Also, ich weiß nicht woran es liegt, dass es viel mehr Deejays als Deejanes gibt, denn eigentlich wüsste ich keinen Grund, warum der Beruf des Djs eher einer Für Männer sein sollte. Bei Jungen die Baggerfahrer werden wollen, da versteht man das ja und auch Bauarbeiter oder so (was man als Kindergartenkind halt so werden will) Männerberufe, die mehr Kraft etc. erfordern, aber das alles brauch man doch beim auflegen gar nicht!!! Jetzt könnte einer daher kommen und sagen: Jaaa Frauen stehen eher auf ruhigere Musikrichtungen... aber da fällt einem dann wieder auf, dass WENN man mal von DJanes hört, es sich (fast) Immer um Techo, Schranz Djs handelt. Ich kenne z.B. Keine einzige Trance Deejane (außer Miss Shiva und die spielt Komerz..) gibts die jetzt gar nicht oder kenn ich nur keine??
Weibliche DJs
-
-
naja, in der schweiz gibts ja schon auch ein paar:
- tatana (trance) https://www.tranceforum.info/www.tatana.ch
- lady tom (hardstyle) https://www.tranceforum.info/www.ladytom.ch
- laydee jane (trance) https://www.tranceforum.info/www.laydeejane.com
- assixx (hardtrance) https://www.tranceforum.info/www.djane-assixx.com (demnächst auch https://www.tranceforum.info/www.assixx.com)8)
-
ich kenne z.b noch Dj Astrid aus Holland (tranciger style) ... internet glaube https://www.tranceforum.info/www.djastrid.com
-
DJane Sheeva ist zum Beispiel schon bei SUNSHINE LIVE HIRE & FIRE gewesen. Check it!
-
Besonders gut gefällt mir http://www.laydeejane.com/ da hat man auch was fürs Auge
-
SInd ja doch nen paar - kannte ich aber echt vorher alle nicht.
-
Da wäre ja auch noch Miss Yetti, deren letzte Platte ("Hedonism & Digital Sex") auch in den Playlists von unter anderem M.I.K.E. und mir zu finden war.
-
finde ich eigentlich auch schade das es relativ wenig deejanes gibt, immerhin gibts in andren musikrichtungen (pop,hiphop,rock,metal) ein relatives gleichgewicht zwischen Männern und frauen, da fragt man sich, "warum nicht auch im d.j.-bereich"
das es was mit dem aussehen zu tun hat (argument "im pop-bereich brauchts 'n paar sexy lolitas,die auf der bühne rumhüpfen dann verkauft sichd as schon" während "im d.j.bereich ist das aussehen eher wurscht" zieht hie rnichtm,da es auch im pop bereich frauen gibt, die NICHT gut aussehen, und TROTZDEM großen erfolg haben,weil sie halt EINFACH musikalisch was drauf haben (und es gibt natuerlich auch solche die SOWOHL gut aussehen ALS AUCH gute musik machen), und im endeffekt zähölt im pop bereich ja auch bei männern das aussehen, also gleicht sichd as argument "sexappeal" ja auch irgendwie wieder aus) glaube ich eher nicht.
edie zweite vermutung,das elektronische musik bei frauen nicht so gut ankäme, trifft auch nicht zu, wenn man sich mal die love parade ankuckt oder 'ne disco,da halten sich Männer und frauen auch die waage.
tja,dann würde ich vorschlagen: Falls hier im forum frauen sind,das diese vielleicht auch ihre Meinugn dazu geben könnten,und was fuer sie fuer/gegend as deejaying spricht, villeicht bringt DAS dann ja eine antwort....
Marcus
-
Lady Dana (Hardstyle) http://www.ladydana.com/ - auch durchaus was für's Auge :-)
Monika Kruse (glaube Techno) - http://www.monikakruse.com/
Marusha (ööhm, ja... was macht die heutzutage!?) - http://www.marusha.de -
und noch ne lecker DJane - "Gayle San", Technoqueen aus Malaysia`s Westmetropole Singapur;
die brettert immer so schön ... 8)