Also irre ich mich, oder hört sich "Spectrum" jetzt ziemlich nach Clocks "Clokx" an!? Auf jeden Fall ordentlich abgekupfert, muss man sagen! Wenn man bedenkt, dass ein Repress von "Clokx" bei deejay.de in den Startlöchern steht, gerät man in Versuchung, sich nicht die neue ASOT zu kaufen, so traurig es auch ist!
Mein Reytink:
1:95 5/6
Spectrum 3/6

Filo & Peri "1:95 / Spectrum"
Track Rating
Noch keine Bewertung
-
-
Wenn's sich sehr nach Clocks "Clokx" anhört, ist es wahrscheinlich eine weitere Coverversion des Klassikers "Clocks" von Coldplay.
-
Hmmm, eine winzigkleine Ähnlichkeit besteht schon, aber dabei würde ich auf keinen Fall sofort das Wort "Coverversion" in den Mund nehmen, wie ich meine.
Zu den Tracks: Solider Trance aus New York - mehr fällt mir dazu gerade nicht ein:
I:95 => 4/6
Spectrum => 4,5/6PS: Es heißt übrigens Filo & Peri !!!!!!!!!!!!!!
Greetz
:: der hammer ::
-
stand aber so bei https://www.tranceforum.info/www.deejay.de! kam mir auch seltsam vor, aber habs dann trotzdem so geschrieben.
und als gecovert würde ich die platte auch nicht bezeichnen.
milde ausgedrückt: vielleicht haben die beiden kurz vorm producen clocks gehört... -
Jau, hast Recht, hab ich jetzt bei deejay.de auch gesehen. Und steht sogar auch auf der Platte selbst drauf... SEHR KOMISCH
-
Ja, die heißen wirklich Fila & Peri, warum das so ist kann ich auch nicht sagen
OK, was zu den beiden Tracks : Die A-Seite I:95 ist ja nicht schlecht, allerdings auch nichts besonderes. Zu Spectrum : Hättest du jetzt nicht den Vergleich zu Clokx in den Raum gestellt wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Die B-Seite Spectrum bekommt die gleiche Bewertung wie I:95 : 4/6 Punkte.
-
- Offizieller Beitrag
Doch doch, die heißen schon Filo & Peri. Sieht man doch auch u.a. an der Domain ihrer Webseite. Wer mehr von Filo & Peri hören möchte, hab HIER mal nen Thread aufgemacht, wo es ein paar Mixe zum downloaden gibt.
greetinx,
Teh'leth -
Ja, normalerweise schon, aber diese Platte ist wirklich unter Fila & Peri erschienen. Siehe Cover :
http://deejay.de/pics/img_xxl/6/7/685267.jpg
Oder ASOT hat die Labels falsch gedruckt
-
- Offizieller Beitrag
Dann ist es wohl ein Druckfehler von den Leuten die die Cover da draufgepappt haben. Auf der Armada-Webseite ist auch nur von Filo & Peri die Rede.
greetinx,
Teh'leth -
Zitat
Original von Teh'leth
Dann ist es wohl ein Druckfehler von den Leuten die die Cover da draufgepappt haben. Auf der Armada-Webseite ist auch nur von Filo & Peri die Rede.greetinx,
Teh'lethWow, das find ich ja mal witzig, die haben sich auf der Platte verdruckt... Also ich bin absolut sicher, dass die Jungs Filo & Peri heißen. Würde auch keinen Sinn machen, auf jeder Platte andere Vokale zu verwenden oder? Vielleicht wäre dann die nächste Platte ja Filü&Peri ...
Zu den Tracks auf der Platte:
Beide sind jetzt nicht absolut schlimm, aber gefallen tun sie mir nicht wirklich.2,5/6
sorry aber mehr kann ich da net geben.
-
Zitat
Original von Trancer
Ja, normalerweise schon, aber diese Platte ist wirklich unter Fila & Peri erschienen. Siehe Cover :http://deejay.de/pics/img_xxl/6/7/685267.jpg
Oder ASOT hat die Labels falsch gedruckt
so, ich kanns euch jetzt genau sagen, denn Domenick von Filo & Peri schrieb mir gerade folgendes:
yes there was a mistake on the very first vinyls to be pressed. However the mistake was on less than 50 records and was corrected before any of the records were shipped to the stores!thanks for taking a notice. we will email the store and have them hopefully correct it
Alles klar?
-
hehe thx für info
-
Zitat
Original von Armas
Alles klar?Ja, alles klar! Ich hab nämlich schon eine von den Vinyls bekommen, auf die se den Fehler mit nem häßlichen Aufkleber überklebt haben!!
Ach bevor ich es vergesse! Ich find I:95 richtig gut 5/6 Sterne und Spectrum naja 3/6 Sterne!
E
-
lol, wie geil, ich habe ein exemplar von der Fila & Peri
yeesss... wisst ihr ob das ding schon wertsteigerung verzeichnet?
-
Zitat
Original von kaViAr
lol, wie geil, ich habe ein exemplar von der Fila & Periyeesss... wisst ihr ob das ding schon wertsteigerung verzeichnet?
wohl kaum! Ich brauch bei meiner Platte ja nur den Aufkleber abzumachen, schon hab ich ne Fila-Platte
!
E
-
ja, aber wie man sieht sind ja nur die ersten 50 exemplate davon mit dem aufkleber und darunter befindet sich das noble Fila...
also is das ja schon was besonderes =)
-
Astreines Teil 5/ 6, war kuerzlich das erste mal auf deren Seite und hab mir alle Horproben da runtergeladen
alle ziemlich geil so auch dieser Track...
-
Beide Tracks sind cool, aber nicht wirklich mehr als eine durchschnittliche Tranceproduktion.
4,5 / 6
Hat übrigens nichts mit Clocks oder Coldplay zutun...
-
Die "I:95" ist auch so ein altes Schätzchen. Ebenfalls in besagter ASOT-Episode gehört, so hat mich auch dieser Track voll aus den Latschen gehauen. So eine simple Melodie, dafür mit einer maximalen Wirkung. Einfach nur endgeil! Weniger als die Höchstwertung kann ich hier eigentlich nicht geben. Die "Spectrum" kommt zwar nicht ganz an die A-Seite ran, gefällt mir aber ebenfalls mehr als gut. Wahnsinn, ich liebe diese alten Sounds!!! Suuuuper fett!!!
Filo & Peri "I:95"
Filo & Peri "Spectrum"PS: Der Threadtitel sollte übrigens mal formatiert werden. Die Nummer heißt "I:95".