Servus die Herren Djs
würd gern mal fragen mit welchem tool oder proggy ihr eure sets aufm pc aufnehmt
Beste Danke
da toeee
Servus die Herren Djs
würd gern mal fragen mit welchem tool oder proggy ihr eure sets aufm pc aufnehmt
Beste Danke
da toeee
adobe audition (ehemals cool edit pro)
freeware ?
Edit: ach was frag ich : natürlich nicht
Audacity
habs mal mit Wavelab probiert, war mir aber zu kompliziert ^^
Jetaudio Ist simpel und freeware
Total Recorder 6.0
Ein einfaches aber effektives Programm (keine Freeware).
No23 Recorder [Freeware]
music cleaning lab
Hardware: M-Audio MicroTrack 2496!
Wenn du ne Creative Soundkarte hast nimm einfach den Creative Player der kann auch gleichzeitig aufnehmen und das ziemlich gut und in allen Bitvarianten
in MP3 und auch in WAV für CD´s.
Den nutze ich immer und gerne! :-)
Magix Audio Studio
Steinberg Wavelab
Sehr effektiv und leicht zu bedienen !
ZitatOriginal von marc borea
Wenn du ne Creative Soundkarte hast nimm einfach den Creative Player der kann auch gleichzeitig aufnehmen und das ziemlich gut und in allen Bitvarianten
in MP3 und auch in WAV für CD´s.Den nutze ich immer und gerne! :-)
Den nutze ich auch! Ist alles ganz einfach und super beschrieben! Glaube nehme da das Creatvie Wave Studio!
Spitze kann man nur empfehlen!!!
ich benutze auch nur wavelab um meine Sets aufzuzeichnen. Im Club unterwegs kommt auch noch manchmal mein asbach uralt DAT zum einsatz, wobei zuhause dann auch wieder aufs wavelab gespielt wird.
Nochmal ne Frage. Ich habe jetzt mein Mixer am Line In angeschlossen und will mit Audacity recorden...wie stelle ich das genau ein und wie funktioniert das? Also es gibt ja diese eine Feld wo man von Telefonleitung bis Mono Mix wählen kann, da steht auch Line In drin..muss man das benutzen? Wie recorde ich dann?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Gruß und Frohe Weihnachten
Ich weiss nicht wie sich die Linuxversion von der Widowsversion unterscheidet, aber ich hab auch ne weile gesucht, da ich nur mono aufnehmen konnte:
Project -> New Stereo Track
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das meinst, aber ja deine Quelle ist "Line".
Dann einfach auf record drücken
entweder mit wavelab, hin und wieder auch mit audition; oder direkt mit cubase...
wavelab finde ich eigentlich sehr schön simpel, je nach aufnahme noch ein bissel compressor drüber und vielleicht noch ne dynamikbearbeitung mit loudness maximizer und denn klingt das eigentlich immer ganz passabel.
Also irgendwie will das bei mir nicht...
Ich habe die Cinch Ausgänge "Rec" mit dem Line In Eingang meines PCs verbunden. Dann habe ich Audacity geöffnet und bin auf "Projekt" und dann "Neue Stereotonspur" geklickt.
Wieso nimmt der kein Signal auf?
Muss auch ne Platte auflegen.
greetz West
ZitatOriginal von Southern
Muss auch ne Platte auflegen.greetz West
Sejr witzig, haste was konstruktives?
Also wenn du mich so fragst.
Eine Sache fällt mir da noch ein: Könntest mal schauen ob in den Soundeinstellungen der LineIn auch aktiviert ist. Unten rechts bei deiner Taskleiste aufm Desktop n Doppelklick auf den grauen Lautsprecher und dann mal LineIn suchen bzw unter Optionen mal auf "Aufnahme" einstellen.
greetz West
Ich verwende ein motu ultraLite Audio Interface und mein Laptop da ich meine Sets immer Live spiele, das Motu ist sehr handlich und ein guter Begleiter ! An Software verwende ich Wavelab und Ableton Live !
cool edit pro...
No23 Recorder - Freeware, klein, kann alles, nicht überladen, einfach perfekt!
Also ich nutze den No23 recorder, Adobe Audition oder auch Simple Cast, wenn ich eh gerade Streame, dann nimmt das Prog direkt mit auf.
Habe mir die Aufnahme gestern auch eingerichtet (mit Audacity, hatte da keine Probleme) - nur gibt es eine Sache, die mich sehr stört, das ist die extreme Zeitverzögerung.
Habe in den Einstellungen irgendetwas aktiviert von wegen Abspielen während Aufnahme, damit ich auch höre, was ich so zusammenmische, aber da ertönt der Beatschlag aus meinen Boxen einen halben Schlag nach dem auf meinen Kopfhörern, und das ist schon etwas schwierig, da ich ja auf den Lautsprechern eine gewisse Lautstärke fürs saubere Mixen brauche, diese aber auf meinen Kopfhörern nicht auch noch dermaßen übertönen kann, dass nichts mehr durchkommt - zumindest nicht regelmäßig.
Ist das unvermeidbar oder gibt es da eine andere Lösung?
Dachte da an ein direktes Weiterleiten des Eingangssignals (an meiner Soundkarte) zum Soundausgang ohne den Umweg über das Aufnahmeprogramm, weiß jemand, ob und wenn ja wie das geht?
Also ich habe keine Probleme bei gleichem Aufbau...
ZitatOriginal von Reason
Audacityhabs mal mit Wavelab probiert, war mir aber zu kompliziert ^^
kompliziert?? das ist das beste was geht. und man kann es dann auch immer noch in jede qualli umwandeln wave, mp3 in allen möglichen kbits. und man kann noch schneiden wenn nötig. einen fade-in oder out usw....
Ich arbeite nur damit.
ZitatOriginal von thomas marx
kompliziert?? das ist das beste was geht. und man kann es dann auch immer noch in jede qualli umwandeln wave, mp3 in allen möglichen kbits. und man kann noch schneiden wenn nötig. einen fade-in oder out usw....
Ich arbeite nur damit.
Ich bin auch mit Wavelab höst zu frieden habe bis her auch noch kein anderes gebraucht.