Equipment.

• Zitat

O.o eher für HipHop??? Zum Scratchen??? Serato Scratch Live ist doch vom Prinzip und der Funktion her das gleiche wie Final Scratch.

Sorry, habs einfach so aufgenommen, denn auf der Demo - DVD von Scratch Live wird eigentlich nur sehr viel Gewicht auf die super Möglichkeit des Scratchens gelegt. Was anderes wird da eigentlich nicht gezeigt. Hätte mich sehr darüber gefreut, wenn sie mal beschrieben hätten, wie das System überhaupt funktioniert :rolleyes:.
    Ich selber bin aber auch zu dem Entschluss kommen doch eher auf CDJs zurückzugreifen. Wird preislich erheblich billiger, denn die paar Rohlinge, die ich brauche, um die Musik zu brennen, werde ich auch noch irgendwie auftreiben können. :D

MyriaN