Southside Spinners "Luvstruck"

Track Rating
5.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Wusstet ihr dass hinter den Southside Spinners die Jungs von 8th Wonder stecken ? Dahinter stecken übrigens Marco V und Benjamin Bates...jetzt kennt ihr sie oder ? Eigentlich kennen wir sie doch alle. Aber dass sie so in der Musik verwurzelt sind un schon 98/99 so ein Monster geschaffen haben: das erstaunt.

    Eigentlich haben die beiden findigen Jungs, die heute richtig gefragte DJs sind, nur bei "AC DC - Thunder Struck" abgeguckt. Schließlich war das auch schon fantastisch.


    Erst 2005 kan neu der durchaus nette Alex Track One Remix (mit einem Klubbheads Mix) raus. Doch wollen wir ehrlich sein. Southside Spinners "Luvstruck" ist im Original unschlagbar....wenn man mal von ACDC absieht. ^^

    Klassiker? ähm: Ja !

    6/6

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Wusstet ihr dass hinter den Southside Spinners die Jungs von 8th Wonder stecken ? Dahinter stecken übrigens Marco V und Benjamin Bates...

    Sicherlich wusste ich das!!! So was muss man doch wissen.

    Der Track ist einfach nur geil. Das Cover von Andre Visior fand ich damals auch noch ganz OK. Aber nix gegen das Original.

  • Typisch, wie arrogant sich das Gebäckstück über mir auch hier verhält... :no: man kann das auch ganz normal sagen.

    Edit: Vergiss es, Keksi. Wann wirst du endlich mal anfangen, mich zu ignorieren? :rolleyes: :D

    Ist ein geiler Track, hat ein ganz anderes Feeling als die heutigen Tracks. Kannte lange Zeit nur das Cover von André Visior, aber das Original ist auch hier eindeutig besser :yes:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Typisch, wie arrogant sich das Gebäckstück über mir auch hier verhält... :no: man kann das auch ganz normal sagen.

    das sagt ausgerechnet derjenige, der sich immer damit brüstet so unverblümt seine wenn auch manchmal unbequeme meinung zu sagen und wenn damit jemand nicht klarkommt hat er pech gehabt???
    ich hab ganz speziell dich noch nie "normal" kritisieren sehen hier...und wenn ich hier mal meine meinung sage spielst du dich als moralapostel auf?
    für dich gelten immer ganz eigene regeln gell nachtschatten?? ( hier fehlt eindeutig ein kotz-smilie)

  • Ähm...ja...machen wir mal beim Track weiter: :shy:

    Also ich fand den damals ganz cool, damit meine ich, dass ich ihn gern gehört habe, aber er mich jetzt nicht so derbe geflasht hat. Aber er hat schon was, das muss ich sagen. :huebbel: Mit dem Cover von Andre Visior konnte ich aber irgendwie nicht viel anfangen.
    Die 2005er Version ist da schon um einiges besser. Das Original beliebt aber allem voran. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (8. Oktober 2006 um 00:57)

  • hier herscht ja mal wieder ne tolle Stimmung..


    kennt ihr den Begriff PN ??? :)
    sollte man mal drüber nachdenken *g


    nee im ernst, bleibt doch mal beide legér... man muss ja nich alles posten was man denkt


    in diesem Sinne... Mundwinkel oben halten und geile Mucke hören :happy:


    /offtopic

  • Für mich ehrlich gesagt eine der besten Hymnen-Tracks der Loveparade. Funktioniert immer wieder gut und gehört einfach
    dorthin. Später gab es ein schlechtes Remake von Andre Visior unter dem Namen " Speed Up " ( nichts gegen ihn er hat auch später wirklich gute Sachen vollbracht). Komischerweie haben hier in Deutschland Einige gar nicht gemerkt, dass es ein Remake war und es teilweise sogar mehr gefeiert als das Original :( Doch nichts kommt an die Southside Spinners...Mensch war das noch schön. Ich war noch ein Frischling und hatte noch so herrlich freundliche Ansichten von der Technoszene.

  • Das wußte ich ja gar nicht :) Marco war das ? Man lernt immer noch dazu...Habe mich schon immer gefragt, was aus den Southside Spinners wurde. Ich kenne auch bis jetzt nur diese Platte unter Southside Spinners. Gab es überhaupt andere ? Bis auf ein paar Remixe, die mir noch geläufig sind, fällt mir jetzt nichts ein.

  • aus aktuellem anlass kram ich den fred mal hervor.


    vielleicht hats schon der eine oder andere mitbekommen: der klassiker wurde wiederbelebt. auf in charge ist jetzt luvstruck 2010 mit 6 neuen remixen erschienen, unter anderem von marco v himself, außerdem von cliff coenraad, dessen repimp ich persönlich sehr genial finde.

    aber der reihe nach:
    Luvstruck 2010 (Marco V Revixed)
    der urheber selbst hat sich nochmal drangesetzt. klingt nach einer soliden marco-v-produktion, ohne mich aber völlig vom hocker reißen zu können. im club stell ich mir den aber trotzdem sehr geil vor. 5/6

    Luvstruck 2010 (Cliff Coenraad Repimp)
    cliff hats mir zur zeit echt angetan. sehr gelungene arbeit vom kleinen, kräftigen holländer :D 6/6

    Luvstruck 2010 (Filthy Rich Remix)
    einer der besseren mixe, kommt sehr proggig daher. in den breaks kommt das hauptthema gut zur geltung, danach wirds aber teilweise etwas langweilig. 4/6

    Luvstruck 2010 (Prok & Fitch's Brighton Twist)
    kommt sehr deep und reduziert daher. die ersten 3 und die letzten 2 minuten sind nur monotoner percussion-beat ohne irgendwelche begleitende elemente, der rest dazwischen besteht aus break. dieses finde ich interessant interpretiert, danach geht aber die aufgebaute stimmung komplett den bach runter. 3/6

    Luvstruck 2010 (Benny Royal Remix)
    geht mit treibendem groove schön nach vorne. erinnert mich vom style her ein bisschen an ali wilson. thema schön verarbeitet und mit einem spannenden aufbau im break versehen. zusammen mit marcos revixed der zweitbeste mix. 5/6

    Luvstruck 2010 (My Digital Enemy Remix)
    ziemlich öde. kickt kein stück und plätschert nur so vor sich hin. selbst das ehemals geile hauptthema finde ich schwach eingebaut. 2/6

  • Marco V ReVixed ??? Jetzt wirds aber pervers hier ! :happy:

    Ich weiß net so recht... der aufgepimpte Mix von Cliff
    ist ganz nett. Marcos Rework ist einigermaßen.

    Ich hätt das Original lieber neu abgemischt mit ein bissl mehr
    Druck bzw. zeitgemäßen Drumming, aber die ganzen
    Original Leads, Synths hätt ich ja gelassen.

    Ick wes net so Recht, ob man das Release brauch :hmm:

  • Also ich muss hier zugeben, das Teil ist "nett", aber wirklich nicht mehr, warum das so ein tolles Teil sein soll verstehe ich nicht, wohl wegen dem Stöhnen oder so. Nutzt sich schnell ab, ist bestenfalls durchschnittlich.

    Somit höre ich auch mal mit einer gewissen Erwartung in die Mixes rein, auch wenn ich den Trend nicht mag.

    Cliff Coenraad Repimp: Okay, würde ich im Falle dem Original vorziehen, aber wirklich interessieren tut er mich auch nicht.

    Marco V REVIXED: Langweiliger Mix, braucht echt keiner.


    So mit wieder ein weiters 2010 Remake das keiner wirklich braucht.

  • Ich finde den (Cliff Coenraad Repimp) wirklich gut gelungen.
    Begeistert mich aufjedenfall mehr als der Marco V Remix, von dem ich aber nur einen kurzen Schnipsel gehört habe.
    Das Original ist mir schonmal unter die Ohren gekommen, aber wirklich kennen tu ich es nicht.

    (Cliff Coenraad Repimp) 4,5/6

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (16. Februar 2010 um 15:48)