Matt Cerf "Let me breathe"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Solaris
    Labelcode: SLRS009
    Releasedate: Oktober 2006

Der Noel Sanger vs. Shawn Mitiska Mix beginnt irrsinnig vielversprechend mit einer Markus Schulz-typischen Kick und einem mehr oder weniger elektroiden Synthiesound. Dann setzen Vocals und weitere schöne, progressive Trance-typische Klänge ein und man hat den Eindruck, wenn Markus Schulz jetzt nicht mehr seinen schön melodischen, deepen Style fortführt, machen das eben die beiden Herren hier. Dann ein Break und dann der Refrain "Leeet Meeeeeeee Breeeathe". Bis hierhin passt wirklich nahezu alles. Dann jedoch setzt eine grauenhafte Melodie ein, die mich stark an den Wippenberg Remix von Blank & Jones Nightclubbing erinnert :dead: Sowas kann man in einem Kommerztrack machen, aber doch nicht bei Trance... Bis auf diesen doch sehr groben Ausrutscher (ich frage mich wirklich, was sich die beiden von mir geschätzten Produzenten dabei gedacht haben), ist der Track aber richtig schön. Bei aller Gnade, mehr als 4/6 ist partout nicht drin.

Der Original Mix kann nicht mit derart ausgefeilten Sounds wie der Remix aufwarten. Da steckt einfach zu wenig Elan und Liebe drin. Typischer B-Seiten-Mix irgendwie... 3/6

Ein Instrumental Mix kommt auch noch auf die Platte. In meinen Augen ist der aber absolut überflüssig...

Maaa, mir tut das so weh. Shawn und Noel, zwei Top-Produzenten, und dann verhunzen sie einen Track mit einer grottigen Melodie... :no: nimmt ja fast tiestoide Züge an... (sorry) :D

• Kenne bis jetzt nur den besagten Mix von Noel Sanger und Shawn Mitiska, der wirklich sehr guten Progressive Trance bietet - bis diese unsagbare Melodie einsetzt, die wirklich - und da muss ich Nachtschatten 100%ig zustimmen - überhaupt nicht in die Machart des Tracks hineinpasst. Das Ganze klingt dann während dieser Melodie nach einem langweiligen 0815-Stück, da der benutzte Sound leider schon in unzähligen anderen (kommerzorientierten) Tracks zu Tode gespielt wurde... Die Atmosphäre ist natürlich erst mal dahin - und kehrt erst wieder beim Auslaufen des Tracks zum Ende hin wieder zurück! Also, ich kann mir ebenfalls nicht erklären, was die beiden dazu geritten hat, den ansonsten wunderbaren Mix derart zu verhunzen! :no: Sorry, aber mehr als 4/6 kann ich da auch nicht geben... Sehr schade! :hmm: