Track Rating
5.7 / 6
(9 Bewertungen)
  • Southern, du Schlampertatschl... diesen Track hast gestern/heute Nacht vergessen zu posten :D

    Jemand von euch wollte mir ja mal weis machen, der sei eher zu Trance als zu Techno zuzuordnen... wie auch immer... ist doch Knut :D

    Was haltet ihr von Go? Ich kann das einfach nicht beurteilen, da ich damals erst mit dem Gehen angefangen habe... Dass es zweifellos einer der Klassiker schlechthin ist, ist ja unbestritten.

    Da hat es mal so ein Projekt namens Trance Allstars gegeben, die den noch mal durch den Reißwolf gezogen haben *gg* wobei der ATB Mix glaub ich sogar ganz anhörbar war.

    Und jetzt gibt es einen Trentemöller Remix. Was soll ich sagen? Es knarzt und knackt wie bei Trentemöller üblich an allen Ecken und Enden, einfach wieder nur sehr stylish und geil geworden! Leider fehlt mir hier drigend der Live-Praxistest. 5/6

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Da hat es mal so ein Projekt namens Trance Allstars gegeben, die den noch mal durch den Reißwolf gezogen haben *gg* wobei der ATB Mix glaub ich sogar ganz anhörbar war.


    also dieses projekt von trance allstars fand ich gar nicht mal so schlecht - ich fands sogar dermassen nicht schlecht dass ich mir die maxi-cd genehmigt hatte.

    trance allstars - go (the clubmixes), wobei mir eher der mix von talla 2xlc gefällt

    ach du schxxxx - jetzt seh ich erst dass die scheibe auch schon fast 5j alt ist :p

  • Ich dachte lange Zeit, dass das Cover der Trance Allstars das Original ist. Vor allem Talla's Mix war lange Zeit einer meiner Favourites, aber auch die ruhigere Variante von Schiller ist gelungen. Die kann ich mir auch heute noch anhören.

    Mittlerweile kenne ich das echte Original von Moby, das mit Trance wirklich weniger zu tun hat. Ich finde den Track ungeheuer pushend und motivierend, vor allem aufgrund der trotzigen "GO!!"-Ausrüfe :yes:.

  • Go aus dem Jahr 1991 gehört zweifelslos zu den Klassikern der Techno-Szene. Kritisch muss man hier aber anmerken, dass dieser Track nichts anderes ist als eine Coverversion der Titelmelodie der Kultfernsehserie Twin Peaks (muss man gesehen haben !!!), woher die morbide Grundstimmung stammt, die den Titel so erfolgreich gemacht hat. Ich hab gehört, dass Moby nach Veröffentlichung dieses Tracks eine ziemlich hohe Tantiemenrechnung serviert bekommen hat.

  • .... hej "go" von moby - ich hab mal noch einen remix von dem track für euch. zieht euch mal den jam & spoon remix rein. chill pur.

    nick warren hat ihn in den 90 zigern in seinem "back to mine" chill set eingebaut. traumhaft.


    edit sehe gerade das die viele remixe gemacht haben von dem track. ich muss mal meine pladden durchwühlen wie der genau heist - den ich meine der ist chilli sound pur.

    maurice

    Einmal editiert, zuletzt von maurice (8. Oktober 2006 um 08:10)

  • "go" und "next is the e" von moby sind absolute klassiker und mich hats ja unglaublich gefreut dass er die 2 tracks am letzjährigen konzert in zürich zum schluss noch gespielt hat. was hat die halle nur getobt und getanzt! wooooow! :D

  • Ist echt eine sehr fette Nummer. Moby hat sowieso sehr coole Tracks gemacht. Seine neuen Sachen sind zwar auch musikalisch eins A aber gefallen mir nicht mehr so gut wie seine älteren Sachen.

    Die Trance Allstars Geschichte war ganz nett, aber auch nur mal wieder ein Cover von vielen in der Zeit. Gut war eigentlich das gesamte Projekt :D

  • Für mich einer der besten Tracks, die Moby jemals produziert hat. Der Track verbreitet ein unglaubliches Gefühl, ich kann gar nicht beschreiben, welches. Hat mich damals voll umgehauen, ich glaube, ich habe sogar die Maxi davon. :p
    Gut, die Trance Allstars haben den Track dann in ein neues Gewand gepackt. War eigentlich ganz nett anzuhören, aber ich würde dem dann doch die Moby-Version vorziehen. :yes:

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    Go Kritisch muss man hier aber anmerken, dass dieser Track nichts anderes ist als eine Coverversion der Titelmelodie der Kultfernsehserie Twin Peaks (muss man gesehen haben !!!), woher die morbide Grundstimmung stammt, die den Titel so erfolgreich gemacht hat.

    richtig! twin peaks theme ist einfach der hammer! die geilen flächen ohne beats und alles, das hat nochmal was eigenes. genauso aber auch die moby version, die die stimmung erst durch seine zusätzlichen elemente ("go!"-rufe, etc.) perfektioniert.

    trance allstars remake kann gannix... außer vielleicht im schiller remix

  • Muss da DoubleUS nach Jahren korrigieren. Das kann ich so nicht stehen lassen, das "Go" n Cover ist. Moby?s Version ist von 1991 (Oh Man, 22 Jahre alt)
    Diese "Twin Peaks" Fernseh- Serien Version ist von 1994.
    Also nix Cover von Moby. :D
    Zum Track. Der "Woodtick" Track ist der beste und auch bekannteste.
    Das ist der erste Gänsehaut- Track. Unglaublich emotional für diese Zeit.

    Woodtick Mix 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=rwx5zWRyVHs

    Jam & Spoon Mix 5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=IdxHD16-iyI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jaymel
    Muss da DoubleUS nach Jahren korrigieren. Das kann ich so nicht stehen lassen, das "Go" n Cover ist. Moby?s Version ist von 1991 (Oh Man, 22 Jahre alt)
    Diese "Twin Peaks" Fernseh- Serien Version ist von 1994.
    Also nix Cover von Moby. :D

    Worauf stützt sich deine Annahme? Auch Wiki sagt, Produktion der war 1990 / 1991 und Erstausstahlung 1991. Siehe: hier.

    Zur Serie an sich würde sich anbieten, einen entsprechenden Thread im Subboard 'Movies' zu starten. :)


    greetinx,
    Teh'leth

  • -lol-
    habt ihr alle gestern das Dschungelcamp gesehen, dass der Track wieder auftaucht?! Da kamen nämlich die ersten Sekunden der Original Version.... :) OK haut zeitlich nicht ganz hin

    Damals war der Songs auf jeden Fall der Hammer, vor allem mit dem lustigen Video.
    6/6

    Einmal editiert, zuletzt von X-ess (21. Januar 2013 um 23:40)