Jaytech "Manipulator"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Lecker Prog von Rapid Response Recordings!

Ich fange mal mit dem Remix an. Der hört auf den Namen "Parallel Sound Remix" und bietet uns hier wunderbar tanzbaren Prog Trance in einem flächig-klimpernden Soundgewand, welches an durch die etwas straffen Beats auch nicht an Wirkung verliert. Ein kleiner aber feiner Geheimtipp.

Der etwas lässigere Mix ist aber der Original Mix. Die Hihats schaffeln locker vor sich hin, Vocals werden ganz easy eingebettet, und das Breakgeklimper ist einfach euphorisch. Im Break wird man stimmungstechnisch immer höher geführt wird und wartet auf den großen Knall - ätsch, da kommt aber keiner! Nicht immer muss alles nach den Regeln der Kunst geschehen, um auch Kunst zu sein...

Parallel Sound Remix: 4,5/6
    Original Mix: 5/6

• Hier haben wir in der Tat eine kleinen feinen Prog-Geheimtipp von Meister Andru serviert bekommen:

Der Original Mix ist ein entspannter Proggy-Track mit groovendem Drumming und interessanter Vocalfetzeneinbettung. Das Break ist wahrlich euphorisch geraten mit seinem verträumten Geklimper und der sanften Flächenuntermalung. Das Ganze kommt, wie Andru schon erwähnt hat, ohne den großen Breakhöhepunkt aus, denn es groovt sich lieber wieder ins Vocalfetzen-Konzept zurück - vom Standardaufbau ist man hier also weit entfernt! Insgesamt gesehen ein locker-flockiges Prog-Schnittchen! :yes:

Im Parallel Sound Remix gefällt mir die Bassline noch etwas besser als beim Original, da diese meiner Meinung nach variantenreicher rüberkommt und als Nebeneffekt eine bessere Tanzbarkeit mit sich bringt. Die Vocalfetzen stehen nicht ganz so im Vordergrund wie im Original, aber im flächigen Break mit Breakbeat-Ausstattung kommt ebenso viel lockere Atmosphäre auf. Groovy wäre wohl die passendste Beschreibung für diese nette Stück tanzbaren Prog-Sounds. Gefällt mir insgesamt mindestens genauso gut wie der Original Mix! :D

Original Mix :: 5/6
    Parallel Sound Remix :: 5/6