Jam & Spoon "Right in the night (fall in love with music)"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Nachdem hier die letzten 24 Stunden reihenweise Tracks aus Eurer Jugend gepostet wurden, werd ich mich hier auch mal wieder mit einem Uralttrack beteiligen.

    Right In The Night ist im Jahr 1993 auf Jam & Spoons 2. Album Tripomatic Fairytales 2001 herausgekommen. Die Vocals hat Plavka Lonich gesungen, wie auch bei vielen nachfolgenden J&S Stücken. Vom Stil her würde ich diesen Titel als popigen Vocal-Trance bezeichnen, auch wenn der Track mit heutigen Vocal-Trance Nummern nicht viel gemein hat; Akkustikgitarrensample, einfach gestrickte Bass-Line und Plavkas helle Stimme drüber.

    Meiner Meinung nach einer der besten Dance-Tracks der frühen Neunziger, der meinen eigenen Musikgeschmack eindeutig geprägt hat.

    Das gibt von mir 6/6 mit :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleUS (7. Oktober 2006 um 15:34)

  • Ja, ein ganz cooler Track. Für damalige Verhältnisse war das eine absolute Glanzleistung! :yes: Also ich habe den Track gern gehört. Wurde am Dienstag erst im Studentenclub gespielt. Hat mich ja sehr überrascht. :D Die Leute sind soagr zu abgegangen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (7. Oktober 2006 um 15:56)

  • Oh was habe ich diesen Track geliebt, das erinnert mich an Jugendherberge, Schülerdisco den ersten richtigen Kuss... und so weiter... :)
    Die warmen Vocals von Plavka passen hier sowas von. Hier zeigt sich, dass Marc Spoon produktionstechnisch damals top war. Neben seinem legendären The Age of Love Remix und Stella mein Lieblingstrack von ihm.
    Ich überspielte mir den Radio Edit von einer Compilation auf Kasette und dann lief dieser in Dauerrotation im Walk- Man.

    6/6 Klassiker!

  • Hab die Maxi von hier immernoch rumfliegen, hör ich auch immer wieder gerne. Bei uns iner Disse wir das Stück auch öffetrs mal gespielt, OHNE dass die Leute dabei die Tanzfläche verlassen. Ganz im gegenteil. Ansonsten gibts ein :huebbel: / :huebbel: von mir! :)